- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist ein Fullservicehotel mit einer übersichtlichen Größe (24 Zimmer und Appartments). Das Haus ist in einem guten allgemeinen Zustand. Die Ausstattung des Hotels ist jedoch mittlerweile stark in in die Jahre gekommen und bedarf einiger Investitionen. Das Hotel scheint vor nicht allzu langer Zeit einen Namens-/Betreiberwechsel vollzogen zu haben, da der alte Hotelname noch an einigen Stellen im Hause erkennbar ist (Gästemappe, Infomaterial,...). Das Preis-Leistungsverhältnis ist etwas getrübt. Einer durchaus noch guten Hardware steht eine mangelnde Dienstleistung gegenüber. Insbesondere vermissten wir beim Großteil der Mitarbeiter Dienstleistungsbereitschaft und Fachkenntnisse.
Das von uns genutzte Zimmer war ausreichend groß und trotz Lage zur Bundesstraße gut schallisoliert. Das Inventar ist schon in die Jahre gekommen. Die Ausstattung ist jedoch gut, Matratzen in gutem Zustand. Bademäntel und extra Saunatücher liegen jeden Tag bereit. Das Zimmer wurde täglich gut gereinigt - Lob ans Housekeeping
Das Hotel verfügt über eine Bar und ein Restaurant. Das Frühstücksangebot und auch die nachmittägliche Kuchenauswahl sind für die Größe und Kategorie des Hotels sehr gut. Die gebuchte Halbpension kann die Erwartungen an die Hotelkategorie nicht erfüllen. Die Menüzusammenstellung, Qualität und Präsentation der Speisen wies große fachliche und praktische Fehler auf. Der Barbereich mit Kaminofen wird leider nicht genügend gepflegt.
Der Empfang durch die Hotelchefin fiel recht kurz und frostig aus. Die Servicebereitschaft des Hotelpersonals war sehr stark schwankend. So ließen insbesondere die Mitarbeiter im Restaurant es stark an Aufmerksamkeit und Qualifikation fehlen. Sehr lobend hervorzuheben ist dagegen das Housekeeping. Die Zimmerreinigung erfolgt diskret und stets in guter Qualität.
Die Lage direkt am Ortseingang lässt das Hotel schnell finden. Ins Ortszentrum sind es nur wenige Minuten Fußweg. Die Anbindung ans Gletscherskigebiet ist sehr gut, ob mit dem Bus (Haltestation 100m) oder mit dem PKW. Der Parkplatz am Haus bietet allen Gästen ausreichend Platz.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Das Hotel verfügt über einen Wellnessbereich mit Saunen und Schwimmbad. Zusätzliche Wellnessangebote sind im Schwesterhotel Bergkönig buchbar. Die von uns in Anspruch genommene Massage war Klasse (Der Masseur ist wärmstens zu empfehlen & versteht sein Handwerk). Die Konzeption der Saunalandschaft sollte jedoch nochmal überdacht werden. Bei der Ausrichtung auf Familien sind Dampfbad und Heusauna (in der ledigliche zwei Plätze nutzbar sind) fehl am Platz. Biosauna oder Tepidarium wären wohl besser. Für Kinder gibt es einen kleinen Spielraum, der Angebote für alle Altersklassen bietet. Auch gibt es Bücherecke mit durchaus interessanter Auswahl für Groß und Klein, leider etwas in einer Ecke versteckt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2008 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Joachim |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |