Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2005 • 3-5 Tage • Arbeit
Hotel Bellevue: Morbide Unterkünfte und dilletantischer Serv
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben über HRS das Bellevue in Wien für einen 5-tägigen Aufenthalt gebucht. Die Leistungen des Hotels entsprechen absolut nicht den 4 Sternen und weichen auch stark ab von den Eindrücken, die man auf der Internet- sowie HRS-Seite bekommt. Von Außen ganz nett, von innen morbide. Warum die Kritik? Der Service des Hotels wird absolut nicht den vier Sternen gerecht. Die Kellnerinnen und Kellner sind unprofessionell - dafür finde man allerdings die neue Glas-Kollektion von Ikea auf dem Frühstückstisch. Am schlimmsten waren die Wasserleitungen im Hotel. Nachdem die Nachbarn sich entschieden haben zu Duschen oder zu Baden hatte man im Zimmer das Gefühl, dass rund herum zig pfeifende Teekessel standen. Das ging morgens los und verabschiedete den Tag. Wir möchten das Hotel nicht schlecht machen: aber es gibt bessere Hotels, die auch ein besseres Preis-Leistungsverhältnis anbieten. Wir haben nach zwei Tagen in ein anderes Hotel gewechselt, das in Summe noch 50 EUR günstiger war auf vier Tage gerechnet. Unser Fazit: Daumen runter! Aber: das Hotel wird derzeit renoviert. Vielleicht sollte man später noch einmal reinschauen :-) Sorry Austria-Hotels, aber man kann es besser machen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sehr geräumig. Das ist ein eindeutiger Pluspunkt. Die Betten sind ebenso gut (getrennte Matratzen und mittelhart). Die Zimmer sind "altmodisch" eingerichtet - vollkommen wertfreie Kritik. Die Zimmer sind sauber - obwohl wir z.B. eine alte Fernbedienung und einen Teebeutel unter unserem Bett fanden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir haben im Hotel nur gefrühstückt. Das Frühstück riss uns nicht vom Hocker. Die Auswahl war mittelmäßig. Uns schmeckte ehrlich gesagt nichts vom Buffet. Weder die Marmelade, noch die Wurst und der Orangensaft, der u.E. niemals eine Orange sah.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service im Hotel war unserer Meinung nach dilletantisch und spiegelte nicht die vier Sterne des Hotels wieder. Ein freundliches "Guten Morgen" war selten. Die liebe zum Detail im Weltbild der Hotelleitung nicht vorhanden - ganz gut deutlich geworden an einer schon länger defekten Glühbirne und Ikea-Gläsern im Restaurant.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt zentral in der Nähe des Franz-Josephs-Bahnhofs. Zwar nicht Wiens beste Gegend, aber gut für Städtereisen. Mit der S-Bahn ist man in 15 Minuten direkt in der City.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Nicht zutreffend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2005
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:26-30
    Bewertungen:1