Alle Bewertungen anzeigen
Anke (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 2 Wochen • Strand
Natur Pur
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Bentota Village ist ein kleines,ruhiges und sehr sauberes Hotel. Zu unserer Reisezeit besuchten viele junge deutsche Paare und Paare mittleren Alters das Hotel . Viele Angestellte kümmerten sich um die Sauberkeit in den Zimmern und auch um die Pflege, des wirklich wundervollen und liebevoll gestalteten Gartens. Der Pool lag sehr einladend in der Mitte der Anlage,von allen Zimmern gut zugänglich und mit schönen Ausblick in die außenliegende Palmenlandschaft. Während unseres Aufenthaltes haben wir durch die Touren mit Kuma viel über Land und Leute kennenlernen dürfen, was wir alleine sicher nicht geschaftt hätten.Wir haben gefrühstückt wie die Singhalesen es tun und auch sonst viel landestypische Küche probiert. Die Touren wurden in anderen Berichten gut beschrieben,deswegen gehe ich nicht weiter darauf ein. Aber wenn man bereit ist, lange Fahrwege auf sich zu nehmen, keine hohen Ansprüche an Komfort stellt und auch bereit ist, ein wenig Geld zu investieren, wird man mit wunderschönen unvergesslichen Naturerlebnissen belohnt. In Gesprächen am Strand mit Einheimischen haben wir erfahren, dass es ab April am Strand sehr hohe Wellen geben kann und auch der Regen von April bis September schon mal länger anhalten kann. Dann sind wohl auch einige Lokale am Strand nicht mehr geöffnet.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer im Bentota Village war geräumig, zweckmäßig und geschmackvoll eingerichtet. Unser Zimmer hatte Klimaanlage,Ventilator ,einen Kleiderschrank mit Tresor, einen Tisch mit großen Spiegel,Minibar mit Cola,Wasser,Bier; Telefon und genügend Ablagemöglichkeiten. Das Badezimmer war ebenfalls groß und auch sehr sauber. Vor unserem Zimmer war eine kleine Terrasse mit zwei bequemen Stühlen und einem kleinen Holztisch.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Hotel gibt es einen sehr schönen offenen Frühstücksbereich, von dem man einen Blick in den Garten hat. Der Bereich ist sehr sauber. Das Angebot beim Frühstück war einfach mit viel frischen Obst,aber ausreichend. Während unseres Aufenthaltes wurden noch Corn Flakes zum Frühstücksbuffet dazugestellt. Wir haben uns auch jeden morgen Eier bestellt,so wie wir Appetit hatten! Das Abendessen fand in einem Raum über dem Frühstücksbereich statt,der auch sehr sauber war. Der Koch stand immer am Abendbuffet und erklärte stolz,was er gekocht hat. Leider fand das Abendessen während unseres Aufenthaltes nur zweimal im Freien statt(Frühstücksbereich)Darum entschlossen wir uns auch, oft außerhalb zu essen,wo wir dann unter freien Himmel saßen.Das Angebot der Speisen zum Abendessen war ausreichend mit viel frischen Gemüse,Fleisch und Fisch.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir wurden vom Hotelpersonal freundlich und sehr herzlich aufgenommen.Egal ob Rezeption,Gärtner,Hauskeeper,Koch oder Massage alle signalisierten durch ihre Sprache(dt.+eng.+nonverbal) das man willkommen ist und sich wohlfühlen kann.Die Zimmer wurden morgens täglich gereinigt und am Abend wurden auch noch mal die Mülleimer im Zimmer geleert. Nach einem Regenschauer kamen wir einmal mit dem Tuk Tuk im Hotel an und wurden mit dem Regenschirm bis zu unserem Zimmer begleitet. Alle waren um unser Wohl sehr bemüht. Wir hatten keine Reklamationen,daher kann ich dazu keine Angaben machen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Bentota Village liegt in einer ruhigen Seitenstraße, der viel befahrenen Hauptstraße. Mit dieser Lage ist das Hotel wirklich gut gelegen für alle Urlauber. Wenn man mag, kann man mit dem Tuk Tuk zum Strand fahren,man kann die Seitestraße entlanglaufen,vorbei an den Häusern der Einheimischen,um an den Strand zu gelangen oder man fährt mit dem Tuk Tuk schnell nach Bentota. Das geht auch mit den öffentlichen Bussen von der Hauptstraße aus,die man dann mit Handzeichen anhalten kann. Nicht alle Busse halten an, da es auch Fernstreckenbusse gibt. Von Bentota aus ist es auch möglich mit der Bahn in verschiedene Richtungen zu fahren. In fußläufiger Nähe des Bentota Village findet man auch einige Lokale,in denen man gut essen kann. Wir haben einige am Strand ausprobiert ( Hinter den Eisenbahnschienen) und könnten jetzt keine Empfehlung abgeben, da ja viele persönliche Eindrücke eine große Rolle spielen. In Bentota findet man viele Stände an denen Obst oder auch landestypisches Gebäck verkauft wird. Am Abend haben wir nichts unternommen, nur die Ruhe im Hotel genossen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool und am Strand gab es keine Animation.Wir haben es nur zweimal am Strand erlebt,dass eine leise Musik abgespielt wurde.Die Ruhe haben wir als positiv empfunden, da man so auf die vielfältigen Geräusche der Natur lauschen kann. Der Strand lädt zu langen Strandspaziergängen ein,welche am Abend (17:00)besonders schön sind,da es dann nicht mehr so heiß ist und man vielleicht mit einem Sonnenuntergang beloht wird. Außerdem kann man am Strand joggen,Ball spielen oder in die hohen Wellen springen oder tauchen. Liegen, Auflagen und Handtücher sind im Bentota und Waharena kostenfrei.Wir haben trotzdem immer noch ein eigenes Badetuch mitgebracht,da wir den Eindruck hatten, das die Badetücher nicht mehr so frisch waren. Im Waharena gab es auch eine Stranddusche,das war super.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:46-50
    Bewertungen:1