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JayEff (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2005 • 1-3 Tage • Strand
Schöner Schein, wenig dahinter
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das repräsentativ wirkende Gebäude und die durchaus auf den ersten Blick beeindruckende Rezeption strahlen einen gründerzeitlichen Charme aus, welcher den Wienbesucher zunächst passend auf die KuK-Atmosphäre einstimmt. Das zunächst positive erste Bild des Hotels, welches im Grunde auf die bauliche Substanz und innenarchitektonische Gestaltung zurückfürbar ist, verfällt völlig durch den schludrigen Service und billige Accessoires, die für ein angebliches 4****-Hotel nur peinlich sind (IKEA-Wassergläser im Frühstücksraum und in der Mini-Bar, zerkratzte Teller und altersschwaches Geschirr beim Frühstück).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Geräumig, renoviert und weitgehend geschmackvoll eingerichtet, eine wohltuende Abwechslung vom Falschgold- und Plüsch-"Charme" vieler Wiener Hotels. Schlecht renovierte Wasserleitungen führen jedoch zu einem "Pfeifkonzert" in den Wänden, wenn der Gast Warmwasser nutzen will. Die Fenster sind teilweise schlecht isoliert.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hotel rühmt sich für ein besonders ausgewogenes Bio-Vital-Frühstück. Dieses besteht in realiter aus einer Corn-Flakes- und zwei Müslisorten. Der Rest des Frühstücksbuffet kann als mittelmäßiger Standard beschrieben werden. Fettiges Rührei ohne Geschmack und weißbrotlastiges Gebäck runden die Kulinarik nach unten harmonisch ab.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Dilettantisches, traniges Personal, welches entweder nicht über den Willen oder die Intelligenz verfügt, guten Service durchzuführen. Nach Einzug musste bspw. eine mangelhaft gesäuberte Toilette mit eingetrockneten Urinspritzern bemängelt werden. Nach der Zimmereinigung am Folgetag waren diese immer noch nicht beseitigt. Erst nach wiederholter Bemängelung wurde das WC durch sehr unfreundliches Servicepersonal gereinigt. Die Rezeptionisten haben anscheinend Probleme, einfachste Wünsche der Gäste zu erfüllen, z.B. die Gesamtrechnung für den Aufenthalt in zwei Einzelrechnungen (eine für den privaten, eine für den geschäftlichenTeil der Reise) aufzuteilen. Das Hauspersonal läuft unangemeldet, gruß- und wortlos und ohne anzuklopfen (!)in die Zimmer, auch wenn sich offensichtlich (laufender Fernseher) Gäste in dem Zimmer befinden. Das Servicepersonal im Frühstücksraum zeigt sich wenig motiviert, zeitnah für saubere Tischdecken und das Abräumen von Schmutzgeschirr zu sorgen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nördlich des Innenstadtringes mit guter Anbindung an das Eisenbahn- (der Franz-Josefs-Bahnhof liegt direkt gegenüber dem Hotel), U-Bahn (Friedensbrücke) und Straßenbahnnetz (diverse Linien gegenüber besagtem Bahnhof).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Angaben


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:JayEff
    Alter:26-30
    Bewertungen:4