- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das "Grand"-Hotel wirbt mit dem Zusatz Potsdamer Platz. Dieser ist aber erst in 20 min. Fussweg zu erreichen. Die Gegend um das Hotel ist eher grenzwertig, jedenfalls ungewöhnlich schmutzig und etwas asozial für ein Grand Hotel. In der Minibar gibt es nur einen einzigen Schokoriegel (Snickers), der auch nicht wieder aufgefüllt wird. Wir waren zu dritt (mit Kind), das Kind bekam aber keine Handtücher. In der Beschreibung zum Hotel, u.a. im HRS steht unter Besonderheit: Auf unserer Sky Lounge Terrasse erwarten Sie leckere Cocktails und ein atemberaubender Blick über die Dächer Berlin. Die Realität sieht anders aus: Die Sky Lounge ist noch gar nicht fertig und somit geschlossen. Wenn sie geöffnet ist, dann aber nur für Exclusive Gäste. Alternativ gibt es eine gewöhnliche Terrasse ohne Blick. Totaler Reinfall. Leihfilme kosten über 7 Euro pro Film und Internetnutzung 25 Euro pro Tag. Das ist nicht sehr zeitgemäss. Ein paar hundert Meter weiter gibt es Billighotels wie Holiday Inn u.ä. Die versprechen nichts, was sie nicht halten können und sind genauso weit vom Potsdamer Platz entfernt. Frühstück hätte für uns als Familie 40 Euro gekostet.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kersten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr verehrte Frau Kersten, Wir haben uns sehr gefreut, Ihr Gastgeber in Berlin sein zu dürfen und hoffen sehr, dass Sie sich generell bei uns im Hause wohlgefühlt haben. Leider musste ich Ihrer Bewertung entnehmen, dass Sie sich durch unseren Namenszusatz Potsdamer Platz in die Irre geleitet gefühlt haben. Der Namenszusatz dient einer generellen Orientierung in Berlin. Ich bedanke mich für Ihre Hinweise hinsichtlich der Aufstockung der Minibar und des fehlenden Sets Handtücher und ich habe Ihre Beschwerde zum Anlass genommen ein Gespräch mit den entsprechenden Abteilungen zu führen, sodass Zwischenfälle dieser Art in Zukunft vermieden werden. Aufgrund auch uns unvorhersehbarer baulicher Gegebenheiten hat sich die Eröffnung der Dachterrasse leider verzögert. Trotz der vermeidbaren Kritikpunkte, würden wir uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns willkommen zu heißen. Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen Holger König Hoteldirektor