Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2016 • 1 Woche • Sonstige
Mir hat es gefallen- komme wieder
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein am Rand , aber direkt am Strand von Benalmadena gelegenes recht großes Hotel. Es waren ca. 95% Einheimische im Haus welche vermutlich als Rentner den Winter im Süden des Landes verbringen. (Vermute ich, unterhalten ging leider nicht)^^ Wanderung bis Terremolinos an der Strandmeile entlang. Einfach nach der Marina (sehr schön), weiter gehen- ich schätze mal es sind so 7-10 km. Zurück mit dem Bus oder der Bahn (die Stationen der Bahn befinden sich aber eher in den Zentren.)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war der eigentliche Hammer! Vorweg: Alle Zimmer haben Meerblick, manche direkt andere seitlich. Ich bekam aber- warum auch immer- ein Zimmer mit riesiger Terrasse im 12. obersten Geschoß - direkter Meerblick- Sonne von früh bis spät (im Sommer dann eher nicht das beste ^^) Dieser Ausblick!!! 5 Sterne!!! Bad und Zimmer geräumig und sauber. Tipp: 4 deutsche Programme findet ihr bei den analogen Programmen - mit "CH List" wechseln (Typ Samsung).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ein sehr großer Speisesaal. Aber immer immer alles vorhanden- auch ausreichend Sitzplätze. Für unsere Verhältnisse Speisen nur lau warm. Top Aussicht aufs Meer. Für den Preis den ich bezahlt habe , war das essen sehr gut! Mehr darf man da nicht erwarten. Tipp: Geht gleich um 19.15 Uhr zum Abendessen, da die Spanier selber erst sehr spät zum Essen gehen, ist man dann fast allein und hat freie Platzwahl. Der Trubel ging wirklich erst um 9.00 Uhr los ^^.


    Service
  • Eher schlecht
  • Sehr wenig Betrieb an der großen Rezeption - da wohl eher Langzeiturlauber. Rezeption sehr freundlich und es gäbe hier volle Punktzahl, wenn nicht bei der Abreise folgendes passiert wäre: Beim Auschecken morgens um 5.00 Uhr war niemand an der Rezeption erreichbar (4.55 - 5.15Uhr). Dann- nach 20 Minuten wartens, legte ich die Zimmerkarte hinter den Tresen um den Flug rechtzeitig zu erreichen. Der Abholservice des Reiseunternehmens telefonierte mehrfach - zur Sicherheit sprach er sogar mit der Polizei. Was für eine Aufregung zum Schluß. Der Angestellte war wohl in der Küche unterwegs. (Kleiner Tipp: wenigstens das Telefon mitnehmen.) Hier meinen ausdrücklichen Dank dem Reiseveranstalter/der Abholfirma. deswegen hier Punktabzug . sonst Rezeption Top! War sicher ein unglücklicher Zufall, aber diese Aufregung!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Top Strandlage, sofern man die Aussicht genießen will. Allerdings ist kein direkter Sandstrand vor dem Haus, wer also hauptsächlich im feinem Sand liegen möchte, sollte Abstand nehmen. Ich persönlich war von der Lage begeistert - es ist halt etwas abgelegen aber der Bus hält quasi vor der Tür.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool recht klein im Verhältnis zur Hotelgröße -derzeit wird der Außenbereich verändert. Im März gehe ich aber in keinen Pool. Die ältere Generation wurde gut durch den Animateur betreut^^.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im März 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:46-50
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Oliver, Erstens vielen herzlichen Dank dafür, dass Sie das Hotel Best Benalmádena für Ihren Urlaub gewählt haben. Auch möchten wir uns bei Ihnen wegen den Aspekten die Ihnen nicht gefallen haben entschuldigen. Wir nehmen Ihre Bemerkungen in Betracht und werden alles was in unseren Händen ist tun, um diese zu verbessern. Falls Sie sich dafür entscheiden sollten uns wieder zu besuchen und Sie einen besonderen Wunsch haben sollten, dann kontaktieren Sie uns bitte auf folgender E-Mail Adresse: bestbenalmadena@besthotels.es. Wir werden uns sehr freuen Sie bei uns begrüβen zu dürfen. Mit freundlichen Grüβen, Gonzalo Adame Hoteldirektor