Das Hotel ist vierstöckig, groß, sehr verwinkelt, da nachträglich neue Teile angebaut wurden, dadurch lange Wege und schlechte Fahrstuhlversorgung. Garten nicht vorhanden, ein Pool wurde lieblos neben das Hotel gequetscht, die Zimmer sind sehr groß, renoviert, sauber, gut eingerichtet, aber ohne "view", man sieht lediglich die Straße und das Nachbarhotel, Gesamtanlage sehr sauber, Gäste vorwiegend im Rentenalter, verschiedene Nationalitäten aber vorrangig aus Deutschland, das Hotel präsentiert sich als 4 Sterne Hotel besonders guter Qualität, dem Anspruch wird es leider nicht gerecht Wenn man das Hotel wie wir nur zum Schlafen und Essen nutzt und man nicht Langschläfer ist, ist es gut, zum sich darin Aufhalten wirkt es einfach nicht einladend, aber die Gegend ist vor allem in der Vorsaison sehr schön, wenn natürlich auch im März noch kein Bade- und nur manchmal Strandwetter ist. Der Ort Cala Rajada selbst ist unheimlich zersiedelt, am Hafen und an der Promenade rüber zur Cala Son Moll allerdings sehr schön!
Zimmer sehr groß, gut eingerichtet, Bad mit Föhn,Badewanne mit Vorhang zum Duschen, Bidet, großzügig, genügend Abstellplatz, recht neu, Minibar, die man nicht zum Kühlen der eigenen Getränke nutzen darf (was ja doch sehr kleinlich ist, wir haben es trotzdem getan und unsere Getränke morgens wieder heraus genommen, bevor der Mann mit dem Minibarauffüllwagen vorbei kam, ist aber irgendwie lächerlich), Bettwäsche wurde 2mal pro Woche, Handtücher täglich gewechselt, waren sauber, Zimmer wurden gründlich gereinigt, allerdings wurde morgens schon sehr früh lautstark damit begonnen, Zimmer sehr hellhörig, Balkon mit Blick auf Pool und Nachbarhotel, klappbarer Wäscheständer, selbst im 4. Stock sehr schattig, Klimaanlage und Heizung individuell regelbar,
Die Gastronomie war sehr erfreulich, alles in guter Qualität, sehr viel Auswahl, etwas einfallslos bei Käse und Wurst zum Frühstück, leider nur selten mallorquinische Gerichte, wenn angeboten, dann lecker, sonst mediterrane bzw. internationale Küche, zum Frühstück und Abendessen sehr viel leckeres frisches Obst (so dass man abends auf die klebrigen Nachtischcremes gut verzichten konnte), es wurden bis zum Schluss die Schalen aufgefüllt, angenehm, dass die Thermoskannen mit Kaffee/Tee auf den Tischen standen, man musste nicht ständig aufstehen, Orangensaft leider aus ungenießbarem Konzentrat, Geschirr immer sauber und ausreichend vorhanden. Man bekam zu Anfang einen Tisch zugewiesen den man dann zu jeder Mahlzeit hatte, als Paar wurde man mit anderen Gästen zusammen an Vierertischen plaziert, (was für uns in Ordnung war, aber eventuell auch nervig sein kann). Service im Restaurant zuvorkommend, Weinauswahl mäßig (kein mallorquinischer Wein) und im Vergleich auch zu Restaurants in Cala Rajada relativ teuer, Getränkepreise ansonsten durchschnittlich,
Zimmerservice gut, allerdings schon ab 7.00 oder 8.00 Uhr sehr laut am Gange, nichts für Langschläfer, aber Zimmer immer sehr sauber, Handtücher wurden täglich gewechselt, Minibar außer am Sonntag regelmäßig aufgefüllt, Rezeption sehr schlecht informiert (z.B. über Veranstaltungen die am Aushang angekündigt wurden, Tennis (Preis, Reservierung waren die Modalitäten nicht bekannt, obwohl der Tennisclub angeblich zum Hotel gehört), bei Problemen oder Fragen mäßig bemüht, oft musste man lange warten, um den Zimmerschlüssel zu bekommen, weil gequatscht oder telefoniert wurde und es eine Überforderung darstellte, nebenbei mal den Schlüssel über die Theke zu reichen. Das Personal an der Rezeption konnte meistens deutsch.
Pluspunkt: die Nähe zur Cala Guya (200m), superschöne Bucht, die in der Vorsaison natürlich noch sehr einsam war! Supermärkte in der Nähe, zum Hafen auch fußläufig, vielleicht 20 min. Nachteil: Hotel liegt eingeklemmt zwischen anderen Hotels in der zweiten Reihe, also kein Meerblick (was auf der Website des Hotels durch ein entsprechendes Foto eines Balkons mit Meer im Hintergrund anders suggeriert wird), Transfer ca. 1,5 Stunden, Bushaltestelle vor der Tür, wurde aber im März selten angefahren . Wir hatten aber einen Mietwagen, das Hotel hat allerdings keinen Parkplatz. Meistens fanden wir aber Parkmöglichkeiten an der Straße in der Nähe, in der Hauptsaison dürfte das anders sein. An der Küstenpromenade leider keine Bars oder Cafes wo man mit Meerblick sitzen kann (das hat man in etwas Entfernung nur am Hafen oder ander Promenade zur Cala Son Moll), in der Nähe kann man nur in Bars an der Straße sitzen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Welcher Sport, welche Unterhaltung????? Tennisplätze= Reinfall, da relativ weit weg vom Hotel und man im Hotel darüber nichts wusste, zudem recht ungepflegt, wir haben unsere Schläger jedenfalls nicht ausgepackt, Abendunterhaltung in der Bar auf niedrigstem Niveau, wobei die Bar sehr ansprechend ist und wir sie an den "unterhaltungsfreien" Abenden gerne genutzt haben, Hallenbad lieblos in einen großen Raum zusammen mit Billard- und Jakkolotischen gepackt, sehr wenig ansprechend, kühle Luft, wurde auch im März von daher kaum genutzt, Sauna ohne Ruheraum, so dass sich einige Leute mit Auflagen in den Fitnesssraum zwischen die Geräte legten (sehr gemütlich), andere tropfend durchs Hotel wandelten..., Fitnessraum im Keller wirkte recht öde, das Einzige was man gut machen kann: Fahrrad fahren, wandern, joggen - wozu man ja auch keine "Hotelunterstützung" braucht.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im März 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Renate |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 5 |

