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Erich (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Best Delta steht seit Januar 2016 unter neuer Leitung, wurde renoviert und am 20.05.2016 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: September 2016)
Nicht jedem zu empfehlen
2,3 / 6

Allgemein

Älteres, sauberes, gutes Mittelklassehotel mit 2 Pools am Hotel und einem Pool im Beachclub ca. 2 km vom Hotel auf einem Felsplateau mit Treppenzugang zum Meer, erreichbar zu Fuss oder hoteleigener Shuttlebus alle halben Std.. Mehrheitlich ältere, überwiegend deutsche Gäste, behindertengerecht und familienfreundlich. Buchbar mit Frühstück, Halbpension oder All inclusive. Meine Empfehlung: Sollte man das Delta buchen, dann All inclusive. Wenn schon eine kleine Flasche Wasser 1. 60 Euro kostet, kann man sich ausrechnen wie teuer es wird wenn man beim trinken nicht knausrig sein will. Und vielleich arbeitet die Direktion noch ein wenig am All inclusive, dann kann das eine gute Sache sein.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • In dieser Kategorie gibt es keinen Grund zur Beschwerde. Hier ist alles so wie es wenigstens mit kleinen Einschränkungen erwartet wird. 4 deutsche Fernsehprogramm, Safe gegen Gebühr wenn man kein All inclusive hat, täglicher Wechsel der Handtücher wenn man es will (Handtücher über Badewanne gelegt bedeutet bitte frisches Handtuch).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 2 Restaurant sowie 2 Bars in sauberem ordentlichem Zustand. Die Qualität und Menge des Essens ist gut bis sehr gut in mehren Variationen vom Kalt/warm-Buffet, die sich nicht schon am 3. Tag wiederholen. Getränke in genügender Auswahl von der Karte. Preise allerdings unverschämt für die Qualität der Getränke. Ein lieblos servierter 02 Cocktail ohne jegliche Verzierung kostet zwischen 4. 20 und 4. 90 Euro. Der Sangria mit Rotwein ist wohl der schlechteste auf der ganzen Insel. Liegt wohl am All inclusiv. Bestellt man sich statt dessen ein Coppa Cava Sangria, also mit Sekt, dann hat bis zu 7 Eiswürfel im Glas, so dass nach einem kräftigen Schluck nur noch Eiswasser von den Würfeln übrig ist. Hat man All inclusiv gebucht, brauch man sich keine Sorge zu machen, dass man zu viel trinkt. Beim Service an den Tischen wartet man im Prinzip 10-12 Minuten bist überhaupt jemand an den Tisch kommt. Passiert uns auch als wir alleine am Nachmittag vor dem Hotel sassen. Dann vergehen weiter 8-10 Minuten bis man die Getränke bekommt. Ist dann das Glas leer, wird zwar abgeräumt, aber nicht gefragt ob es noch etwas sein dürfte. Sauberkeit und Hygiene sind okay.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das grösste Manko ist wohl die Freundlichkeit des männlichen Servicepersonals. Um eventuell immer den gleichen Tisch, oder ein freundliches Ola zu bekommen muss man erst einmal ein ordentliches Trinkgeld abdrücken. Die Hilfsbereitschaft der Direktion hört sich am Anfang gut an so wie: «Wenn es ein Problem gibt helfe ich Ihnen gerne» (O-Ton der Direktorin) ist es dann aber so weit, steht man alleine da. Beispiel: Einem Ehepaar wurde am hoteleigenen Beachclub in dem sich eigentlich nur Gäste aufhalten sollten (früher wurde kontrolliert) die Tasche mit einigen Utensilien entwendet. Die Direktorin stellte sich zur Verfügung am fortgeschrittenen Abend den Betroffenen ein Schreiben auf spanisch für die Polizei aufzusetzten. Als dann der Zeitpunkt gekommen war, war die Aussage: «Sie müssen ja sowieso zur Polizei, da können sie es auch gleich erklären». Das der zuständige Polizeibeamte kein deutsch spricht kam ihr gar nicht in den Sinn. Auch wurde nicht einmal hinterfragt ob denn alles geklappt hätte. Nein im Gegenteil man hatte den Eindruck, dass von nun an ein grosser Bogen um die Geschädigten gemacht wurde. Traurig!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Entfernung zum Meer ca. 2 km, felsige Steinküste, was aber durch das Vorhandensein des hoteleigenen Beachclubs kein Problem darstellt. Kaum Unterhaltungsmöglichkeiten vor Ort. Ein Hotel in direkter Nachbarschaft, etwas weiter ein Einkaufscentrum mit Supermarkt, Pizzeria und 2 -3 kleinen Kneipen. Nach Arenal ca. 7 km kann mit hoteleigenem, kostenlosem Bus angefahren werden. Schlecht ist, dass die letzte Rückfahrt von Arenal schon um 23. 30 Uhr ist. Taxipreis ca. 10 Euro. Transferzeit vom und zum Flughafen sehr schlecht. Obwohl der flughafen nur 26 km entfernt ist, muss man sich gedulden bis man im Hotel ist, da erst alle anderen in Arenal und Umgebung abgeladen werden. Das gleiche beim Rückflug. Man wird zuerst abgeholt. Transferzeit bis zu eineinhalb Stunden.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation am Beachclub ist nur nervend. Da wir nur über den Platz gekräht: «Hast Du Lust zu spielen?» Keine Rücksicht auf Erholungsuchende Gäste. Das Kinderanimationsprogramm sowie die Landgymnastik findet mitten unter den Gästen statt. Hier wäre ein abgegrenzter Bereich wohl besser. Plätze gibt es meist genug nur sind nicht alle mit Sonnenschirm versehen. Erst nach Aufforderung wir ein defekter ausgewechsel oder frisch bespannt. Auch hat man am Beachclub das gefühl, dass er nicht mehr so sauber wie in früheren Jahren geführt wird. Die Toiletten wurden zu der Zeit als wir da waren nur einmal am Morgen geputzt. Füher wurde kontrolliert, jetzt kommen am Wochenende Einheimische an den Beachclub ohne das obligatorische Hotelhandtuch das ja normalerweise als Eintrittskarte fungiert, Was letztlich natürlich zur Überbelegung des Beachclubs führt.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erich
    Alter:56-60
    Bewertungen:1