Alle Bewertungen anzeigen
Herbert (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 4 Wochen • Sonstige
Kaum freie Tische im Restaurant
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir sind zur Zeit das fünfte Mal im Benalmadena Palace und wieder für 4 Wochen. Bisher hat es uns immer gefallen. In den vergangenen Jahren waren wir im Winter zwei Mal 4 Wochen und einmal fünf Wochen und letzten Oktober mit unserer Enkelin zwei Wochen hier. Bisher hat es uns hier immer gefallen. Das ist dieses Mal leider etwas anders. Das Wetter ist immer noch so gut wie es immer war um diese Zeit und das gesamte Personal ist noch genauso freundlich und zuvorkommend. Auch die Umbaumassnahmen und Renovierungen stören uns nicht allzusehr, zumal wir auch einsehen das dies nur im Winter stattfinden kann wenn die Auslastung nicht so hoch ist und dafür zahlt man auch einen niedriegeren Preis. Das wir bei der Ankuft erst ein App. zugewiesen bekamen welchen nicht unserer Kategorie entsprach war wirklich das kleinste Übel, denn das war schnell erledigt. Nach Rücksprache mit die Reception wechselten wir in ein freies App. unserer gebuchten Kategorie!? Das Essen ist immer noch gut allerding manchmal schon etwas kalt und die Auswahl ist nicht mehr so gross wie sie mal war aber wir finden immer etwas, was uns schmeckt Wie schon geschrieben sind wir nun das fünfte Mal hier und wir haben festgestellt das im Restaurant von Jahr zu Jahr immer mehr Tische reserviert sind. Im vorden Bereich, den auch wir bevorzugen, da im hinteren Bereich am Abend die Klavier-Musik so laut ist, das kein Gespräch stattfinden kann, gibt es fast keine unreservierten Tische mehr. Wir haben vollstes Verstandnis wenn grosse Tische für grosse Gruppen reserviert werden aber hier sind es in der Regel Tische bis vier Personen. Da natürlich nicht jedem Zimmer ein eigener Tisch zur Verfügung steht und nicht sehen kann, denn sonst müsste das Restaurant sicher fünf Mal so gross sein, man ausserdem nicht weis ob die Reservierer schon zu Tisch waren oder ob sie noch erscheinen, haben die Nichtreservierer Probleme einen Tisch in dem Bereich zu bekommen. Natürlich auch weil Tische manchmal noch nicht abgeräumt bzw. nicht neu eingedeckt sind. Also läuft man duch das Restaurant und sucht. Bei der Hotelleitung haben wir das auch schon angesprochen und man wollte mit den zuständigen Stellen reden. Geschehen ist aber offensichtlich gar nichts. Wir hatten erst gedacht man wollte das auslaufen lassen aber gestern und heute Morgen waren noch mehr Tische reserviert wie an den Tagen zuvor. Es werden definitiv immer mehr Tische reserviert!!! Das kann doch so nicht weiter gehen oder muss man etwas extra bezahlen oder selber nach einer Reservierug fragen oder beides? Oder muss man bald im Stehen essen? Der nächste Kritikpunkt ist die Bar. Es lohnt sich bald nicht mehr sie aufzusuchen. Auch hier ist das Personal überaus freundlich und man wird sehr gut bedient. Die neuen Programme wie Grease und die Comedy-Show gefallen uns sehr gut. Was uns nicht gefällt ist, das an die Pinnwand Programmpunkte gepinnt werden die dann doch nicht stattfinden. Wenn man, nach dem Essen zur Happyhour die Bar aufsucht sitzt man dort bis 22: 15 - 22:30 Uhr und wartet auf die Show. Die anderen Punkte fallen aus. Kurz vor der Show füllt sich dann die Bar mit Gästen die nichts verzehren und nach dem Programm wieder verschwunden sind. Die Kinder bleiben dann aber alleine dort und es regiert teilweise das Chaos. Selbst wenn manche Eltern anwesend sind dürfen die Kinder machen was sie wollen. Ob sie durch den Vorhang schauen hinter dem sich die Akteure umkleiden oder auf der Tanzfläche Fussball spielen keiner verbietet irgend etwas. Selbst das Personal traut sich nicht oder darf nichts sagen. Eines Abends wurden die Plastic-Kinder-Stühle von einer Horde Kinder völlig Sinnlos auf der Tanzfläche hin und her geschoben. Hauptsache es machte Krach. Das hört sich so lapidar an aber man muss es erlebt haben! Als Gast kann man dann nur noch aufstehen und gehen. Es ist wirklich schade. Hat es doch in der Vergangenheit richtig Spass gemacht die Bar zu besuchen. Wir haben den Eindruck das auf die Abendunterhaltung nicht mehr so viel Wert gelegt wird wie früher. Gestern Abend haben wir wieder einmal vor unserer Tür gestanden und die Karten funktionierten nicht. Wir haben vier Wochen gebucht, sind Mittwochs angereist und jeden Mittwoch mussten wir zur Reception um die Karten wieder neu programmieren zu lassen. Heute zum Glück zum letzten Mal denn nächste Woche reisen wir ab. Das kann es doch wirklich nicht wahr sein.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im Februar 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:66-70
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Herbert, Uns liegt es am Herzen, allen unseren Gästen den Urlaub so schön wie möglich zu gestalten. Wir nehmen Ihre Bewertung zur Kenntnis und bedauern, dass der Urlaub bei uns nicht in allen Bereichen Ihren Erwartungen gerecht werden konnte. Wir hoffen, dass Sie uns erneut eine Möglichkeit geben werden uns zu vertrauen und Ihnen unseren besten Service anzubieten. Wir verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüβen. Customer Service