Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Einmal und nie wieder!
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich um ein kürzlich renoviertes und erweitertes, abseits gelegenes Hotel. Wir fahren seit mehr als 30 Jahren mindestens zweimal im Jahr nach Österreich (Sommer wie Winter). In dieses Hotel allerdings nur einmal und nie wieder.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren mit einer befreundeten Familie in einem Appartement (für 8 Personen) untergebracht. Dieses war aussreichend groß, sauber und gut ausgestattet. Sehr verwunderlich war allerdings die Infomappe des Hotels. Im ersten Satz wird darauf hingewiesen, dass am Abreisetag bis 10 Uhr auszuchecken ist, "ansonsten werden sofort 80 EUR in Rechnung gestellt", so der Wortlaut. Des weiteren wird für die Benutzung des Kühlschrankes eine Gebühr von 2 EUR täglich fällig. Das gleiche ist für den Zimmersafe zu bezahlen. Begleicht man die Endrechnung mit ec-Karte werden 2% vom Rechnungsbetrag, mit Kreditkarte sogar 3% als Gebühr fällig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück ist sehr gut, ausgewogen und abwechslungsreich. Auffällig dabei ist allerdings, dass viele Lidl-Produkte (Joghurt, Öl, Milch,..) angeboten werden. Im Rahmen der Halbpension gibt es ein gutes und reichhaltiges Salatbuffet. Man kann aus drei Hauptgerichten wählen. Diesen fehlt allerdings jede Würze und stellen auch kein vollwertiges Gericht dar. Beispielsweise wurde ein Fleischspieß (Rind, Schwein, Pute) serviert, bei dem sämtliches Fleisch durchwachsen und daher ungenießbar war. Das Putenfleisch war zudem nicht durchgebraten. Als Beilage gab es lediglich vier Kroketten. Gemüse Fehlanzeige! Die Schinkennudeln für die Kinder waren so geschmacklos, dass sogar die hungrigen Kinder diese nicht anrührten. Das Essen unserer gesamten Gruppe ging nahezu vollständig zurück. Unsere Beschwerde zur Qualität des Abendessens wurde von der Juniorchefin mit der Frage quittiert, ob die Portion zu klein gewesen sei. Alles Weitere könne sie nicht verstehen, machte auf dem Absatz kehrt und ging. Am folgenden Tag sagten wir daraufhin das Abendessen ab, um außerhalb zu essen. Eine Rückerstattung der Halbpension gab es dafür nicht. Am 18.06.2014 war das Abendessen auffallend gut. Dieses Lob gaben wir auch an die Bedienung weiter. Sie erklärte daraufhin, dass der Hauptkoch heute seinen freien Tag habe und ein Aushilfskoch das Essen zubereitet habe. Das Restaurant im Allgemeinen ist ordentlich und sauber. Allerdings fehlt es an der landestypischen Gemütlichkeit / Dekoration. Die Getränkepreise sind unverschämt hoch. Allerdings ist uns das erst bei der Endrechnung aufgefallen, da keine Getränkekarte ausliegt. Beispielsweise kostet ein Weizenbier (0,5l) 4,50 EUR und eine Spezi (0,3l) 3 EUR.


    Service
  • Gut
  • Das angestellte Personal ist stets freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt entgegen des Namens nicht auf einem Berg, sondern weit entfernt vom Ortsrand von Söll in einem Tal. Die Aussicht ist nur eingeschränkt und von der Hauptdurchgangsstrasse geprägt. Alle Wege (Restaurants, Shopping,...) sind ausschließlich mit dem Auto zu erledigen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau E.! Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik. Vorerst einmal müssen wir uns entschuldigen, falls wir an jenem Abend mit dem Abendmenü nicht Ihren Geschmack getroffen haben. Allen anderen Gästen hatte es sehr gemundet. Ihnen wurde auch eine Alternative angeboten, die Sie jedoch ablehnten. Aufgrund des Preisgefüges und der knappen Kalkulation verrechnen wir Extras. Preis-Leistung stimmt in unserem Haus zu 100%. Wir bieten zu einem relativ geringen Preis wahnsinnig viel. Sie konnten sich ja selber davon überzeugen (Riesiger Spielplatz, herrliche Wellnesslandschaft usw.) Sehr leid tut uns natürlich, daß wir Ihnen das Appartement nicht mehr länger zur Verfügung stellen konnten, da es schon wieder von neuen Gästen gebucht war. Auch in diesem Fall müssen Sie bitte verstehen, falls Sie eine längere Nutzung konsumieren als gebucht, dies zu verrechnen ist. Sie hatten ja schon 1 Nacht vorher eingecheckt. Dies hatten wir ja möglich gemacht. Im Sinne unserer Gäste versuchen wir immer alles möglich zu machen. Der enormen Nachfrage für unsere tolle Anlage, ist es uns leider nicht immer möglich alle Verlängerungswünsche zu erfüllen. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Fam. Eisenmann und Berghof-Team