- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist recht neu, modern eingerichtet und in einem gepflegten Zustand. In der großzügigen Lobby mit vielen Sitzgelegenheiten gibt es W-LAN. Die Gästestruktur ist sehr angenehm, international und alle Altersklassen vorhanden. Man sollte sich immer seine eigene Meinung bilden, aber ich kann dieses Hotel wirklich nicht guten Gewissns weiterempfehlen.
Wir bewohnten Zimmer 415. Das Zimmer ist relativ klein, aber ausreichend, dafür ist das Bad mit Regendusche und Badewanne umso geräumiger. Die Ausstattung würde ich als Standard bezeichen: Bett, Kleiderschrank, Sessel, Arbeitsbereich, Fernseher, Minibar und Kaffee-/Teekocher. Leider sind die Zimmer sehr hellhörig. Der Ausblick auf Brach- bzw. Bauland und heruntergekommene Hausfassaden ist eher trist, aber dafür kann das Hotel ja nichts. Erstaunlicherweise fanden wir keine Hotelmappe, also Hotelprospekt, Informationen zu Frühstückszeiten, Serviceleistungen, Menü des Zimmerservice etc. vor. Im Badezimmer gab es keine Steckdose und im Zimmer auch leider keine in Spiegelnähe. Für den Gebrauch von elektrischem Rasierer oder Lockenstab bräuchte man also ein Verängerungskabel.
Im Hotel gibt es eine Bar und einen Restaurantbereich, der morgens für das Frühstücksbuffet und mittags und abends als Restaurant genutzt wird. Auswahl und Qualität der Speisen würde ich als durchschnittlich bezeichnen. Beim Frühstück besteht die Möglichkeit, sich Eierspeisen frisch zubereiten zu lassen. Zum Abendessen kann ich das Hotelrestaurant wirklich nicht empfehlen. Wie gesagt, die Qualität des Essens ist okay, aber die Portionen sind wirklich winzig. Und wir sind wahrlich keine Vielesser. Trotz Hauptspeise, Dessert und Wein hatten wir keinerlei Sätigungsgefühl. Das ist mir wirklich bislang noch nie passiert!
Der negativste Aspekt des Hotels ist tatsächlich das Personal. Natürlich muss man sagen, dass es auch hier nette, kompetente Mitarbeiter (z.B. an der Rezeption) gibt, aber dafür ist die Serviceleistung in anderen Bereichen unterirdisch. Bei der Zimmereinigung wurden dreckige Handtücher mitgenommen, aber nicht durch frische ersetzt, benutzte Gläser wurden nicht abgeräumt. Am Morgen des 27.09. um kurz nach 8(!) wildes Klopfen an der Zimmertür: "Housekeeping! Housekeeping!" und schon wurde die Tür aufgerissen. Wie in der Kaserne ... Am Abend vorher waren wir im Hotelrestaurant. Wie üblich, blieben wir im Eingangsbereich stehen. Ein Kellner kam auf uns zu und fragte: "Jaaaa?" Nun, wir wollten gerne etwas essen. Seine Antwort: "Da sind Tische, da sind Tische. Ich komme gleich." Dreht sich um und geht. Eigentlich hätte man Selbiges auch direkt tun sollen. Beim Frühstück musste man Ewigkeiten auf seinen Kaffee warten, viele Gäste holten sich schon selber die Kannen an den Tisch, was nur vernünftig ist. Abgeräumt wurde der Tisch erst, wenn sich das Geschirr bereits stapelte. In einem vermeintlichen 4 Sterne Hotel erwarte ich einfach besseren Service.
Die Lage des Hotels würde ich als gut bezeichnen. In wenigen Minuten erreicht man 2 S- bzw. U-Bahnstationen und der Potsdamer Platz ist nur wenige Gehminuten entfernt. Zum Hauptbahnhof benötigt man (je nach Verkehrslage) ca. 10 Minuten mit dem PKW. In unmittelbarer Nähe befinden sich Tempodrom und Liquidrom. Nur wenige Schritte entfernt gibt es einen Kiosk, zu weiteren Einkaufsmöglichkeiten kann ich keine Angaben machen.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Ich bin schon verwundert über die vorangegangen sehr guten Bewertungen bezügl. des Freizeitangebots, denn im Hotel selber gibt es gar nichts. Man erhält als Gast lediglich eine Eintrittsermäßigung für das benachbarte Liquidrom.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2013 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katrin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr verehrte Frau Katrin, haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihren Erfahrungen bei uns im Hause zu berichten. Mit großem Bedauern habe ich Ihren Anmerkungen entnommen, dass Sie berechtigten Anlass zur Beschwerde haben und wir Sie mit unseren Services leider enttäuscht haben. Zunächst möchte ich Ihnen versichern, dass die Art und Weise wie man Ihnen im Restaurant begegnet ist nicht unseren Standards entspricht. Des Weiteren bedaure ich sehr, dass die Zimmerreinigung nicht zufriedenstellend durchgeführt wurde. Ich habe Ihre Beschwerde selbstverständlich zum Anlass genommen um mit den entsprechenden Abteilungen zu sprechen. Wir haben uns dazu entschieden allgemeine Hotelinformation, Frühstückszeiten, sowie das Roomservice Menü über den Fernseher auszustrahlen, daher haben wir keine Hotelmappen mit Informationen in den Zimmern liegen. Sehr verehrte Frau Katrin, ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal die Möglichkeit geben, Sie von unserem Hause zu überzeugen. Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen und verbleibe bis dahin mit herzlichstem Gruß Holger König Geschäftsführender Hoteldirektor