- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Fait: Wer eher auswärts essen möchte und viel besichtigen möchte, für den ist das Hotel ideal. Wer hingegen einen „All-Inclusive-Urlaub“ möchte, der könnte hier enttäuscht werden.
Das Zwei-Personen-Zimmer ist recht klein, aber völlig ausreichend. Im Zimmer war kein kleiner Kühlschrank oder ähnliches. Zudem war es unpraktisch, dass ein Teil der Zimmer am Balkon eine Mauer stehen hat (und kein Geländer). Das hat zur Folge, dass man seine nassen Sachen nicht aufhängen kann, im Bad werden diese nicht grade sauber.
Daran hapert es dann auch. Beginnen wir beim Frühstück. Dieses war nach englischer art, es gab nur eine kleine Auswahl an Käse und Schinken. Ebenso gab es kein Gemüse zum Frühstück (bspw. frische Tomaten, Gurken o.ä.). Das Mittagessen sowie das Abendessen waren überwiegend nicht gewürzt. Zudem gab es nur eine geringe Auswahl. Im Speisesaal finden zwar sehr viele Personen Platz und der Service hier lässt wirklich nicht zu wünschen übrig. Jedoch wiederholten sich der Salat und der Dessert-Stand, sodass es insgesamt keine große Auswahl an Gerichten gab. Hier könnte man den Platz wesentlich besser nutzen.
Die Rezeption war ständig besetzt und immer sehr hilfsbereit. Während des Aufenthaltes konnten wir jedoch unsere Zimmertür insgesamt 4x nicht öffnen. Ich musste jedes Mal zur Rezeption gehen, damit die Karte, mit der man das Zimmer öffnen kann, vom Rezeptionist bearbeitet wird. Wir vermuten, dass es durch das Magnetfeld meiner Handy-Hülle passiert ist, sind uns da aber nicht sicher. Dieses Problem haben wir zudem auch bei anderen Hotelbesuchern beobachten können. Hier ist anzumerken, dass keiner der Rezeptionisten es für nötig gehalten hat, weitere Schritte einzuleiten, auch als ich an einem Tag dann schon zum zweiten Mal mit meiner Hotelkarte an der Rezeption stand. Das Personal spricht nur englisch oder spanisch. Es ist anzumerken, dass der Großteil der Gäste aus Großbritanien kommt, ansonsten sind es fast nur spanische und ein polnische Gäste.
Das Hotel ist in Strandnähe, keine Frage. Zum Strand ging es bergab, zurück musste man dementsprechend bergauf. Der Weg zum Strand beinhaltet zudem ca. 25 Stufen. Direkt ggü. vom Hotel sind drei kleine Supermärkte, die zwar alles haben was man braucht, jedoch vergleichsweise teuer sind. Zur nächsten Supermarktkette geht man aber auch keine 10 Minuten. Zum Puerto Marina (Hafen) geht man ebenfalls ca. 10-15 Minuten, dort gibt es eine großen Auswahl an Geschäften zum Einkaufen sowie Restaurants und Cafes. Wer Interesse hat, kann die Sehenswürdigkeiten und Attraktionen in Benalmadena besichtigen. Viele sind zu Fuß zu erreichen (z.B. das Delfinarium Selwo Marina), andere kann man ganz einfach mit dem Bus erreichen. (Preis pro Fahrt: 1,70€)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kati |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Frau Kati, Vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Best Benalmádena Hotel. Wir freuen uns über Ihre konstruktive Kritik und wir lernen über all Ihre Kommentare und versuchen, unsere Leistung dadurch zu verbessern. Unser Ziel ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern.. Es tut uns leid zu hören, dass wir Ihre Erwartungen über unseren Essen nicht erfüllen konnten. Wir werden Ihre Bewertung an den Vorgesetzten der Abteilung weiterleiten. Noch einmal möchten wir uns mich bei Ihnen bedanken. Mit freundlichen grüssen, Raúl Ariza Direktor