Alle Bewertungen anzeigen
Nils (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Schreckliches Hotel! Absolut nicht zu empfehlen!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir kamen um ca. 20:30 Uhr im Hotel an, zu der Zeit war es in Varadero schon dunkel aber man konnte trotzdem erahnen was dort auf einen zu kommt. Logischerweise waren wir nach Insgesamt 5 Stunden Zug zum Flughafen und 10 Stunden Flug nach Varadero plus eine drei Viertel Stunde Transfer zum Hotel ziemlich kaputt und wollten einfach nur in unser Zimmer und schlafen. Dies stellte sich allerdings nicht als einfach dar. Wie oben schon beschrieben haben wir von außen im Dunkeln (!) schon sehen können in was für einem Zustand sich das Hotel befindet. Als wir ausstiegen, war die Hotel Lobby erst einmal völlig überfüllt, alle haben rumgebrüllt, es waren super viele Kubaner dort und alles in allem war es einfach sehr ungemütlich Naja wir haben dann auf jeden fall eingecheckt an der Rezeption, was auch alles sehr reibungslos uns schnell funktioniert hat. Mit uns ist zeitgleich noch ein deutsches Paar eingecheckt mit dem wir uns aber erstmal nicht weiter beschäftigt haben. Gebucht haben wir ein Doppelzimmer mit Balkon. Unser Zimmer befand sich im dritten Stock von insgesamt sechs Stockwerken. Nach bestimmt guten 5 Minuten warten auf den sehr renovierungsbedürftigen Fahrstuhl kamen wir dann auf unser Stockwerk und letztendlich auch auf unser Zimmer. Da kam dann die nicht wirklich überraschende Überraschung. Das Zimmer war komplett dreckig, auf der Bettdecke waren irgendwelche fragwürdigen Schmutzstreifen drauf, der Weg zum Badezimmer stand komplett unter Wasser, da es dort von der Decke getropft hat, die Wand war eingerissen, Insekten liefen auf dem Boden rum, diese kleine Geckos liefen an der Wand rum und die Fenster waren gesplittert. Ja da war die Freude auf den anstehenden Urlaub erst einmal kurz weg. Wir haben daraufhin unsere Koffer direkt wieder mitgenommen und sind zur Rezeption gegangen und wollten ein neues Zimmer. Das andere deutsche Paar mit dem wir zeitgleich eingecheckt sind, standen “unglaublicherweise” auch gerade unten, weil deren Zimmer sich in einem ähnlichen Zustand befand. Naja wir bekamen daraufhin ein neues Zimmer zugeordnet, welches wir dann auch direkt beziehen wollten, als wir dieses dann aber betraten war es ein ähnlicher Zustand wie in unserem ersten Zimmer. Mal davon abgesehen das wir beim zweiten Zimmer, was wir zugeordnet bekamen kein Balkon dabei war, welches wir ja eigentlich gebucht haben, tropfte es dort auch von der Decke. Wir sind daraufhin wieder zur Rezeption gegangen, wo uns eine Dame dann begleitete und sich das Zimmer selbst angucken wollte. Naja danach hat sie uns tatsächlich noch drei (!!!) weitere Zimmer gezeigt wo es aber überall von der Decke tropfte und die Zimmer unter Wasser standen. Wir waren sichtlich genervt und frustriert, weil ganz ehrlich, man reist wirklich lange nach Kuba und dann nichtmal das Zimmer beziehen können, weil es so heruntergekommen ist und sich mit sowas direkt am Anfang des Urlaubes rumplagen zu müssen zehrt wirklich stark an den Nerven und irgendwann kann man auch leider nicht mehr freundlich bleiben. Nach zwei Stunden vergebliches Zimmer suchen bekamen wir dann ein Zimmer wo (immerhin) nur die Klimaanlage nicht funktionierte. In dem sollten wir dann für die Nacht schlafen und uns am Morgen des nächsten Tages an der Rezeption melden damit wir ein neues richtiges Zimmer bekommen. Wir sind dann doch nochmal zum Abendessen gegangen, da wir doch ein wenig Hunger bekommen haben. Als wir uns dann aber für das Abendessen 15 Minuten anstellen mussten um überhaupt in den Saal zu kommen weil dort irgendein Einlassstop oder sonst was war, und wir dann nichtmal wirklich was zu essen bekommen haben, weil alles abgegriffen war und nichts wirklich nachkam, wollten wir einfach mit dem Tag abschließen und sind hoch und sind bei gemütlichen 26 Grad eingeschlafen. Naja am nächsten Tag haben wir uns erst mal die Außenanlage des Hotels angeguckt, da das Zimmer was wir am Morgen bekommen sollten doch erst am frühen Nachmittag fertig wäre. Die Außenanlagen (Pool, Liegen, Bar) war alles nicht wirklich okay. Beim Pool war die Bodenfarbe schon fast komplett abgeblättert, und der Pool war überhaupt nicht sauber. Die Liegen waren ebenfalls nicht sauber und kaputt also wirklich drauflegen mochte man sich auch nicht. Das wirklich einzige was okay an der Außenanlage war ist die Bar, wo man glaube ich auch nicht wirklich viel falsch machen kann. Lasst euch bitte nicht von den komischen Bildern hier täuschen, auf den Bildern wurde noch ein Filter drauf gelegt und die wurden aufgenommen als alles gerade frisch gemacht wurde, so wie dort sieht es im Leben nicht aus. Naja es gibt dort noch einen Steg der an den Strand führt, das ist wirklich das einzig gute an diesem Hotel, leider. Der Strand dort ist sehr schön, das Meer ist super warm und klar und die Liegen dort sind in Ordnung. Also das ist wirklich das einzige gute an diesem Hotel und für den Strand kann das Hotel ja nichtmal wirklich was für. Das Frühstück war okay aber wahrscheinlich auch nur weil wir die ersten waren die dort saßen und noch, die ersten frischen Sachen bekamen. Dann war es soweit und wir durften unser neues Zimmer abholen. Uns wurde erklärt das es kein Zimmer mehr mit Balkon gibt was frei ist. Daraufhin haben wir ein Bungalow bekommen, welches im Endeffekt nur größer war. Aber selbst diese “Freude” über das Upgrade hielt nicht lang. Als wir unser erstes Bungalow betraten, kam uns ein sehr starker Geruch von Rauch entgegen. Und auch als wir drin waren hat es wirklich so doll nach Rauch gestunken das wir das Zimmer wieder abgeben mussten. Daraufhin haben wir noch ein anderes Bungalow bekommen. Und als wir das betraten war alles in Ordnung, dort war alles sauber und nicht hat von der Decke getropft. Und gerade als wir unsere Sachen auspacken wollten und uns “einrichten” wollten. Haben wir bemerken müssen das die, in Kuba wirklich wichtige, Klimaanlage nicht funktioniert hat. Und das war der Auslöser das wir dann wirklich nicht mehr konnten und wollten. Wir sind zur Rezeption gegangen und haben unsere Reiseleitung angerufen und uns dort beschwert. War wir dort erlebt haben war wirklich schrecklich. Von der Reiseleitung, haben wir dann ein anderes Ibereostar in Varadero bekommen, welches in einem wirklich besseren Zustand war und uns dann doch noch zum Großteil den Urlaub verschönert hat. Am gleichen Tag mit uns ist auch das andere Deutsche paar abgereist, welches mit uns eingecheckt ist. Sie haben das gleiche erlebt wie wir. Ich kann abschließend wirklich nur von diesem Hotel abraten, es gibt so viel schönere Hotels in Varadero, lasst euch von so einem Hotel nicht den Urlaub versauen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind Dreckig gewesen, es hat von der Decke getropft, Insekten liefen am Boden, Bettdecken waren dreckig, es hat nach Rauch gestunken, die Klimaanlage ging nicht. Alles in allem: Heruntergekommen!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Eine so unangenehme Atmosphäre dort, ganz ungemütlich und man muss sich beim Abendessen anstellen und warten bis man eingelassen wird. Alles voll, wenn was abgegriffen ist wird nicht nach gelegt.


    Service
  • Eher gut
  • Haben vieles versucht, leider können sie auch nur die Zimmer anbieten die sie haben. Haben uns gut geholfen beim Hotel wechsel.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Naja, Varadero ist ja genau ein Abschnitt für Touristen, jedes Hotel welches in Varadero liegt, hat eine gute Lage, da der Ort dort für Touristen ausgelegt ist.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool ist in einem inakzeptablen Zustand ist als würde man in viel Chlor schwimmen, mit viel dreck. Zum Glück ist das Meer in der Nähe. Andere Angebote (Entertainer bzw. Animation) habe ich nicht wirklich wahrgenommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nils
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Nils, Im Namen unseres Teams bei Iberostar möchten wir uns für Ihr Feedback bedanken und wir danken Ihnen, dass Sie uns Ihre hilfreiche Bewertung Ihres letzten Urlaubs in unserem wunderschönen Resort in Varadero geschickt haben. Einerseits sind wir uns zwar bewusst, dass unser Hotel nicht brandneu ist, aber wir unternehmen große Anstrengungen, um sicherzustellen, dass alles in perfektem Zustand ist, durch gründliche Reinigung und regelmäßige Wartungskontrollen. Wir entschuldigen uns, wenn dies nicht der Eindruck war, den Sie erhalten haben, und wir müssen betonen, dass Sauberkeit und Hygiene bei uns eine Priorität haben und wir ein strenges tägliches Reinigungsregime einhalten. Dennoch werden wir Ihre Kommentare zur Auswertung an unser Team weiterleiten und empfehlen, sowie diese zu Trainingszwecken nutzen. Andererseits sind wir erfreut, dass unser kompetentes, serviceorientiertes Team während Ihrer persönlichen Beobachtungen zur Seite stand und Ihnen hilfsbereit entgegenkam um eine für Sie passende Lösung zu finden. Wir hoffen sie hatten eine angenehme Heimreise und dass Sie dennoch einige schöne Erinnerungen an Ihre Zeit in Kuba mitgenommen haben. Vielleicht geben Sie uns in Zukunft erneut die Gelegenheit, um unsere Fähigkeit unter Beweis zu stellen, alle Ihre Erwartungen zu übertreffen und Ihnen das Beste für einen Urlaub bei Iberostar zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Bella Costa