- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das familiäre Hotel ist wunderschön angelegt, mit einem tollen Poolbereich und gemütlichen Zimmern. Sauberkeit und Service waren stehts vorbildlich. Wir hatten Halbpension und sind immer fündig geworden, wobei die Auswahl (gerade am Frühstücksbuffet) natürlich nicht mit der deutschen zu vergleichen ist, es sollte aber für jeden genug dabei sein. Die Gäste kamen während unserem Aufenthalt, soweit wir es mitbekommen haben, ausschließlich aus Deutschland und waren 25 Jahre und älter. Allgemein handelt es sich durch die geringe Zimmeranzahl und die vorwiegend deutschen Gäste um ein sehr familiäres Hotel mit einer tollen Atmosphäre. Auch das Servicepersonal war immer gut gelaunt, hilfsbereit und sehr herzlich. Empfehlenswert sind die hoteleigenen Ausflüge. Preislich sind sie mit Sicherheit nicht extrem güngstig, allerdings wurde uns bei jedem Ausflug sehr viel gezeigt und erklärt (auch außerhalb der typischen Touristenattraktionen). Wir haben so sehr gute Einblicke in die singalesische Kultur bekommen und haben bei jedem Ausflug sehr viel gesehen und erlebt. Auf Wünsche wurde immer eingegangen und die Ausflüge wurden sehr gästeorientiert durchgeführt. Auch kamen nachträglich keine Kosten mehr auf einen zu (außer natürlich persönliche Ausgaben), was bei selbst organisierten Ausflügen leider nicht der Fall war.
Zimmer und Bad waren geräumig und die Ausstattung in einem guten Zustand. Es wurde immer sehr gut gereinigt und glücklicherweise gab es auch ein Moskitonetz über dem Bett. Klimaanlage, Minibar, Safe und TV vorhanden.
Das Essen war landestypisch, wobei allerdings für jeden etwas dabei sein müsste. Es gab, insbesondere beim Abendessen, immer genug Auswahl. Allerdings muss man wie oben erwähnt sagen, dass es keine internationale Küche gab, sondern eben viel Reis, Hühnchen, Fisch... Es war immer frisch und von der Menge her ausreichend vorhanden. Die Atmospähre in den Restaurants war immer gut und auf Fragen bezüglich des Essens wurde stets eingegangen.
Das Personal war immer gut gelaunt und kontaktfreudig. Auf Wünsche von Gästen wurde immer eingegangen, und es wurde auch über das nötige hinaus geholfen (Gäste wurden zum Arzt gefahren, mit Aloe Vera gegen Sonnenbrand versorgt usw.). Ein Großteil des Hotelpersonals spricht ein wenig Deutsch. Die Zimmer wurden stets gereinigt.
Die Lage ist sehr gut, bis zum Strand sind es nur wenige Gehminuten, wobei man auf Wunsch jederzeit zum Strand gefahren wird (und auch abgeholt). von Bentota lassen sich viele Ausflüge unternehmen, wobei man teilweise durch den Verkehr schon auch mehrere Stunden unterwegs ist. Vom Hotel aus bis zu Supermärkten ist es schon etwas weiter, aber mit einem TukTuk machbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist wunderschön angelegt. Liegestühle sind ausreichend vorhanden, und schon bevor man sich richtig hingelegt hat, wurden einem Liegematten und ein frisches Handtuch gebracht. Da im Hotel keine Animation stattfindet und es derzeit keine Bar gibt (war im Bau), war es sehr ruhig in der ganzen Anlage. Am zugehörigen Strandhotel wurden einem ebenfalls immer Liegen und Sonnenschirme gratis zur Verfügung gestellt. Der Strand war vergleichsweise wenig besucht, sehr sauber und wunderschön. Samstag abends gab es im Strandhotel immer eine Beach Party, unter der Woche war es dafür angenehm ruhig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |