Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Hartmut (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • SonstigeEmpfehlenswertes Hotel mit kleinen Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel Triton gehört zur Gruppe der "Best-Hotels" von denen es mehrere in ganz Spanien gibt. Das Best-Triton liegt direkt an der Strandpromenade in der Nähe des Hafens und besteht aus einem Haupt- und einem Nebengebäude. Letzteres ist durch eine Art Flur mit dem Hauptgebäude verbunden. Leider ist dieser Flur nur zum Teil barierrefrei. Als 4-Sterne-Haus bietet das Hotel allen Komfort, den man in dieser Kategorie erwarten kann, darunter auch kostenloses WLAN. Eine sehr schöne Gartenanlage inkl gepflegten Pools rundet den guten ersten Eindruck ab. Die Zimmer in den oberen Stockwerken des Hauptgebäudes lassen sich mit gläsernen Außenfahrstühlen erreichen, die eine schöne Sicht auf die Gartenanlage bieteen. Das Nebengebäude ist weniger attraktiv und ist auch schon in die Jahre gekommen. Da könnte die eine oder andere Ausbesserung an der Fassade nicht schaden. Das Publikum besteht Anfang Juni zu 95% aus Rentnern (geschätzter Altersdurchschnitt 75+ ) . Dabei sind viele Nationalitäten zu finden. Den Löwenanteil halten Engländer. Sonst sind neben Russen, Polen, Deutschen und Holländern auch Spanier zu finden. Handy: Immer noch ist es ratsam sich für sein Smartphone schon in Deutschland eine Spanische SIM-Prepaid-Karte zu besorgen, sofern man auch unterwegs im Internet surft oder entsprechende Apps benutzt. Das Hotel hat zwar WLAN, aber oft ist die Geschwindigkeit nicht ausreichend. Mietwagen: Wir hatten einen Mietwagen von AVIS, den wir bereits in Deutschland gebucht haben. Die AVIS-Mietstation befindet sich idealerweise schräg gegenüber vom Triton Hotel an der Hauptstrasse. Mit der Abwicklung waren wir sehr zufrieden, schon alleine der Tankregelung wegen (Voll bekommen und voll wieder abgeben) , die fair ist. Das wird von lokalen Mietwagenfirmen oft nicht geboten. Bleibt das Problem Parkplatz: In der Hauptstraße vor dem Hotel gibt es sehr wenige Parkplätze. Entweder man hat Glück findet einen in Hotelnähe oder man muss das Auto über einen Kilometer in südlicher Richtung am Strandzugang abstellen, Die dritte Möglichkeit: Der Hotelparkplatz vom Triton kostet stolze 6 Euro pro Tag bzw Nacht. Man zieht ein Ticket und bezahlt die Gebühren an der Rezeption. Supermarkt: 2 kleine "Supermärkte" befindet sich direkt gegenüber dem Hotel. Die dortigen Preise z. B. für Getränke sind dementsprechend hoch. Tipp: 100-200 Meter weiter rechts davon ist aber ein "richtiger" Supermarkt zu finden, der erheblich billiger ist.Also liber malk 3 Schritte mehr laufen... Bushaltestelle. Direkt am Hotel befindet sich eine Bushaltestelle der Linienbusse. Für wenig Geld kann man ab Hotel schon zu einigen Sehenswürdigkeiten fahren (z.B Mijas Pueblo)


Zimmer
  • Eher gut
  • Bei den Zimmer gibt es verschiedene Arten. Bei der Buchung mit ITS kann man gegen Aufpreis ein so genanntes "Top-Zimmer" buchen, was seitlichen Meeresblick verspricht und sich in einem der oberen Stockwerke befindet . Wir hatten ein solches gebucht, bekamen jedoch nur ein Zimmer im Nebengebäude, mit dem wir nicht so sehr zufrieden waren, weil es da zu laut war (Straßenlärm) und man auf das häßliche Nachbarhotel blickte. Dieses Zimmer hatte 2 superbreite Betten (Queensize) und reichlich Platz und war anonsten OK. Auch einen Kühlschrank gab es, Ein Paar Tage später konnten wir umziehen in eine etwas kleineres "Top-Zimmer" mit seitlichem Blick aufs Meer sowie Blick auf den Pool und die Gartenanlage. Auch hier gab es einen Kühlschrank. Obwohl es hießt dass ab 1.6. die Klimaanlage aktiviert wird, schien unsere zeitweise nicht zu funktionieren. An der Costa del Sol ist es offenbar seit einiger Zeit verboten seine Badehandtücher über die Balkonbrüstung zu hängen. Man sieht das auch nirgends. Nur wo soll man dann die handtücher aufhängen. An einigen Balkons im Hauptgebäude befinden sich offenbar an die Wand montierte Wäscheständer. Bei unserem Zimmer: Fehlanzeige. Wir haben bisher nicht rausgefunden, ob und wie man die Zimmer die direkt front zum Meer ausgerichtet sind, buchen kann. Davon gibt es in jedem Stockwerk nur eines. In den Reisekatalogen findet man immer nur die Angabe "SEITLICHER Meeresblick". Die Sauberkeit in unserem Zimmer und Bad sowie die tägliche Reinigung waren OK. Allerdings wurde der Laminat-Fußboden im Zimmer jedoch nicht in allen Ecken gewischt. Das Bad machte einen besseren Eindruck jedoch wurde auch dort nicht alles aufgewischt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zunächst etwas über die Atmosphäre des Restaurants: Es ist zwar flächenmäßig doch eher großzügig dimensioniert, jedoch kommt es insbesondere zum Abendessen zu einem Chaos. Ab 1.6 gibt es das Abendessen erst in der Zeit von 19 -21:30 Uhr. Kurz vor 19 Uhr bildet sich eine riesige Schlange vor der nach unten frührenden Treppe. Wird das Restaurant geöffnet, so hat man den Einruck , der Sommerschlussverkauf mit den besten Schnäppchen finder dort statt. Alles rennt los, um sich die besten Plätze im Restaurant zu sichern und sich den ersten Teller essen zu holen. Auch später gibt es ein großes "Gewusel". Alles rennt durcheinander und die Angestellten kommen kaum mit dem Wiederauffüllen nach. Am Abendessen selbst hatten wir nichts zu meckern. Es war sowohl abwechselungsreich als auch schmackhaft. Es gab u.a. sowohl "Show-Cocking" mit Fisch und Fleisch , Obst/Gemüse, Schinken, Salat Pizza usw. usw. Nicht zu vergessen auch leckere Nachspeisen. Beim Frühstück (ab 8 Uhr) gab es ebenso reichlich Auswahl. Die Brötchen waren aber stets pappig und mehr oder weniger immer die gleiche Sorte. Ansonsten war auch hier für jeden Geschmack etwas dabei. Einen glatten Stern Abzug gibt es jedoch für das Frühstück für alle die vor 8 Uhr frühstücken wollen weil sie z.B. einen Tagesausflug geplant haben. Man kann zwar ab 6 Uhr in den Frühstücksraum rein, Dort ist dann nicht nur unangenehm warm, weil die Klimaanlage noch ausgeschaltet ist. Es gibt neben Kaffee und Toast sowie ein bißchen Wurst und Käse praktisch nichts weiter. Sauberkeit: Die Angestellten waren stets bemüht die Sauberkeit im Restaurant auf ein angenehmes Niveau zu halten. Nach jedem Gast wurde stets die Tischdecke gewechselt. Zumindest am Anfang jedes Restaurantbesuches war alles sauber. Insbesondere der Fussboden sah jedoch jeweils nach ein paar Minuten entsprechend aus. Aber das ist natürlich eher den Gästen zuzuschreiben. Das Abräumen der Teller dauert je nachdem von welchem Angsetellten man betreut wird manchmal etwas. Eine Frau - ich glaube sie heisst Susana - hat diesbezüglchg ihre Kollegen/innen massiv in den Schatten gestellt. Abräumen, neue Tischdecke, alls das ging bei ihr rasend schnell. Die Möbel im Restaurant haben zumindest teilweise ihre besten Zeiten hinter sich. Manche Tische und Stühle drohen in der Tat zusammen zu brechen. Hier sollte mal etwas gemacht werden. Ansonsten gibt es im Restaurant tolle Plätze, bei denen man aufs Meer bzw auf den Hafen schauen kann.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit war in allen Bereichen OK. Die Deutschkenntnisse waren in den einzelnen Bereichen unterschiedlich. Wir hatten den Eindruck dass an der Rezeption zwar deutsch verstanden aber nicht gesprochen wird. Im Restaurant gab es dagegen aber einen Mitarbeiter mit perfektem Deutsch. Da man aber auch mit Englisch überall durchkommt, sind fehlende Deuschkenntnisse kein Grund den Service schlecht zu bewerten. Wir hatten ein Premium-Zimmer gebucht und waren nicht zufrieden. Das Wechseln des Zimmers ging problemlos über die Bühne. Unser Gepäck wurde auch transportiert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Ort Benalmadena liegt nicht allzu weit vom nächsten Flughafen Malaga entfernt. Der Transfer dauert also nicht all zu lange. Das Hotel Triton liegt direkt an der Strandpromenade, die man über eine Treppe erreichen kann. Damit Hotelfremde keinen Zugang zum Hotel erlangen, ist die Anlage durch eine Tür gesichert, die man von von der Strandpromenade aus nur mit der Hotel-Magnetkarte öffnen kann. Der schöne Strandlage einerseits steht leider auch entgegen dass das auch andererseits direkt an der Hautpstraße liegt. Das hat Vor- und Nachteile. Einerseits der Lärmpegel: Je nachdem wo sich das Zimmer befindet, muss mit einem entsprechenden Lärm gerechnet werden. Auf der anderen Seite befindet sich an der Hauptstraße vor dem Hotel in unmittelbarer Nähe Geschäfte, Supermärkte, Bushaltestellen sowie Autovermietungen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel verfügt über eine schöne und gepflegte Gartenanlage mit Pools, diversen Palmen und einem Security Guard. Es sind ausreichend Liegen aber zu wenig Schirme vorhanden. Obwohl man bei der Anreise u.a. einen Zettel bekommet, auf dem steht, dass man keine Liegen reservieren darf, ist diese Spezies auch hier zu finden. Die Gäste reservieren fleißig und kommen dann ggf erst am späten Nachmittag vorbei um sich auf ihre reservierten Liegen zu legen. Der kleine Unterschied zu Malle & Co: Das Reservieren der Liegen geschieht "erst" so gegen 8 und nicht schon um 6 Uhr morgens. Der Zustand der Pools ist einwandfrei. Morgens werden diese durch einen Angestellten gereinigt. Ein Problem, was es in der gesamten Gegend und nicht nur in der Anlage gibt. Im Garten sind viele Vögel zu finden u.a. auch Tauben, die ihre Hinterlassenschaften gerne mal auf den Liegen hinterlassen. Am Pool gibt es auch so etwas wie Animateure, die sich aber eher im Hintergrund halten und nur einige ausgewählte Gäste ansprechen um mit ihnen ein paar Spielchen zu machen. Im Keller gibt es ein Sportangebot u.a., Fitness , Massage und auch ein kleines Hallenbad. Das können wir- weil nicht benutzt - nicht beurteilen. An Freizeitangeboten steht u.a. Tischtennisplatten zu Verfügung. Die abendliche Unterhaltung hält sich qualitativ in Grenzen. Auch Flamencoshows hat man irgendwo schoin einmal gesehen. Viel schwerwiegender wiegt dabei, dass die abendliche Unterhaltung drinnen stattfindet, wo es nur einen kleinen Bereich gibt, bei dem man das Ganze sichtbar verfolgen kann. Diese Plätze sind natürlich schnell belegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hartmut
    Alter:51-55
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir möchten uns bei Ihnen für Ihr Vertrauen und Treue an das Hotel Best Tritón bedanken. Ebenfalls ein Dankeschön für Ihre wertvolle Zeit und die Mitteilung Ihrer Erfahrung im HolidayCheck. Wir lesen gerne die Meinungen unserer Gäste und freuen uns jedesmal wenn wir erfahren, dass Sie eine schöne Erinnerung vom Urlaub mit nach Hause nehmen, dass ist ja auch der Sinn unserer Tätigkeit. Sie haben ein sehr detailliertes Kommentar veröffentlicht, daher seien Sie sicher, dass wir die Aspekte die Sie erwähnen in Betracht ziehen werden um unsere Leistungen für unsere Kunden weiterhin zu optimieren. Wir hoffen, dass dieses in Zukunft die Zufriedenheit unsere Gäste verbessern wird. Abschliessend bedanken wir uns herzlich für Ihre Weiterempfehlung und hoffen, dass Sie eine gute Rückreise hatten. Mit freundlichen Grüβen, Das Hotelmanagement Team Hotel Best Tritón****