- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das familiär geführte 3-Sterne-Hotel war ruhig, gemütlich und sauber. In unserer Reisezeit befanden sich nur wenige weitere Gäste im Hotel. Die Gäste waren deutscher und türkischer Abstammung und meist Familien und Paare. Die Hoteleigentümer waren sehr oft selbst im Hotel anwesend, kümmerten sich um vieles und waren sehr hilfsbereit und freundlich. Für ein 3-Sterne-Hotel wurden die Ansprüche voll erfüllt. Die Preise im Hotel für Getränke oder Essen waren erschwinglich. Die Temperaturen lagen um die 30 Grad.
Die Zimmer hatten eine ausreichende Größe, waren sauben und wirkten relativ neu renoviert. Klimaanlage und TV mit deutschen Programmen waren vorhanden. Leider befand sich in unserem Zimmer kein Wertsachensafe (dieser konnte in Rezeptionsnähe angemietet werden). Das einzige Problem war der meist schwache oder schwankende Wasserdruck in der Dusche.
Im Hotel befindet sich in großer Speisesaal. Wir hatten Halbpension+ gebucht. Das Frühstück war eher landestypisch mit deutschen Einflüssen. Das Abendessen war gut. Es gab ein sehr leckeres, umfangreiches Vorspeisenbüffet mit überwiegend türkischen Speisen. Als Hauptgerichte gab es immer 3 - 4 zur Auswahl, die gut waren, jedoch keine besonderen Ansprüche erfüllten.
Die Kellner und das Personal an der Rezeption waren sehr freundlich und aufmerksam. Ein paar Angestellte verfügten auch über gute oder ausreichende Deutschkenntnisse. Am Strand sind hoteleigene, kostenlose Liegen aufgestellt. Außerdem werden gekühlte Getränke angeboten, die auf die Zimmerrechnung gesetzt werden können.
Das Hotel befindet sich direkt an der Straße, die am Strand entlang verläuft. Einen direkten Zugang zum Strand gibt es vom Hotel aus nicht. Es sind aber zu Fuß trotzdem nur ca. 2 Minuten zu gehen. Der Strand ist grobsandig, das Meer sehr klar. Sarimslaki ist ein kleiner, eher von inländischen Touristen besuchter Ferienort. Zum nächstgrößeren Ort Ayvalik fährt man ca. 20 Minuten mit dem Linienbus. Ausflüge, Bootstouren oder Mietautos können über die Hotelrezeption gebucht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war groß, sehr schön und sauber. Im Poolbereich befinden sich Liegen und eine Poolbar mit gutem Service. Weitere Sportangebote waren im Hotel nicht vorhanden. Am Strand konnten Tretboote und Jet-Ski ausgeliehen werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |