- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist sehr überschaubar und aufgeteilt in ein Haupthaus und ein Haus mit Appartments. Die Anlage ist gepflegt und sauber. An der Rezeption wird deutsch und englisch gesprochen. Im September waren sehr viele Deutsche, da dass Hotel auch zahlreiche Stammgäste hat. Durch die familläre Athmosphäre fiel es im Hotel einem nicht schwer sich wohl zu fühlen. Telefonieren ist nicht günstig, man sollte sich eventuell Telefonkarten in der Türkei besorgen. Ayvalik-Stadt ist ein Muss und sehr günstig zum shoppen. Auch den Bazar bei Sarimsakli (Dienstags) muss man mitmachen. Wir sind sehr günstig und gerne Dolmus gefahren nach Ayvalik ca. für 1 Euro, die Bushaltestelle befindet sich ca. 150m vom Hotel entfernt.
Wir hatten ein riiiesiges Appartment, mit 2 Schlafzimmern (beide mit Klimaanlage), eine vollausgestatte Küche (die wir nicht nutzten),ein Wohnzimmer mit Fernseher (RTL/Sat1) und einem Bad. Die Reinigung war sehr sauber.
Sehr sehr lecker. In einer Woche habe ich 1,5kg zugenommen, wobei ich nicht weiss, ob dass ein Pro oder Contra ist. Auch für die Kleinen gab es leckere Suppen, Reise, Nudelgerichte, Fleisch und Fisch in allen Variationen. Für ein 3 Sterne Hotel, hatten wir verblüffend viel zur Auswahl. Das Essen war immer warm und abwechlungsreich. Auch die Vorspeisen und die Salate waren immer frisch und sehr lecker,hmm.Die Vielfalt der türkischen Küche hat man im Restaurant gesehen.Sehr viele Gemüsesorten wie Okra oder Zuchinni, gefüllte Parika, Weinblätter, Auberginen, etc. Toll.
Die Bedienung war sehr freundlich, man wurde sowohl im Restaurant, wie aber auch an der Rezeption immer mit einem Lächeln begrüsst. Fahrradverleih wurde auf Wunsch promt organisiert. Was nicht passte, wurde passend gemacht, in jeder Hinsicht, einfach nur TOP.Wir haben auch in Ägypten und Spanien Urluab gemacht, aber der Service in der Türkei übertrifft alles.
Das Hotel ist nur wenige Gehminuten von schönen Sarimsakli Strand entfernt. Ausflüge werden im Hotel zu günstigen Preise angeboten. Ein Muss ist z.B. der Teufelsber´g. Wir haben 5 EUR p.P. gezahlt (Kind frei) und waren von dem Ausblick vom Berg auf alle umliegenden Inselchen um Ayvalik sehr beeindruckt. Nehmt Euch aber eine Jacke mit, denn es ist sehr windig da oben:)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strandabschnitt des Hotels Billurcu ist eines der schönsten und gepflegtesten. Auch eine Umkleidekabine ist vorhanden. Der rei´ne Sandstrand (nur teilweise kleine kieselsteine vorhanden) und das kristallklare und saubere Wasser haben uns sehr gefallen. Gerade meiner 5 jährigen Tochter hat das Burgbauen mit dem Papa am Strand gefallen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gonca |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |