Alle Bewertungen anzeigen
Molly (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 2 Wochen • Strand
Wir lieben das Hotel und kommen wieder.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Meine Familie und ich lieben dieses Hotel. Seit vielen Jahren kommen wir immer wieder hier her und haben auch den Vergleich zum alten Bel Azur und dem Renovierten. Daher schreibe ich heute ein Feedback direkt gerichtet ans Hotel um evtl. noch Verbesserungen vorzunehmen. Der Empfang war mega, wir wurden erkannt und mit Namen angesprochen. Ganz tolle Menschen an der Rezeption, die schon seit Jahren dort arbeiten, als ob es ihr Hotel ist. Die Zimmer waren schön und der Meerblick ein Traum. Unsere Putzfrau Hadja war super. Im Restaurant ist mir einiges aufgefallen. Erstens, das Essen war okay, aber leider nicht mit dem Buffet von früher zu vergleichen. Als das Hotel nur 3 Sterne hatte, war das Essen 5 Sterne wert. Jetzt hat das Hotel 4 Sterne, aber das Essen ist leider nur noch mit 3 Sternen zu bewerten. Die Kellner, die auch schon gefühlt eine Ewigkeit dort arbeiten, sind wunderbar und geben jeden Tag ihr bestes. Dieses Mal liefen aber viele Männer im Anzug im Restaurant hin und her und man fühlte sich ständig beobachtet. Sie kontrollierten die Kellner. Sie kontrollierten in einer unangenehmen Art, ob die Gäste auch das All inclusive Band ums Handgelenk hatten. Und wenn sie sich mal gerade nicht so aufspielten, dann standen sie gelangweilt an der Seite oder auch mitten im Restaurant und telefonierten, checkten ihre Handys oder unterhielten sich. Auch der Chefkoch lief ständig im Restaurant auf und ab und verwöhnte spezielle Gäste sehr auffällig. Er lief wie ein kleiner Koch zu den Tischen, brachte extra aus der Küche besonderes Essen und hat die Gäste dann gebeten, gute Bewertungen über das Essen zu schreiben. Ist das das Niveau eines Chefkochs?? Der alte Chefkoch hätte so etwas nicht gemacht. Das Essen des Buffets sollte schmecken und bewertet werden und nicht das Essen, welches direkt aus der Küche kommt!! Ein Thema, welches mir sehr am Herzen liegt, ist Plastik. Überall im Hotel ist Plastik. Früher gab es das auch nicht. Früher gab es im Restaurant nur Glasflaschen, heute nur noch Plastikflaschen! Wenn man sich nachmittags ein Crepes oder Pizza geholt hat, dann bekam man dieses Essen in großen Plastik Tellern mit Plastik Besteck übergeben. Und anschließend landete dieses Plastik in den Mülleimern. Früher, als das Hotel noch nicht All Inclusive war, gab es auch Crepes, aber schön serviert auf Teller mit richtigem Besteck. Ich kann verstehen, dass durch das All Inclusive Abstriche gemacht werden muss. Aber es gibt tatsächlich viele gute Alternativen zum Plastik!! Bitte denkt darüber nach und seid ein Vorbild für andere Hoteliers in Tunesien. Der Umwelt zuliebe! Ein wenig ekelig waren die Toiletten im öffentlichen Bereich des Hotels. Die Toilette in der Lobby war täglich nass. Und der Putzwagen stand täglich drin. Wenn Putzfrauen gewischt haben, dann mit alten durchlöcherten Lappen. Der Dreck wurde hin und her gewischt. Noch schlimmer waren die Toiletten am Pool und in der unteren Bar. Wegen Überschwemmung fast täglich geschlossen. In den 2 Wochen gab es niemals Seife. Die sauberste Toilette war im Hallenbad. Ach ja, im Hallenbad sollte das Filmen verboten werden. Da stehen Menschen vor dem Pool und filmen die Menschen im Pool. Wohl bemerkt, nicht die eigenen Kinder, sondern auch mal junge hübsche Frauen. Wenn dort ein Schild hängen würde, könnten die Bademeister auch offiziell etwas dagegen unternehmen. Die Animation ist eben so wie überall in Tunesien. Einfach schlecht bis peinlich. Das wird sich wohl niemals ändern, egal wie viel Sterne ein Hotel hat. Das hat mit guter Unterhaltung nichts zu tun. Wunderbar ist der Garten mit dem alten Baumbestand. Sehr gepflegt und sauber. Das Hotel könnte noch herausstechen, in dem einer der beiden Pools im Winter beheizt werden würde. Das gibt es in keinem Hotel in Hammamet und wäre ein Mehrwert, mit dem sich das Bel Azur hervorheben würde. Das wäre ein Luxus im Winter. Die internationale Atmosphäre im Hotel war schon immer Klasse. Jedoch sollte es ausgeglichen sein. Wenn es ein rein russisches Hotel wird, vergrault es viele Stammgäste. Lieber neuer Besitzer des Bel Azurs, vergraule bitte deine Stammgäste nicht. Das Bel Azur war immer etwas Besonderes, es war familiär und wie nach Hause kommen. Ein Feedback ist ein Geschenk für ein Hotel. Nur dann kann es sich verbessern! Und nicht nur das Feedback vom Gast, sondern auch das Feedback des internen Gastes, also euer Personal. Wie wäre es mit einer geheimen Umfrage? Ich habe in den zahlreichen Gesprächen unglaublich gute Ansätze vom Personal gehört. Wir werden wiederkommen und freuen uns, auf die tollen Menschen im Bel Azur.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind für ein Strandhotel gut. Der Verschleiß ist durch die Salzluft natürlich schneller gegeben. Die Matratzen waren sehr bequem.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es ist ausreichend und für jeden etwas dabei.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliche Kellner, die auch ohne Trinkgeld immer alles gegeben haben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist perfekt. Die Altstadt ist fußläufig gut erreichbar, ein schöner Spaziergang.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Molly
    Alter:46-50
    Bewertungen:1