Infos zu Hotel Bernhard am See

Hotel allgemein

Das Hotel Bernhard steht direkt am Walchsee in der Region Kaiserwinkl in Tirol, Österreich. Das Haus hat eine lange Tradition: schon am Anfang des vorigen Jahrhunderts wurde im Haus neben der Kirche und der bevorzugten Lage direkt am Walchsee gewirtet, in den zwanziger Jahren gabs dann die ersten Fremdenzimmer mit fließend Wasser. Die Geschichte vom Wirtshaus über den Gasthof mit Fremdenpension und Café am See bis hin zum heutigen Ferienidyll Hotel Bernhard am See war eine wechselvolle. Erst durch den liebevollen Aus- und Umbau durch die bekannte Unternehmerfamilie Kurz erhielt das Hotel Bernhard am See sein heutiges Gesicht.
Erstklassige Adresse für Sommerurlaub oder Winterurlaub

Zirka 56 Betten, nicht mehr, stehen im Ferienidyll Hotel Bernhard am See zur Verfügung. Großzügig und flexibel verteilt auf 28 äußerst komfortabel ausgestattete Gästezimmer und Appartements für bis zu 4 Personen.

Die Lage des Hotels

Direkt am Walchsee im gleichnamigen Ort Walchsee in Kaiserwinkl in Tirol, Österreich, ca. 1 Autostunde von München entfernt.

Zimmer

56 Betten, großzügig und flexibel verteilt auf 28 äußerst komfortabel ausgestattete Gästezimmer und Appartements für bis zu 4 Personen.
Das Kochen ist in den Zimmern nicht gestattet!

Gastronomie

Das Hotel Bernhard am See wird seit Dezember 2014 wieder von der Unternehmerfamilie Kurz eigenständig als Frühstückspenison geführt.
Die Qualität des Frühstücksbuffets und die Regionalität der Produkte steht an höchster Priorität.
Freundlichkeit und höchster Wohlfühlfaktor ist bei uns garantiert!

Sport, Unterhaltung und Pool

* Liegewiese für Luft- und Sonnenbäder
* Spielplätze
* Ping Pong Table
* Großer, schöner Garten
* Dampfbad und Sauna
* Sportzimmer

Service

* Bevorzugte Lage direkt am See
* Eigener Seezugang mit Privatstrand und Bootssteeg
* Liegewiese für Luft- und Sonnenbäder
* 28 komfortabel ausgestattete Fremdenzimmer,
großteils mit herrlichem Blick auf den See
* Geeignete Liegebalkone
* Schönste Holzstuben und Gesellschaftsräume
* Große Terrasse und Veranda
* Spielplätze
* Ping Pong Table
* Großer, schöner Garten
* Dampfbad und Sauna
* Sportzimmer

Ausstattungsmerkmale

  • WLAN
  • Strand
  • Familienhotel
  • Familienzimmer
  • Wellnessbereich

Die Richtigkeit der Angaben ist ohne Gewähr. Die allgemeinen Hotelinfos können von der Katalogbeschreibung der Veranstalter abweichen. Bitte beachten Sie, dass bei einer Buchung die Leistungen des Reiseveranstalters gelten.

Mehr anzeigen

Allgemeine Hotelausstattung

  • Anzahl Aufzüge: 1
  • Räumlichkeiten: Aufenthaltsraum, Gepäckraum, Garten, Skiaufbewahrung, Terrasse
  • Heizung
  • Zimmertypen: Einzelzimmer, Doppelzimmer, Familienzimmer, Dreibettzimmer, Nichtraucherzimmer
  • kostenfreies Parken
  • Parkmöglichkeiten: Parkplatz
  • Aufzug
  • Gesamtzahl Zimmer: < 50
  • Hotelsafe
Mehr anzeigen

Zimmerausstattung

  • Balkon
  • Multimedia: Telefon, Fernseher
  • Safe
  • Weckservice/Wecker
  • Badezimmer
  • TV-Empfang: Kabel-TV
  • Klimatisierung: Heizung
  • Haustiere erlaubt
  • Bettentyp: Einzelbett, Doppelbett, Zustellbares Babybett
Mehr anzeigen

Sportangebote

  • Zusätzliche Freizeitangebote: Minigolf, Skilaufen, Kanusport, Skischule, Golfplatz, Reiten, Fahrradverleih, Radfahren, Segeln, Tischtennis, Surfen, Wandern, Wintersport, Angeln
  • Fitnesscenter

Gastronomie

  • Cafe
  • Frühstück: Frühstücksbuffet
  • Anzahl Cafes insgesamt: 1
  • Vegetarische Speisen
  • Lunchpakete
  • Verpflegungsangebote: Nur Übernachtung, Frühstück
  • Allergiker Speisen
Mehr anzeigen

Wellnessangebote

  • Sauna
  • Weitere Wellnessangebote: Ruheraum, Erlebnisdusche
  • Anzahl Saunen: 1
  • Sauna Arten: Finnische Sauna, Dampfbad / Türkisches Bad

Allgemeine Hotelinformationen

  • Zahlungsmittel: EC Maestro, Barzahlung, Visa, Eurocard/Mastercard
  • Check-Out bis: 10:00 Uhr
  • Umgebung: Berg, See
  • Entfernung zum Strand: < 200 m
  • Check-In ab: 15:00 Uhr
  • Entfernung zum Flughafen: < 100 km
  • Entfernung zu öffentlichen Verkehrsmitteln: < 200 m
  • Late Check-Out
  • kostenloser WLAN-Internetzugang inklusive
  • Kinder erwünscht/erlaubt
  • Entfernung zum Bahnhof: < 50 km
  • WLAN
  • Naturanbindung: < 200 m
  • Hoteltyp: Hotel Garni
  • Entfernung zur Autobahn: < 50 km
  • Haustiere erlaubt
  • Entfernung zum Stadtzentrum: < 200 m
  • Strand
  • Early Check-In
  • Strandtyp: Gras
Mehr anzeigen

Die Richtigkeit der Angaben ist ohne Gewähr. Die allgemeinen Hotelinfos können von der Katalogbeschreibung der Veranstalter abweichen. Bitte beachten Sie, dass bei einer Buchung die Leistungen des Reiseveranstalters gelten.

Montag, 22 Februar 2016

Jede schöne Zeit geht einmal zu Ende .... Unser Geschäftsführer Bernhard & unsere lustige Rezeptionistin Nici verlassen unser Haus, um sich beruflich neu zu orientieren.
Wir wünschen den beiden viel Glück, Erfolg und Gesundheit im weiterem Leben.
Der Hotelbetrieb startet, ab sofort, mit neuer Führung.
Wir wünschen Ihnen schönen Aufenthalt und schöne Zeit in Walchsee.

Hotel Bernhard am See

Johannesstraße 2
6344 Walchsee/Tirol

Telefon: +43 (0) 5374 - 5235
E-Mail: info@hotelbernhard.at
http://www.hotelbernhard.at

Bewertungsübersicht

Weiterempfehlungsrate

100
%

Bewertungskategorien

Hotel
5.2 / 6
Zimmer
5.1 / 6
Service
5.8 / 6
Lage
5.3 / 6
Gastronomie
5.4 / 6
Sport & Unterh.
4.9 / 6

Bewertungen

Hervorragend
27
Sehr gut
5
Angemessen
0
Schlecht
0
Sehr schlecht
0

Beliebt bei ...

Bewertungen für Hotel Bernhard am See

loading item...

  • Axel Alter 41-45
    5 / 6
    Weiterempfehlung
    August 2016

    „nettes 3* Hotel”

    Das Hotel liegt zentral im Ortskern, hat einen eigenen großen Parkplatz.Unser Familienzimmer hatte zwei Schlafzimmer, so dass die Kinder im separaten Zimmer schlafen konnten. Das Bad war okay, nur leider kein Föhn vorhanden (ärgerlich, wenn man sich darauf verlassen hat). Das Zimmer selber war sauber...


  • Frank Alter 31-35
    5 / 6
    Weiterempfehlung
    August 2016

    „Super für einen angenehmen Kurzurlaub”

    Gemütliches Hotel in Toplage 150m entfernt vom eigenen Badesteg. Sehr nettes Personal, ein wunderbares Frühstück. Hotel etwas in die Jahre gekommen - wird jetzt nach und nach renoviert.


  • Martin Alter 41-45
    5 / 6
    Weiterempfehlung
    März 2016

    „Alles prima”

    Reichhaltiges Frühstück, ein toller Service und super nettes Personal...Die Zimmer könnten etwas größer sein, aber insgesamt absolut empfehlenswert...


  • Sandra Alter 36-40
    5 / 6
    Weiterempfehlung
    Februar 2016

    „Schöner Urlaub im gastfreundlichen Hotel Bernhard”

    Wir verbrachten mit der Familie unseren Skiurlaub dort. Das Hotel ist schon etwas älter. Unser Zimmer hatte älteres Mobiliar. Jedoch sehr sauber. Das Bad wurde neu gemacht. Kühlschrank vorhanden. Schöner Sitzbereich in der Stube. Dort konnten wir mit den Kindern einen Spieleabend machen oder mal eine...


  • Angela Alter 56-60
    6 / 6
    Weiterempfehlung
    September 2015

    „Traumhafter Urlaub im Herbst”

    Ja man glaubt es kaum das war jetzt mein 3 Urlaub im Hotel Bernhard in diesem Jahr. Was soll ich sagen ich fühle mich so was von wohl fast schon wie zu Hause. Mein Zimmer wieder mit Balkon und den traumhaften Blick auf den zahmen Kaiser und auf denen mir geliebten See.Die Begrüßung von Nicki und Berni...


  • Stefan Alter 46-50
    4.8 / 6
    Weiterempfehlung
    September 2015

    „Schöne Tage am Walchsee”

    Kleines familiäres 3*Hotel mit optimaler Lage zum Baden im Walchsee, Wandern, Golfen und für Ausflüge in die Umgebung.


  • Elke Alter 56-60
    4.8 / 6
    Weiterempfehlung
    September 2015

    „Preis-Leistung ist ok”

    Würde jederzeit wieder dort Urlaub machen. Frühstück ist sehr gut , alles da was man braucht. Zimmer sind leicht abgewohnt, aber o.k.


  • Gerhard Alter 41-45
    5 / 6
    Weiterempfehlung
    August 2015

    „Freundlichkeit im Service”

    Die Hotelzimmer sind sehr groß (Familienzimmer) und das Personal ist sehr freundlich. Die Lage mit eigenem Zugang zum Walchsee ist ebenfalls toll. Das Preis-Leistungsverhältnis (Online-Buchung) ist in Ordnung. Die Qualität des Frühstücks passt ebenfalls.


  • Werner Alter 61-65
    5 / 6
    Weiterempfehlung
    August 2015

    „Prima Hotel für Kurzurlaub.”

    Sehr freundlicher Service,reichhaltiges Frühstücksbüffet.Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Zimmer sind ein bisschen in die Jahre gekommen aber sauber und die Aussicht auf den See und die Berge ist wunderbar. Eine Dusche wäre besser gewesen als die Badewanne.Wir kommen auf jeden Fall wieder.


  • Vreni Alter 61-65
    5.6 / 6
    Weiterempfehlung
    August 2015

    „Persönlich und freundlich”

    Wir waren sehr gut aufgehoben und werden wieder einmal im "Bernhard" logieren. Grosses Zimmer, grosser Balkon, eigener Zugang zum Seeufer/Badestrand (mit Liegestühlen an der Sonne oder im Schatten von Bäumen), gutes, reichhaltiges Frühstück. Kurz: Absolut empfehlenswert. Weniger positiv in unserem Doppelzimmer:...