Alle Bewertungen anzeigen
Pascal (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • August 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Vier Sterne gebucht, Drei Sterne bekommen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Lage des Hotels ist traumhaft! Das Hotel selbst ist etwas in die Jahre gekommen womit man leben könnte, wenn man dafür in anderer Form als Gast das Gefühl bekommen würde, dass man auch bemüht ist den versprochenen vier Sternen Rechnung zu tragen. Schnell stellt sich aber die Frage, warum dieses Hotel vier Sterne hat. Als Gast bekommt man überall nur das Minimum an dem was ich in dieser Hotelkategorie erwarten dürfte, teilweise nicht mal im Minimum. Wer drei Sterne Hotelkategorie bevorzugt und gerne für vier Sterne bezahlt ist hier genau richtig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir waren zu Viert (Zwei Erwachsene, zwei Kindern) in einem Doppelzimmer mit ca 33 qm. Zimmer waren sauber. Balkon war nicht speziell groß, aber die Seeseite ist schön, während die Bergseite durch die Straße nicht so ruhig ist. Das Zimmer war sehr sauber, Aufmerksamkeiten wie kleine Schokoladen, oder Früchte, ein Willkommensgruß für die Kinder fehlen gänzlich. Die Betten waren ok, frische Badetücher werden nach Wunsch täglich gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Restaurant ist definitiv der Grund warum ich dieses Hotel nie mehr buchen würde! Wenn ich als Gast des Hotels mit meiner Familie für zwei Wochen all inklusive 4100 Euro bezahle und als Kaffee eine wässrige Brühe bekomme, während die "a la carte" Gäste einen richtigen Kaffee bekommen, dann bleibt mir die Spucke weg. Ich durfte den guten Kaffee zwar bestellen, musste ihn aber zusätzlich bezahlen. Somit habe ich jeden guten Kaffee doppelt bezahlt weil ich ja all inlusiv da wohnte. Der zweite Hammer war, als sich bereits nach einer Woche die Menues angefangen haben zu Wiederholen. Für mich in einem Viersterne Hotel ein absolutes NO GO! Auch ein Salatbüffet was kaum Veränderung zeigt obwohl man zweimal am Tag davon isst zeugt genau so von fantasielosigkeit wie die tägliche Suppe beim Menü die oft zu salzig und fast immer mit Croutons serviert wird. Der Rotwein "Zweigelt" den man als Hotelgast serviert bekommt ist sauer und garantiert nicht das was ich mir unter einem guten Glas roter "Hauswein" vorstelle. Von den fünf Fischen die ich gegessen habe war gerade mal ein Essen gut, die anderen waren langweilig und fade. Die vegetarischen Menues waren meist eher zu klein proportioniert. Einzig die Desserts und das Kinderbuffet waren meist gut. Gänzlich vermisst haben wir das tiroler Bauernbuffet, das theoretisch jede Woche stattfinden sollte. Das Mittags Buffet fand ich eine Katastrophe und möchte ich nicht weiter kommentieren. Das Frühstücksbuffet war teilweise gut, aber warum die Brötchen oft etwas "hart" waren und die Croissants nicht frisch schmeckten ist mir ein Rätsel. Das Rührei kommt aus der Tetrapackung und die Begründung waren die Richtlinien der EU im Umgang mit frischen Eiern. Man darf aus hygienischen Gründen kein Rührei mit frischen Eiern in grosser Menge im Topf anbieten. Was das Hotel aber bei dieser Begründung nicht erwähnt ist, dass es erlaubt ist das Rührei frisch am Buffet für den einzelnen Gast anzubieten ; eine Praxis, die von anderen guten Hotels oft angewandt wird um dem Gast Qualität zu bieten. Das Restaurant an sich ist relativ eng, die Decke ziemlich niedrig was die Lautstärke im Raum begünstigt und ab und zu riecht man die Chlordämpfe vom Hallenbad. Auch am Buffet ist es eng und generell ist es hektisch. Ich habe das Hotel auf die Mängel aufmerksam gemacht und hatte nicht gross das Gefühl, dass man daran interessiert wäre mehr Qualität reinzubringen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Reception war meist freundlich, allerdings hatte ich das Gefühl, dass zumindest nicht allen bewusst ist dass sie in einem 4Sterne Betrieb arbeiten. Für den großen Bäderbereich fehlt in jeder Hinsicht eine Aufsichtsperson. Will man Hilfe weil gewisse andere Gäste sich nicht an die Baderegeln im Hallenbad halten, oder weil ein Hund sein Geschäft auf der Liegewiese verrichtet hat, dann kann man nur an der Reception Hilfe beanspruchen. Der Zimmerservice war sehr freundlich!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels mit direktem Seeanstoss ist wunderschön! Der See war während unserer zwei Wochen ca 27 Grad warm und die großzügige Liegewiese bietet genügend Platz für die Hotelgäste. Mit dem Auto, oder dem Bus (Haltestelle direkt vor dem Hotel) erreicht man diverse Naherholungsgebiete, oder man fährt mit dem Auto ins Deutsche Eck, Regionen Marquartstein oder Chiemsee.....! Mit dem Bus erreicht man in einer halben Stunde Kufstein mit der Sehenswerten Burg, oder man geht bei Schlechtwetter mal shoppen oder besucht das Kino.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir haben nicht gross an Events teilgenommen, es wurde aber ein breites Spektrum an Aktivitäten angeboten, so dass bestimmt für jeden was dabei ist. Die Poolanlage ist gross und vor allem der Seeanstoss und die Liegewiese singt schön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pascal
    Alter:41-45
    Bewertungen:3