Alle Bewertungen anzeigen
Julia (36-40)
Verreist als Paar • September 2024 • 1 Woche • StrandTolles Hotel in toller Lage.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Hotel hat eine tolle Lage und ist sehr familienfreundlich. Das Personal ist sehr freundlich. Wir haben einen tollen Urlaub verbracht. Auch weil das Publikum sehr angenehm war. Wir kommen sehr gerne wieder.


Zimmer
  • Zimmer

Das Zimmer bestand aus 2 Doppelbetten. Der Schrank war für uns zu zweit ideal, bei Familien wäre ich mir nicht sicher, ob dieser ausreichen würde. Das Badezimmer hatte eine gute Größe. Wir hatten Poolblick und das war in Ordnung. Abends fand immer eine Disco für die Kinder statt und etwas Programm für die Erwachsenen. Ab spätestens halb zwölf war Ruhe. Wir haben sehr gut geschlafen. Das Zimmer verfügt zudem über eine Klimaanlage, die auch als Heizung genutzt werden kann und einen kleinen Kühlschrank. Desweiteren gibt es noch einen kleinen Balkon. Es wurde täglich geputzt und die Handtücher gewechselt. Das Bad wirkte frisch und modern. Allerdings gab es hier schon ein paar kleine Defekte. Der Kran am Waschbecken war lose und auch der Handtuchhalter über der Badewanne kam uns einmal entgegen. Aber für ein 3-Sterne- Hotel ist dies in Ordnung. Zudem war das Zimmer zwar sauber, aber Kalkflecken wurden durch die Putzmittel scheinbar nicht entfernt, was dazu führte, dass die Armaturen nicht sauber wirkten. Uns hat das aber nicht gestört.


Restaurant & Bars
  • Restaurants & Bars

Die Atmosphäre im Restaurant hat uns positiv überrascht, da wir bereits andere Hotels auf den Kanaren kennen lernen durften, wo halbnackte Engländer saßen oder undisziplinierte andere Touristen und das Personal hier machtlos war. Meistens war es so, dass das Personal dort nur die Aufgabe hatte,schnell die schmutzigen Teller etc wegzuräumen. Im Best Sol D´or war das anders. Hier wurde man beim Eingang nach der Zimmernummer gefragt und beim Mittag- oder Abendessen wurden die Getränke direkt bei den Kellner bestellt. Den Platz durfte man selbst aussuchen. Gäste, die beispielsweise in Badesachen kamen, wurden hier weggeschickt oder angesprochen. Manche mussten die Getränke beim Mittag- oder Abendessen bezahlen, all inclusive Kunden nicht. Da wir All Inclusive gebucht haben, stellte das kein Problem dar. Wir fanden das viel besser als die Zapfanlagen in anderen Hotelanlagen. Im Restaurant war das Publikum gemischt,Nicht alle hatten All Inclusive,was das Niveau eventuell hob. Zudem waren viele Familien mit kleineren Kindern da, die sich toll benahmen und bis auf ein paar Ausnahmen auch alle ordentlich angezogen waren. Die Essenszeiten wurden beim Checkin auf einer Karte vorgegeben. Wir haben uns auch daran gehalten, was kein Problem war. Wir haben keine Überfüllung erlebt, da wir auch immer sehr früh zum Essen gegangen sind. Das Essen selbst war in Ordnung. Manche Gerichte waren immer verfügbar, wie Pommes, Pizza, Wok, Salat und Melone, Fleisch und Fisch wechselte. Wir haben immer etwas gefunden. Die Fleisch und Fischgerichte waren auch sehr lecker. Ebenso auch der ein oder andere vorbereitete Salat. Die Poolbar war auch sehr nett. Als All inclusive-Kunde durfte man sich die Softdrinks, Bier und Sangria selber zapfen. Einzig gestört haben uns hier die Pappbecher. Andere Hotelanlagen haben hier auf wieder verwendbare Plastikbecher umgeswitcht, die nach Gebrauch wieder in Körben zurückgegeben werden und in der Spülmaschine gereinigt werden. Wir hatten aber Flaschen erhalten, die wir ebenfalls für Getränke hätten nutzen können.


Service
  • Service

Das Personal war sehr freundlich. Speziell auch zu den kleinsten Gästen. Da ich Spanisch spreche, war die Kommunikation sehr einfach. Das Personal konnte aber auch englisch und an der Rezeption sogar deutsch. Einzig allein der ein oder andere Bademeister wirkte sehr unmotiviert. Einer lief mit tief hängender Hose durch die Anlage, hatte Kopfhörer im Ohr und war mit seinem Handy beschäftigt. Hier sind uns zwei sehr negativ aufgefallen. Es handelte sich dabei um zwei jüngere Kollegen, die noch Schüler zu sein schienen. Andere Bademeister haben ihren Job sehr ernst genommen und haben auch den Kontakt zu den Gästen gesucht.


Lage & Umgebung
  • Lage & Umgebung

Ab BCN dauert es ca. 1,5h mit dem Transfer zum Hotel. Die Lage ist ideal, da das Hotel in einer ruhigen Straße liegt und man nur 2 Minuten bis zum Strand von La Pineda braucht. In La Pineda gibt es eine tolle Promenade. Ab der Promenade fahren mehrere Busse ab. Zudem kann man vom Hotel aus direkt nach Salou laufen (ca. 40 Minuten). Ganz in der Nähe startet auch ein Wanderweg. Da wir bereits außerhalb der Saison Urlaub machten, war es etwas ruhiger, aber der Strand wurde noch durch Rettungsschwimmer überwacht und gereinigt.


Aktivitäten
  • Sport & Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Richtig süß war die Minidisco für die kleinen Gäste, die ab 21:30 für eine halbe Stunde angeboten wurde. Der Animateur war sehr bemüht und kümmerte sich auch am Tag um die Gäste. Man merkte, dass er mit Herzblut dabei war. Die Poolanlage war sehr schön. Für Kinder sicherlich ein riesen Spaß, da sie über Rutschen verfügt. Es machte Spaß zuzuschauen. Das Entertainment-Angebot war für uns ausreichend. Ich bin eigentlich kein Fan von Animationen oder Shows, hier hat es mich aber nicht gestört. Ab Mitternacht herrschte in der Hotelanlage absolute Ruhe. Des Weiteren empfanden wir es als sehr positiv, dass das Reservieren von Liegen rigoros unterbunden wurde und die Poolanlage nur von 10:00-19:00 Uhr geöffnet hatte. Auch durfte man nichts am Pool essen oder trinken und rauchen, was die ganze Anlage sehr sauber wirken ließ. Auch in der Poolbar war das Rauchen nur an bestimmten Orten erlaubt, was ich als Nichtraucher begrüßte. Ein Hingucker war auch die abendliche Beleuchtung.


Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1 Woche im September 2024
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Julia
Alter:36-40
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr Geehrter Frau Julia Vielen Dank,dass Sie sich die Zeit genommen haben um ein Feedback zu schreiben und danke auch für die guten Kommentare. Wir waren sehr erfreut es zu lesen,dass unser Hotel Ihnen sehr gut gefallen hat und Sie es hier genossen haben. Ihr Feedback ist sehr wichtig für uns und hilft in Zukunft angemesssene Massnahmen zu ergreifen Ein herzlicher Gruß, Best Sol D`OR

Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.