- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt etwas ausserhalb vom Zentrum von Sarimsakli. Bis auf den Speisesaal und den Empfangsbereich versprüht das Hotel den Charme der frühen achtziger Jahre. Eine Generalüberholung der Zimmer, insbesondere der Bäder/WC's ist überfällig. Das wäre alles noch hinzunehmen, wäre da nicht die Omnipräsenz der Eigentümer. Man fühlte sich immer beobachtet, was durch die ca. 25 Kameras, die auf dem Gelände verteilt waren noch verstärkt wurde. Man fühlte sich nicht als willkommener Gast, sondern eher als Eindringling o. besser gesagt Fremdkörper einer Familienzusammenkunft. Beschwerden wurden entgegengenommen, aber ignoriert. Die meisten Gäste sind inländisch und kommen für 1-2 Tage, dann reicht es Ihnen meistens. Zum Telefonieren am besten eine türkische Prepaid-Karte kaufen. Preise waren dem Service und der Qualität nicht annähernd entsprechend. Gleicher Ort anderes Hotel buchen, ansonsten nur Übernachtung buchen, da im Ort sehr gut und günstig in verschiedensten Restaurant, Snack-Bars gegessen werden kann.
Minibar's sind nicht vorhanden, ansonsten oben bereits erwähnt. Generalüberholung ist überfällig. Die Zimmer waren beim Eintreffen sauber, aber danach nie wieder. Hier möchte ich aber die armen Putzfrauen in Schutz nehmen. Es waren 3 an der Zahl, die das gesamte Hotel zu putzen hatten.
Es gibt einen Speisesaal und eine Pool-Bar. Der Küchenstil war türkisch, aber auf möglichst billige Art und Weise. Fleisch wurde nur in schlechter Qualität und in dazu noch in geringen Mengen angeboten. Das Abendessen war von 19:30 bis 21:15 Uhr und bestand aus 2 versch. warmen Speisen und einem Salatbuffet. Hier war man gezwungen auch um 19:30 Uhr zu erscheinen, ansonsten war die Hälfte des Buffets weg und die warmen Speisen kalt. Beim Frühstück bestand die Auswahl aus 2 verschiedenen Sorten Brot. Auch hier war es jeden Morgen so, das die Kellner erst auf Nachfragen die leeren Körbe wieder auffüllten. Wir waren schon mehrmals in der Türkei im Urlaub und so billig hat das Essen noch in keinem Hotel geschmeckt.
Das Personal war freundlich, aber extrem unmotiviert. Dies lag wahrscheinlich an den 14 Stunden Tagen und der Mitarbeiterführung. Mehrmals wurden "Bedienstete"(so wurden sie behandelt) im Beisein von Gästen angeschrien und runtergemacht. Logische Folge - Dienst nach Vorschrift.
Die Entfernung zum Strand beträgt ca. 300 m. Zum Flughafen nach Izmir sind es ca. 180 km. Aufgrund einer privaten Anlage ggü. des Hotels hat man nur in den 2 obersten Etagen Meerblick. Direkt angrenzend an das Hotel steht ein verlassenes und runtergekommenes ehemaliges Hotel. Kein wirklich schöner Anblick.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten war eine alte Tischtennisplatte. Ansonsten keinerlei Möglichkeiten. Für Kinder gibt es einen "Spielplatz" mit 2 Schaukeln und 2 Rutschen. Es gibt 3 aneinandergrenzende Pools. Baby-, Kleinkinder- und normaler Pool. Die waren sauber. Der Strand ist schön weitläufig und das Wasser hat eine gute Qualität. Aber auch hier sind die Liegen und vorallem die Sonnenschirme schon sehr veraltet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Malte |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |