Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Mario (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Angenehmes Haus
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir haben schon andere Häuser der Travel-Charme-Kette besucht, das Bernstein in Prerow ist sicher nicht das Spitzenhaus. Das Bettenhaus selbst ist sicher im Rahmen der Möglichkeiten, die der alte Ausgangsbau bieten konnte, optimal gestaltet. Die Mitarbeiter war in allen Bereichen sehr freundlich und kompetent, besonders hervorheben möchte ich Frau Pschirr vom Kosmetikstudio--für ihren Bereich gilt sicher "Klein aber fein!". Desweiteren ist die vorbildliche Sauberkeit in allen Bereichen und insbesondere die Zimmerreinigung zu loben. Der sehr gepflegte, schön angelegte und weitläufige Außenbereich hat uns ebenfalls zugesagt. Schade, das es keinen Indoorpool gibt, bei den gegenwärtigen Temperaturen gehörte schon Überwindung daszu, nach einem ausgiebigen Spaziergang in den Pool zu hüpfen. Ging nur, wenn man danach in die ebenfalls sehr schöne Sauna ging (auch hier-klein, aber fein). Nicht ganz zufrieden waren wir mit dem Restaurant. Am Anreisetag haben wir die Turmstube als 8köpfige Gruppe ca. 19Uhr abends besucht. Nach Anlaufproblemen gelang es den sehr beschäftigten (überlasteten, weil viel zu wenigen) jungen Mitarbeiterinnen, einen entsprechenden Tisch zurechtzumachen. Wir haben trotz wiederholter Nachfrage ca. 20 Min auf Wein und Wasser gewartet (Bier kam sehr schnell) und insgesamt eine gute Stunde auf das Essen. Die Qualitäti der Speisen war allerdings sehr gut, gut kombiniert und lecker gewürzt, Portion übersichtlich. Auch fanden wir es am nächsten Morgen als störend, das Plätze im Gartenrestaurant reserviert waren und wir uns mühsam einen Tisch suchen mussten. Sich einen Tisch zuweisen zu lassen, hätte die wiederum wenigen, sehr fleissigen Mitarbeiter nur gestört. Also, Eindruck der Gastronomie sehr bemüht, aber überlastet. Das galt nicht für den Bar-Bereich, dort immer sehr nette und flotte Bedienung.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:51-55
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten und uns damit Feedback geben. Nur durch solch kontruktives Feedback ist es uns möglich, unsere Qualität zu erhalten bzw. weiter auszubauen. Ihr Team vom Travel Charme Bernstein Klaus- Dieter Kötz Direktor