- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Frage: Sollte Urlaubszeit nicht die schönste Zeit des Jahres sein? Ich buchte am 01.08.2013 bei Ihnen eine Last-Minute- All inclusive- Reise für den Zeitraum vom 16.09.2013 – 23.09.2013 nach Puig de Ros/ Mallorca in das Hotel Delta für einen Preis von EUR 881,00. Als ich morgens im Hotel ankam, war die Rezeption total überlastet. Eine junge Dame versuchte ca. 15 Leute gleichzeitig zu bedienen. Jedoch sprach sie kein Deutsch und nur wenige Brocken Englisch. Nach ca. einer ¾ Stunde kam ich an die Reihe. Es dauerte eine Zeit lang bis Sie mich in Ihrem Chaos fand. Ich bekam mein Zimmer zugewiesen, dass ich um ca. 14:00 beziehen konnte. Nach einer ersten Inspektion des Zimmers begab ich mich auf die Suche nach der (wie im Katalog beschrieben) Minibar. Ergebnis: Keine vorhanden. Ansonsten war das Zimmer okay aber nicht mehr zeitgemäß. Abgetragener Teppich. Alte Möbel. Mini-Röhren-Fernseher mit schlechtem Empfang. Alles in allem, nicht dem Standard den ich gebucht hatte entsprechend. Nachdem ich das Fehlen der Minibar moniert hatte (ich glaube die junge Dame hatte mich nicht verstanden) wurde mir ein unfreundliches „Manana“ zugeworfen. Man weiss ja, was das in Spanien zu bedeuten hat. Ich ging wieder auf mein Zimmer und das Ergebnis war, mein Zimmer war nicht verschlossen. Ich wieder zur Rezeption und was kam:“Manana“. Hallo? Geht’s noch? Mein Schloss sollte erst dienstags repariert werden? So musste ich notgedrungen einen Safe für EUR 22,00 mieten. Aber was war mit meinen anderen Sachen? Abends wartete ich an der Bar auf die Abendunterhaltung. Die angekündigte Professional-Show war ein unmotivierter, schlechter Musiker der es nicht einmal für nötig fandet Publikum zu begrüßen. Der Abend war gelaufen. Am nächsten Tag, fuhr ich einen Tag nach Arenal an den Strand. Ich kam zurück: Zimmer nicht verschlossen, keine Mini-Bar. Abends war Bingo. Okay, jedem das Seine. Mein Abend war wieder gelaufen. Am nächsten Tag nahm ich mir vor nachmittags nach Palma zu fahren. Morgens ging ich an den Pool und als ich zu meinem Zimmer kam um mich fertig zu machen für Palma, war zwar mein Zimmer verschlossen aber ich kam nicht mehr hinein. Also wieder zur Rezeption. Meine Karte wurde neu codiert aber dies half auch nicht und nicht einmal die Karte der Putzfrau funktionierte. Zurück zur Rezeption. Antwort: „Ich solle vor meinem Zimmer warten, der Hausmeister kommt gleich. Ich wartete ca. 45 Minuten und ging wieder an die Rezeption. Nach weiteren 15 Minuten kam der Hausmeister endlich, reparierte mein Schloss und es funktionierte (nur zur Erinnerung, ich kam montags an und es war bereits Mittwoch). Nach diesem ganzen hin und her war der Tag natürlich auch gelaufen und ich konnte nicht mehr nach Palma fahren. Mach ich halt ein bisschen Animation (wie im Katalog beschrieben) mit. Welche? Fast keine vorhanden. Doch Boccia. Nach drei Würfen war die Animation schon wieder vorbei, da der Animateur wohl keine Lust hatte. Abends war Quiz und Flamenco. Am nächsten Tag war überhaupt keine Sportanimation mehr im Hotel, da der Animateur nach Hause ging, da er angeblich seit 3 Monaten kein Geld mehr bekommen hatte. Es war nur noch ein junges Mädchen, das eigentlich Kinderanimation hätte machen sollen aber weder wurde sie eingearbeitet, noch hatte sie Erfahrung (war erst seit einem Monat in der Animation) und selbst wenn, war kein Material im Hotel vorhanden um gute Animation zu machen (Ich habe selbst 3 ½ Jahre Animation gemacht und weiss wovon ich spreche). Die Folge war, an den nächsten Tagen bestand die Abendanimation aus Bingo, Quiz, Schlangenshow und musikalische Untermalung. Hey, und welch Überraschung; donnerstags kam sogar die Minibar. Langschläferfrühstück gab es nicht und die restlichen Mahlzeiten waren für die gebuchte Preiskategorie schlichtweg eine Frechheit. Nudeln immer verkocht, Pommes immer vermatscht, Calmares immer viel zu fettig und altes Fett …und, und, und. Und immer das Gleiche. Das Beste war noch das Konservenobst und mit Abstrichen, der Fisch. Die Toilette an der Bar war ein Woche lang verstopft. Jaccuzzi funktionierte nicht. Seilzüge im Fitneesraum waren gerissen. Antwort: Die schönste Zeit des Jahres sieht für mich anders aus. Nur zur Erinnerung ich habe für 1 Woche Last-Minute EUR 881,00 gezahlt.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSchlecht
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volker |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |