Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 3-5 Tage • Strand
Dreckiges Hotel in schlechter Lage
1,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Das Hotel war von der Ausstattung und dem Personal ungenügend. Die Sauberkeit war katastrophal. Es war im gesamten Komplex schmutzig und unaufgeräumt (überall auf den Etagen, Dachterrasse usw. lag Müll herum, Plastikbecher, Bierpfützen, Kleiderbügel etc.). Die Bettwäsche war dreckig und wurde während des Aufenthaltes überhaupt n i c h t gewechselt. Im Badezimmer war Schimmel an den Kacheln. Die Lüftungen war total durch Staub verdreckt. Der Deckenventilator war unzureichend befestigt und wäre bei Inbetriebnahme abgefallen (auf das Bett meiner Freundin). Zusätzlich hatten wir Kakerlaken im Zimmer. Das Hotel war aufgrund der Gäste (größtenteils Engländer) sehr laut und schlafen war nicht wirklich möglich da jede Nacht irgendwelche betrunkenen Gäste über die Etagen gebrüllt haben. Der Shuttlebus vom Hotel war eine Verarschung, in den Bus passen max. 8 Leute rein und die Shuttlezeiten sind unzureichend. Am 1. Abend hat der Bus am Abholpunkt im Ortskern nicht einmal angehalten um die Hotelgäste wieder mit zum Hotel zu nehmen, er ist einfach leer vorbeigefahren! Auf unserer Beschwerde im Hotel wurden wir nur mit Widersprechungen und Ignoranz abgespeist. Das Hotel verkauft billige Werbestadtpläne von einer Autovermietung für 0, 60 Euro weiter, die Informationsecke mit den Reiseinformationsordner (Rückfluginfos, Tagesausflüge etc.) war ein chaotischer, unvollständiger Müllhaufen. Wir mussten uns selbst um die Abholungszeiten des Busses vom Hotel zum Flughafen kümmern und durch ganz Malta auf eigene Kosten telefonieren, von der Rezeption gab es wieder nur ignorantes Verhalten. Wichtige Informationen von der Reiseleitung wurden nicht weitergeleitet. Frühstück haben wir lieber, nachdem wir uns das Elend einmal angeschaut haben, ausfallen lassen (gab nur Toast und warme fettige Sachen auf Engländer abgestimmt) keine Brötchen etc. Das Abendessen war von der Auswahl und Qualität unterer Durchschnitt. Der Essenssaal wirkte wie eine Kantine. Wir mussten jedesmal (obwohl genügend freie Tische vorhanden waren) wie dumme Schulkinder vor dem Saal warten bis irgendwann mal irgendwer uns zu irgendeinen freien Tisch abgeholt hat. Bei alleinigem Betreten wurde man unhöflich zur Tür geschickt mit dem Hinweis, dass man zu warten hat. Man läuft ca. 20 Min ins Zentrum bzw. zum zentralen Omnibusplatz. Für den Bustransfer des Hotel muss man sich anmelden, sonst hat man keine Chance noch mitfahren zu können. Das Hotel wirkt wie ein billiges Hotel und es waren wirklich überall leere Plastikbecher und Bierdosen zu finden. 1 kleiner Tante Emma Laden war in der Nähe ansonsten gab es nichts beim Hotel. Strände gibt es nicht in dem Ort, sind aber gut mit öffentlichen Bussen zu erreichen. Ausflugsmöglichkeiten muss man selbst organisieren, im Hotel wird einem nicht geholfen und man wird in dem Chaos nicht wirklich fündig. Taxen waren im Ort auch nirgendwo aufzutreiben. Pool winzig und dreckig in einer Art Innenhof, von Mauern umgeben, gelegen. Die Poolauflagen waren so verdreckt und abgenutzt das man nicht freiwillig darauf liegen würde. Malta ist einen Kurzurlaub wert, aber das Hotel bekommt die Gesamtnote 6, nie wieder Bella Vista! Man kann eigentlich fast alles mit öffentlichen Bussen besichtigen. Die Busse sind extrem günstig. Am schönsten fanden wir die Blaue Grotte (kurze Bootsfahrt) und den Strand Golden Bay.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:31-35
    Bewertungen:6