Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • Sonstige
Enttäuschender Ausblick trotz hohem Preis - unprofessioneller Umgang mit Beschwerde
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das gebuchte Zimmer war das teuerste von drei angebotenen Kategorien. Der Ausblick aus dem Zimmer war jedoch in keiner Weise zufriedenstellend insbesondere im Verhältnis zum Preisniveau. Seitens der Hoteliers erfolgte keine lösungsorientierte Reaktion auf die Beanstandung – nicht einmal eine symbolische Entschädigung wurde angeboten.


Zimmer
  • Schlecht
  • Uns wurden drei Zimmerkategorien angeboten. Der Hinweis „beste Südhanglage von Naturns“ sowie „alle Zimmer & Suiten mit Südbalkon“ galt für alle drei Varianten. Auf Basis dieser Beschreibung entschieden wir uns für die teuerste angebotene Kategorie „Superior“, mit einem Preisaufschlag von etwa 7 % gegenüber der günstigsten Option. Wir wollten den "vollen Genuss" buchen. Bei unserer Ankunft waren wir sehr enttäuscht: Der Blick vom Balkon ins Tal oder in den Garten war durch eine ca. 1,50 Meter hohe Brüstung und ein großes Flachdach nahezu vollständig verbaut. Ein Zimmerwechsel wurde abgelehnt. Angesichts der Tatsache, dass viele Gäste nur wenige Tage blieben und wir eine volle Woche gebucht hatten, erschien uns das organisatorisch durchaus machbar. Die Hotelleitung erklärte, im Angebot sei vermerkt gewesen, dass sich das Zimmer im ersten Obergeschoss befinde. Daraus hätten wir laut ihrer Auffassung schließen müssen, dass die Aussicht eingeschränkt sei. Zudem sei das Zimmer klimatisiert und das neueste im Haus. Die günstigeren Zimmer wirken auf der Homepage jedoch nahezu identisch – und bieten eine deutlich bessere Aussicht. Zusammenfassend: trotz des höchsten angebotenen Preises erhielten wir ein Zimmer mit der schlechtesten Aussicht, ohne spürbare Vorteile in Funktionalität oder Ausstattung gegenüber den günstigeren Varianten. Einen kleinen Nachlass hatten wir durchaus erwartet – nicht aus finanziellen Gründen, sondern als Zeichen von Wertschätzung und Verständnis. Eine kleine Geste des Entgegenkommens hätte genügt, um uns das Gefühl zu geben, ernst genommen und fair behandelt zu werden. Stattdessen bleibt das Gefühl, ungerecht behandelt und über den Tisch gezogen worden zu sein – ein Eindruck, der uns von diesem Haus und der Hotelleitung leider in Erinnerung bleibt. Selbst als wir bei der Abreise bemerkten, dass ein Betrag von 24,00 Euro zu Ungunsten des Hoteliers versehentlich nicht berechnet worden war, meldeten wir dies ehrlicherweise. Doch auch diese Fairness wurde nicht zum Anlass genommen, uns in irgendeiner Form entgegenzukommen. Eine derart unprofessionelle und wenig gastorientierte Führung haben wir in über 30 Reisejahren noch nicht erlebt. Dass der Lattenrost gut zehn Zentimeter zu kurz für das Bett war und dadurch ständig verrutschte, was den Schlafkomfort erheblich minderte, sei nur am Rande erwähnt. Aufgrund unserer Erfahrungen verzichteten wir darauf, dies der Hotelleitung zu melden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war an allen sieben Tagen nahezu identisch: vier Wurstsorten, drei Brötchensorten, eine Brotsorte, zwei bis drei Käsevarianten, Marmelade und Honig, Lachs, zwei Säfte, etwas Obst und Müsli. Eierspeisen konnten auf Wunsch bestellt werden. Die Qualität war zwar akzeptabel, doch die Auswahl wirkte eintönig und wenig liebevoll zusammengestellt. Für ein Haus dieser Kategorie hätten wir deutlich mehr Vielfalt und kulinarische Sorgfalt erwartet. Gerade das Frühstück prägt den Start in den Tag – und hier wurde leider viel Potenzial verschenkt. Wir hatten an drei Abenden das Halbpensionsmenü gewählt, das insgesamt in Ordnung war. An den übrigen Tagen haben wir bewusst auf das Abendessen im Hotel verzichtet und stattdessen die Gelegenheit genutzt, in einer der vielen charmanten Hofschänken der Umgebung zu essen – ein echtes Highlight, das unseren Aufenthalt kulinarisch bereichert hat.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir haben das Mitarbeiterteam des Hauses durchgehend als freundlich, aufmerksam und engagiert erlebt. Das Verhalten der Hotelleitung stand dazu in deutlichem Kontrast. In über 30 Jahren mit sehr viel Reiseerfahrung haben wir bislang keine vergleichbar wenig lösungsorientierte und unprofessionelle Führung erlebt. Es war keine Bereitschaft erkennbar, auf sachlich vorgetragene Kritik einzugehen oder gemeinsam nach einer Lösung zu suchen. Ein aktives empathievolles Interesse an Gästebeschwerden war nicht feststellbar. Unsere Rückmeldung bezieht sich in erster Linie auf die Kommunikation und die Entscheidungsprozesse der Hotelleitung. Wir hoffen, dass sie nicht als Bagatelle abgetan, sondern als konstruktive Kritik verstanden wird und zum Nachdenken und zu Verbesserungen beiträgt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich in erhöhter Lage am Hang. Der Zugang zu Fuß über die ca. 200 Meter lange und stark ansteigende Strauße kann insbesondere bei sommerlichen Temperaturen als beschwerlich empfunden werden. Mit dem E-Bike war die Anstieg kein Problem.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Haus verfügt über einen Innen- und einen Außenpool. Die Anlage ist grundsätzlich schön gestaltet, allerdings gab es einige Details, die uns aufgefallen sind. Es mag empfindlich wirken, aber angerostete Einstiegshilfen am Boden des Schwimmbads schrecken mich persönlich immer ein wenig ab. Die Tür zum Außenpool stand durchgehend offen – ob sie defekt war, wissen wir nicht. Es gab lediglich eine Dusche für alle Gäste, was offenbar einige dazu verleitete, nicht zu warten und ungeduscht ins Wasser zu steigen. Der Griff am Whirlpool war sehr wackelig – ich bin dabei beinahe ausgerutscht. Ob das baulich so vorgesehen ist, kann ich nicht beurteilen, aber sicher wirkte es nicht. Positiv hervorheben möchten wir die Sauna: Sie ist ein echtes Highlight des Hauses – gepflegt, großzügig und angenehm gestaltet. Hier zeigt sich, wie viel Potenzial in der Wellnessanlage steckt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:61-65
    Bewertungen:56
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Rainer, vielen Dank für Ihre ‚wertschätzende’ Bewertung. Wir bedauern, dass Sie den Ausblick auf Höhe der Zimmerdecke aus der Vogelperspektive nicht genießen konnten. Schade, dass Ihnen anscheinend entgangen ist, dass das DZ Superior über einen schönen Bergblick verfügt. Gerne fügen wir Ihrem Foto eine Aufnahme vom tatsächlichen Ausblick des DZ Superior bei. Wir wünschen Ihnen alles Gute und bedanken uns bei allen Rezensentinnen u. Rezensenten, die fair und respektvoll bewertet haben. Familie Tappeiner PS: das Bild mit dem Ausblick aus dem Doppelzimmer Superior finden Sie in der Bildergalerie