- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir hatten eine der neuen Hangsuiten gebucht. Sehr schöner Neubau, mit einem tollen Blick über Bozen. Die Zimmer sind sehr hell, durch die riesige Glasfront. Der neue Saunabereich lässt keine Wünsche offen. Leider fehlt in den Toiletten im Pool sowie der Sauna ein Seifenspänder. Weshalb die Hygiene Freunde unter uns, stets wieder kurz zur Dusche müssten, um an Seife zu gelangen. Ansonsten sind sämtliche Bereiche top gepflegt. Sehr, sehr sauber alles! Dies ist unser bereits 6ter Aufenthalt in einem 4Sterne Superior Hotel. Weshalb wir sehr überrascht waren, dass den Gästen der Halbpension am Nachmittag kein kleines Kuchenbüffett oder Salatbuffet zur Verfügung stand. Lediglich eine Sorte gab es, allerdings zum zusätzlichen Preis von 3,50 Euro. Haben wir nunmal erwartet, da es in den anderen Hotels zum Preis von 300.- Euro die Nacht zum Standard gehört. Das Essen sonst war soweit in Ordnung, allerdings ist da auch noch etwas Luft nach oben. Vor allem im Buffetbereich ist es eindeutig zu laut, die Geräusche aus der Küche sind nicht zumutbar, um in Ruhe zu speisen. Haben uns allerdings ganz unkompliziert einen neuen Platz zugewiesen bekommen. Das war deutlich angenehmer. Was uns zudem gefehlt hatte, war einfach die Herzlichkeit. Gerade an der Rezeption, ist man am vorbeigehen nicht allzu oft wahrgenommen worden. Schade war auch, dass wir beim verabschieden gar nicht über unsere Zufriedenheit befragt wurden. Und ebensowenig haben wir einen Fragebogen zu unseren Aufenthalt erhalten. Dachte vielleicht kommt er noch als email mit dem Vorschlag zur online Bewertung. Aber leider habe ich seit Juni nichts vom Betreiber gehört. Wie ich vernommen habe, besteht der vierte Stern erst seit kurzer Zeit. Vermutlich müssen die Betreiber noch etwas hinein wachsen. Und damit das noch viel besser gelingt, habe ich mich für diese Bewertung entschieden und würde mich sehr freuen, wenn diese noch kleinen Kritikpunkte wahrgenommen werden. Ansonsten kann ich dieses Hotel weiterempfehlen. Bin schon ganz gespannt auf den nächsten Aufenthalt dort.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
Die neuen Hangsuiten sind ein Traum!
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Die Küchengeräusche sind ein sehr großes Problem, sollte man im Buffetbereich sitzen.
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
Es fehlt etwas die Herzlichkeit.
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Katrin, danke für die Rückmeldung und Optimierungsvorschläge. Nach einer so großen Erweiterung bedarf es manchmal leider etwas Zeit, die „Software und die Hardware“ wieder anzugleichen. Die Seifenspender haben wir inzwischen ergänzt. Sowohl auf unserer Homepage als beim wöchentlichen Aperitif weisen wir auf unsere Philosophie hin, bewusst keine ¾ Pension anzubieten: warum, um den Hüttenwirten ein Überleben zu ermöglichen. In vielen Gebieten versucht man schon längst wieder eine Umkehr, da bemerkt wurde, dass die Hüttenpächter, welche für zum Erhalt unserer wunderschönen Naturlandschaft beitragen, dies mangels Wirtschaftlichkeit nicht mehr leisten können. Zu viele Gäste konsumieren nichts mehr bei Ihren Wanderungen, nur um teils wenig hochwertige Kuchen oder Suppenbuffets in den Hotels am Nachmittag, zugunsten hausgemachter Südtiroler Spezialitäten unserer Hütten liegen zu lassen. Wir bitten hier um Verständnis für unsere Einstellung. Es gibt bei uns sowohl ein á la carte Restaurant „Frieda´s“ mit einer kleinen Bistrogäste, für Gäste die bei uns zu Mittag speisen möchten. Ebenso bieten wir tgl. mindestens zwei Kuchen und oder Strudelvarianten an – alles hausgemacht und mit Zutaten von Höfen aus der unmittelbaren Umgebung. Die Optimierung von Buffet und Küche ist bereits in Planung, danke nochmals für den Hinweis. Normalerweise bekommen wir insbesondere gerade wegen unserer herzlichen und sehr persönlichen Führung viel positives Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie dass während Ihres Kurzaufenthaltes nicht vermittelt bekommen haben. Fragebögen gibt es inzwischen für jeden Gast bei der Abreise und/oder auch per Mail nach Hause. Das war auch in den vergangenen Jahren bereits Standard – der 4 Stern besteht seit 2014 – und wurde zu Beginn der neuen Saison leider noch nicht gleich wieder weitergeführt. Wir freuen uns, wenn Sie uns wieder besuchen kommen, sonnige Grüße vom Sonnenhang Bozens, Familie Reichhalter-Leonhardy