Alle Bewertungen anzeigen
Annette (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2005 • 2 Wochen • Strand
Extrem unfreundlich - nicht empfehlenswert
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir können uns leider nur den anderen kritischen Berichten hier anschließen. Die Zimmer und so weiter sind OK aber die Freundlichkeit des Hotelpersonals leider überhaupt nicht. Denn Achtung man muss unbedingt die 'Regeln' (z.B. feste Tischordnung) einhalten ansonsten wird einem ein Hotelverweis angedroht. (genaueres siehe Service) Auch bei Reservierung angegebene Zimmerwünsche werden nicht oder nur sehr widerwillig erfüllt. Auch wenn dies auf der Webseite des Hotels anders angegeben ist. Zu unserer Reisezeit war das Hotel lange nicht ausgebucht, fast die gesamte 4 und die komplette 5. Etage waren leer. Obwohl dort die schönsten Zimmer (Ausblick vom Balkon) sind. Bevorzugt wurden die unteren Etagen vergeben. Den Grund dafür verstehe ich einfach nicht, wenn das Hotel eh schon ziemlich leer ist. In keinem Hotel der Welt wurden wir derart eingeschüchtert. Urlaubsatmosphäre sieht für mich anders aus. :-( Die Umgebung von Ayvalik hingegen ist wunderschön und lohnt für einige Ausflüge. Wir haben noch ein paar echte Urlaubsfotos vom Hotel hier eingestellt, denn die hier eingestellten vom Sep. 2004 sind keine von Urlaubern sondern die Katalog-Fotos von der Hotelwebseite. Empfehlen kann ich das Hotel alleine wegen der extremen Unfreundlichkeit leider nicht. Auch andere ehemalige Stammgäste bestätigten uns, dass sie sich mittlerweile ein Wiederkommen in dieses Hotel sehr überlegen. Die Region Ayvalik lohnt hingegen sehr nur sollte man sich ein anderes Hotel suchen. Ausflüge zu den Markttagen nach Ayvalik, oder zur Halbinsel Alibey sowie zum Teufelsberg mit dem herrlichen Panoramablick sollte man sich nicht entgehen lassen. Einen ausführliche Reisebericht mit vielen Fotos gibt es noch auf unserer Homepage unter http://www.kaudel.de/urlaub/


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Hotelzimmer sind von der Ausstattung und Größe OK. Der Balkon ist etwas klein aber ausreichend. Sehr schön ist die extra Fliegengittertür zum Balkon. Leider gibt es keinen kleinen Tisch im Zimmer. Nur die Kommode und einen Koffertisch. Wer zu zweit abends mal Karten spielen oder ähnliches will hat ein Problem. Da in den Sommermonaten auch der Aufenthaltsraum wegen fehlender Klimaanlage nicht geöffnet wird, hat man eigentlich keine Möglichkeit im Hotel für Spieleabende oder ähnliches. Die Sauberkeit war ausreichend - mangelhaft. Wir hatten bei Ankunft einen vollen Aschenbecher auf dem Balkon, einen schmutzigen Zahnbecher im Bad und ab und zu hatten Handtücher oder Bettwäsche leider ein paar kleine Blutflecken. Ansonsten war die Reinigung OK. Der kleine Fernseher hatte bei uns als deutsche Sender: ARD, VOX, RTL, Pro7, Eurosport und Viva. Das reicht für den Urlaub und die Nachrichtenauswahl mehr als aus. Die hinteren Zimmer auf der vom Pool abgewandten Seite sind erst ab der 4. Etage zu empfehlen darunter schaut man direkt auf die ziemlich dichte Wand des Nachbarhotels. Da kommt keine Sonne mehr ins Zimmer. In der 4 Etage kann man sogar ein wenig Meer vom Balkon aus erkennen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wie gesagt im Speisesaal ist unbedingt die feste Tischordnung einzuhalten. Ein Wunsch nach einem anderen Tisch, da unser z.B. wie besagt direkt am Durchgang zum Pool befand was für mich wegen der Chlorallergie eigentlich nicht geht, wird nur sehr unwillig wenn überhaupt reagiert. Unsere Tischnummer wurde ohne unser Zutun warum auch immer hingegen dreimal woanders hin verlegt. Leider wurde es einigen Personen auch gestattet im Speisesaal während des Essens zu rauchen, und da man seinen Tisch ja nicht wechseln darf, ist das für Nichtraucher schon ziemlich unangenehm. Auch Zusammensitzen mit geschlossenen Freundschaften ist wegen der Tischordnung unmöglich. Die Essenszeiten waren von 8.00 - 10.00 Uhr (Frühstück) und 19.30 - 21.30 Uhr (Abendessen) In der Regel wurde bereits 45 min vor Ende der Essenszeiten auch nicht mehr aufgefüllt. Es gab immer ein Fleisch oder Fischgericht zur Auswahl und ansonsten einige kalte Beilagen und Salate am Buffet. Nach ein paar Tagen kannte man die meisten davon allerdings da nicht viel Abwechslung geboten wurde. Ansonsten war das Essen OK.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das ist leider der negativste Punkt des Hotels, denn die Gastfreundlichkeit des jungen 'Hotelmanagers' lässt stark zu wünschen übrig. Wir hatten bei Buchung im Februar schriftlich einen Zimmerwunsch angegeben. Ein Zimmer möglichst weit oben und auf der vom Pool abgewandten Seite. Das ist wirklich wichtig für mich, da ich an einer sehr starken Chlorallergie leide die oft auch schon alleine durch das einatmen der Dämpfe aus dem Pool auswirkt. Bei Ankunft wurde uns ein Zimmer direkt über dem Pool in der untersten Etage zugeordnet. Daraufhin haben wir nochmal alles versucht zu erklären und auf den gebuchten Zimmerwunsch hingewiesen. Nun wurde uns ziemlich widerwillig ein Zimmer auf der anderen Seite in der 4. Etage zugewiesen. Am nächsten Morgen begingen wir leider noch einen 'unverzeihlichen Fehler'. Wie wir nicht wussten unterliegen die Tische im Speisesaal einer strengstens einzuhaltenden Tischordnung. Es stehen zwar Schildchen auf den Tischen aber wir hatten die an dem Tag noch nicht gleich mit den Zimmernummern in Verbindung gebracht und uns also an einen beliebigen Tisch gesetzt. Nun kamen die 'rechtmäßigen Besitzer' dieses Platzen und machten einen Aufstand um ihren Tisch. Wir standen also auf und fragten das Personal wo wir nun sitzen dürften. Die fanden unsere Zimmernummer selber nicht und wiesen uns einen Tisch mit einem anderen Nummernschild zu, auf dem sich noch dreckiges Geschirr samt schmutzigen Tischtuch vom Vorgänger befand. Das fanden wir nun auch nicht OK und wollten einen sauberen Tisch. Ist ja eigentlich auch nicht zuviel verlangt, oder? OK einen Tisch weiter durften wir ausgerechnet direkt am Durchgang zur Poolterrasse sitzen. Aber OK wir hatten eigentlich schon genug und wollten dort nun endlich in Ruhe frühstücken. Aber dazu kam es nicht, denn plötzlich kam der junge Hotelmanager und fing lautstark an uns zurechtzuweisen. „Sie halten jetzt den Mund, und sagen hier gar nichts mehr!“ schmetterte er uns entgegen als wir versuchen wollten die Situation zu erklären. Wir sollten sofort in sein Büro kommen damit er was mit uns klären kann. Wir gingen mit und wurden in dem kleinen Raum bis aufs letzte unter Druck gesetzt. An einen anderen Tisch setzen und so 'seine Gäste' stören gibt es hier nicht! Auch unseren Zimmerwunsch hätte er schließlich nicht erfüllen müssen! Das sei schon mehr als man erwarten könne! Er unterstellte uns auch, dass meine Chlorallergie auch nur eine 'Lüge' sei, da er uns bereits am Pool gesehen habe. Ich konnte ihm noch so oft versichern, dass ich aus eigenem gesundheitlichem Interesse um jeden Pool einen großen Bogen mache. Er blieb dabei wir seien 'Lügner' und 'Querulanten'. ... Letztendlich drohte er uns an Öger Tours anzurufen und uns in ein anderes Hotel bringen zu lassen, wenn wir noch eine Beschwerde hätten, da er keine 'Unruhe' will. Na ja, so eingeschüchtert war der Urlaub was das Thema Hotel anging eigentlich schon am 1.Tag gelaufen. Da er mit unsere Reiseleiter per Du war, hatte eine Beschwerde über das Verhalten auch keinen Sinn. Wir warteten auch noch eine gute Stunde beim nächsten Termin unseres Reiseleiters im Hotel um ein klärendes Gespräch zu versuchen, allerdings kam niemand und ein anderer Hotelgast der auch wartete fragte beim Hotelmanager nach worauf wir erst erfuhren dass die Sprechstunde heute Morgen abgesagt wurde. Kein Hinweis hing an der Tafel aus und uns hatte er ohne ein Wort über eine Stunde in der Lobby warten lassen. Das sagt eigentlich alles. Auch zu den anderen Terminen hatte der Reiseleiter immer plötzlich andre Termine und musste schnell weg. Auch die spätere schriftliche Beschwerde bei Öger Tours blieb erfolglos. Wir bekamen als Antwort, dass unser angegebener Zimmerwunsch leider nicht erfüllt werden konnte, da der Hotelchef ihnen versichert hätte das das Hotel ausgebucht gewesen sei. Komischerweise war das Hotel aber halb leer. Soviel dazu.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt an der ruhigen Uferstraße im Touristenzentrum von Sarimsakli. Eine Bushaltestelle für die günstigen Dolmusse befindet sich ca. 200m in der Straße hinter dem Hotel. Es bietet somit einen guten Ausgangspunkt für Ausflüge.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Pool kann ich nichts schreiben, da ich ihn komplett gemieden habe. Der Strand ist in etwa 200m zu Fuß erreichbar. Dort stehen Liegestühle und ein paar fest in den Boden gelassene Sonnenschirme aus Korbgeflecht kostenlos für die Hotelgäste zur Verfügung. Der Strand ist grobsandig und einigermaßen sauber. Das Wasser ist sehr sauber aber ziemlich kalt. Wer also lieber warm Baden geht ist hier falsch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette
    Alter:26-30
    Bewertungen:1