Zwei Wochen Halppension Juliurlaub. Vor 20 Jahren vielleicht noch gut und 4 Sterne jedoch ist dies kein Zustand der sich gehalten hat. Die Gäste sind im wesentlichen zwischen 18 und 40 (schnitt ~30) und überwiegend deutsch. überzogener Preis für ein herrunter gekommenes Hotel. wer einen schönen Sommerurlaub wünscht sollte sich in Cala Ratjada nach einem anderen Hotel umschauen.
gemessen an den Zimmern (Sparzimmer) die das Hotel noch zu bieten hat, muss man wohl zufrieden sein mit 20 Jahre alter Einrichtung in einem der "besseren Zimmern". Lediglich TV ist neu. Badezimmer im DDR 80er Jahre style ist wohl Geschmackssache. Dunkle Fliesen in Bad und Wohnbereich und Minimalbeleuchtung verprühen Kellercharme. Sauberkeit war vom ersten bis letzten Tag gleich schlecht. Haare/Nägel vom vorherigem Gast neben Handtüchern und Bettlaken, die nur als Putzlappen Verwendung finden sollten geben einem eher das Gefühl von Ekel als Wohlbefinden. Klimaanlage und Minibar funktionierten gut. Telefon klingelt tagsüber und des Nächtens ohne das die Rezeption weiß warum. Wenn man durch Wände das Klicken der Lichtschalter des Nachbarn hören kann, kann man sich ausmalen was sonst noch zu hören ist. Schreiendes randaierendes Reinigungspersonal, Möbelrücken, etc.
Ein großes Restaurant und eine Bar. Abgesehen von begrenzter Auswahl war auch die Qualität der Speisen im Restaurant (HP) eine Zumutung. Kalte bis lauwarme Speisen die nur teilweise identifiziert werden konnten. Gemischte Salate ohne beschriftung bleiben für mich als Nahrungsmittelteilallergiker ein No-Go. Selbst landestypische Gerichte blieben ohne Beschriftung ein Mysterium. Das Gemüse und Obst ist bestens zweite Wahl gemessen am deutschen Standard. Dreckige Teller und trübe/zerkratzte Gläser neben dreckigen Tischdecken runden das Großraumküchenflair nach unten ab. Es ist zu empfehlen jeden Tag vor dem Abendessen außer Haus essen zu gehen. lediglich die Getränke an der Bar sind zu empfehlen.
Speisesaal- und Barpersonal war sehr freundlich und sprachgewandt (6/6) Die Zimmerreinigung war nicht vorhanden (0/6) Das Rezeptionspersonal beschränkte sich in ihrer Tätigkeit auf Schlüsselannahme und Herausgabe. Keinerlei Angebote oder Hinweise wurden bei Ankunft gegeben. Auskunft nur auf expliziter Nachfrage. (2/6)
Der Urlaub beginnt und endet mit 2h Transfer (unbedingt Mietwagen wählen statt Transfer). Das Hotel steht in zweiter Reihe von daher kein ungestörter Blick aufs Meer. Dafür aber auf 3 andere Hotels. Unzählige kleine Shops, Bars und Restaurants in direkter Nähe Nahverkehrsbusse in direkter Nähe. 5 Minuten bis zu einem überlaufenen sehr steinigem Strand, den selbst das Hotelpersonal nicht empfiehlt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten sind aufgrund mangelnden Angebots wenig bekannt. Internet und Wi-Fi können gegen recht hohe Kosten genutzt werden. Der Pool ist wie mehrfach erwähnt nicht nur kalt, schattig und drecking sondern auch noch recht klein. Die Liegestühle zum Sonnen sind Mangelware, da ob der Lage des Hotels und der Nadelbäume ein permanentes zurück rücken in die Sonne von Nöten ist. Teilweise funktionierende Dusche direkt neben Sonnenliegen. Spa-Pool ist gut gelungen wiegt jedoch in einem Sommerurlaub die Außenanlage nicht auf. Wellnessmassage ist nicht zu empfehlen, da der Kosmetikerin die fachgerechte Ausbildung/Motivation fehlt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andreas |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |

