Alle Bewertungen anzeigen
Michael Julius (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Sorry, aber nix für mich für ein zweites Mal
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Es fällt mir immer schwer, eine schlechte Bewertung abzugeben, darum ein Hinweis zu Beginn: Das Hotel liegt einen Steinwurf vom Hotel Adina und Hotel Mercure in der Invalidenstr. Beide Hotels finde ich deutlich besser und würde sie daher bevorzugen, das Nordic ist aber auch 20 € preiswerter pro Nacht! Insofern möchte ich die nachfolgende Bewertung leicht relativieren, es ist halt billiger als andere vergleichbare Hotels! Ich bleibe mal beim Positiven. Zimmer ist renoviert und verfügt über großen Flachbildfernseher mit analogem Berliner Kabel-TV Angebot. WLAN ist kostenlos (!). Das Bett war bequem und ordentlich groß. Im Frühstücksraum steht ein Kaffeeautomat, wo es guten Cappuccino gibt. Kommen wir leider zum Negativen: Für mich als 2 Zentner Mann, war der Stuhl im Zimmer zu klapprig. Außerdem beträgt der Platz zwischen Schreibtisch und Bett weniger als einen halben Meter, man kann sich also gerade so an den Schreibtisch quetschen. Insgesamt ist die Zimmergröße für Berliner Verhältnisse (Hotel Adina!) eher mickerig. WLAN ist langsam (1 Mbit/s). Der Seifenspender in der Dusche war leer. Der Druck auf der Dusche ist mir zu gering. Außerdem ist die Dusche ziemlich eng. Gar nicht angetan war ich auch vom Frühstück. Auf den ersten Blick alles vorhanden, aber die Speisen (Wurst, Ei) im Warmhaltebehälter sahen leider nicht mehr genießbar aus. Ich habe mich an das Frühstücksei getraut: Es war steinhart und wieder aufgewärmt. Es waren nur 3 Gäste mit mir im Frühstücksraum, aber dann könnte man erst Recht frische Sachen anbieten. Die Bedienung im Frühstücksraum hat nicht "bedient" oder nach Wünschen gefragt, sondern hat z.B. die ausländischen Gäste angeraunt "room number?", anstatt zu sagen: "Good morning, can I have your room number, please" - oder so. Wär das Hotel für den Preis in München würde ich wahrscheinlich eine Weiterempfehlung aussprechen, aber so leider nein.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael Julius
    Alter:36-40
    Bewertungen:237