Alle Bewertungen anzeigen
Isa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Preis unangemessen, Zimmer kalt, insgesamt lieblos
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Weiterempfehlungen können leider nicht nachvollzogen werden – ein Hotel mit wenig Liebe zum Detail; kalte Zimmer; Übernachtungspreise unangemessen In Anbetracht der zahlreichen Weiterempfehlungen haben wir uns für unseren Kurzurlaub in Bad Wildbad für das Hotel „Bergfrieden“ entschieden. Dazu ist zu sagen, dass wir des Öfteren Reisen unternehmen und demnach auch einige Erfahrungen mit unterschiedlichen Hotels gesammelt haben. Diese Bewertung dient nicht dazu, den eigenen Unmut über den missglückten Aufenthalt loszuwerden. Wir verfassen diese Bewertung lediglich, um anderen Urlaubern ähnliche Erfahrungen und (unnötige) Kosten zu ersparen. HOTEL / ZIMMER Bis auf die freundliche Chefin, die Sauberkeit der Zimmer, die komfortablen Matratzen und die ruhige Atmosphäre können wir leider nicht viel Positives benennen. Das gute Preis-Leistungsverhältnis kann leider nicht bestätigt werden. Wir sind von diesem Kurzurlaub zum ersten Mal ziemlich enttäuscht nach Hause zurückgekehrt. Der Eingangsbereich erweckt zunächst einen guten Eindruck. Das Zimmer haben wir dagegen altmodisch und verwohnt (Wände und Möbel, Badezimmer) angetroffen. Die Fotos der Zimmer, die auf der Homepage des Hotels abgebildet sind, können in unserem Fall nicht bestätigt werden. Auch die Handtücher waren sehr alt und verwaschen und demnach einem 3* Hotel nicht angemessen. Da an den Zimmertüren von außen keine Schilder angebracht waren, hat das Reinigungspersonal jeden morgen an unsere Tür geklopft, um zu fragen, ob das Zimmer schon gereinigt werden kann. Obzwar die Reinigungskräfte stets freundlich waren, kann an dieser Stelle mit Sicherheit nachvollzogen werden, dass diese morgendliche Störung durch entsprechende Schilder ganz leicht hätte vermieden werden können. Besonders auffällig war zudem, dass die Reinigungskräfte keine entsprechenden Transportwagen hatten und die schweren Wäschekörbe mit dreckiger Wäsche an den Gästen vorbei durch die Flure und durch das Treppenhaus eigenhängig schleppen mussten. Das tat uns leid. Ein weiteres Indiz für Sparmaßnahmen des Hotels: Wir haben das Zimmer kalt vorgefunden. Die Heizungen waren trotz niedriger Außentemperatur ausgeschaltet. Das Aufheizen des Zimmers hat einige Stunden in Anspruch genommen, die Heizung hat allerdings so laut gerauscht, dass wir sie irgendwann ausmachen mussten, um zur Ruhe zu kommen. Die warme Luft blieb nicht lange im Raum. Schon nach einiger Zeit saßen wir wieder im Kalten. FRÜHSTÜCK Das Frühstücksbuffet war sehr lieblos gestaltet. Warme Getränke musste man bei einer Dame bestellen, die für das Buffet, die Arbeit in der Küche sowie für die Bedienung der Gäste zuständig war. Wir haben sie selten angetroffen. Unsere Anfrage nach Kaffee und Tee hat sie in einer Weise zur Kenntnis genommen, sodass man nicht besonderes motiviert war, um ein weiteres Kännchen im Verlauf des Frühstücks zu bitten. An einem Morgen haben wir das Frühstück schon beendet, ehe die zuständige Dame aufgetaucht ist. LAGE/FREIZEIT Bis auf den schönen Schwarzwald ist die Umgebung eher trist. Die umliegenden Häuser und Hotels stehen teilweise leer. Einige haben zerschlagene Fensterscheiben, andere weisen Brandschäden auf. Keine schöne Atmosphäre für einen Spaziergang. Der Versuch, ein gutes Restaurant für das Abendessen zu finden, missglückte, da diese entweder geschlossen waren oder nicht mehr existierten. Am Anreisetag wurde uns an der Rezeption das Programm der vergangenen Woche ausgehändigt. Auf Nachfrage wurde uns dann mitgeteilt, dass kein aktuelleres vorliegt. Bei der Aushändigung der Kurkarten fiel die Bemerkung, dass diese für Fahrten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln genutzt werden kann, die umliegenden Städte (z.B. Pforzheim) allerdings „nicht besonders sehenswert sind“. In Anbetracht der genannten Punkte (fehlende Schilder, alte Handtücher, keine geeignete Ausstattung für das Reinigungspersonal, liebloses und dürftiges Frühstücksbuffet) ist der Eindruck entstanden, dass an allen Ecken gespart wird und das, obwohl der Übernachtungspreis an demjenigen von 3* Hotels orientiert ist. In diesem Fall ein eindeutig zu hoher Preis für ein paar Tage, die eigentlich erholsam sein sollten.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im März 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Isa
    Alter:26-30
    Bewertungen:1