Alle Bewertungen anzeigen
Werner (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2006 • 2 Wochen • Sonstige
Hauseigene Bar ist der Gipfel an Unfreundlichkeit
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel hat sicherlich schon bessere Zeiten erlebt. Die Wegebeleuchtung im Garten war teilweise defekt (kaputte Glühbirnen, defekte Fassungen); daran hat sich auch während des Urlaubs nichts geändert. Die Einrichtung (außerhalb des Zimmers) zeigt deutliche Abnutzungsspuren. An einem Tag lief frühmorgens im gesamten Hotel kein Wasser, was offensichtlich auf einen hoteleigenen Defekt zurückzuführen war. Der Swimming-Pool im Garten wurde um diese Zeit (Dezember) nicht mehr gereinigt, was sicherlich der Ästhetik nicht sonderlich zugute kam. Das Hotel hatte Anfang Dezember wenig Gäste. Über die Freundlichkeit des Personals sollte sich das Management ernstlich Gedanken machen, doch man muß auch hier differenzieren: - an der Rezeption: die Damen (mit einer Ausnahme) vermitteln dort nicht den Eindruck, daß ihnen ihre Arbeit Spaß macht; den Gast mit einem freundlichen Gesicht oder gar mit einem Lächeln zu begegnen, fehlte offensichtlich in ihrem Ausbildungsplan - in der Bar: dort war es der Gipfel der Unfreundlichkeit. Es war abends gegen 10 Uhr und die Bar war leer. Der grauhaarige Barkeeper war intensiv mit Computerspielen an seinem Laptop beschäftigt und beachtete neue Gäste überhaupt nicht. Jede Unterbrechung, sei es die Bitte um eine Getränkekarte oder eine Bestellung, wurde von ihm als hässliche Störung empfunden und Bestellungen höchst ärgerlich und unfreundlich ausgeführt. Ein derartiges ungehobeltes Benehmen gegenüber Gästen habe ich noch nirgends erlebt. - der Service beim Frühstück und Abendessen war in Ordnung - Zimmerreinigung: die ältere (einheimische) Dame war freundlich und hilfsbereit. Sie war die große Ausnahme Zur Qualität der Speisen darf man ein 3 Sterne-Hotel natürlich nicht mit einem 5-Sterne-Hotel vergleichen. So gesehen kann das Essen doch als ganz gut bezeichnet werden. Es war geschmacklich in Ordnung und die Nachspeisen sind sogar besonders zu empfehlen. Den offenen roten „Hauswein“ sollte man sich allerdings ersparen, um die Geschmacksnerven nicht zu schädigen. Das Frühstücksbuffet war soweit in Ordnung, wobei der Frühstückskaffee auch bei Gästen mit besonders schwachem Herzen keinerlei Aufregung herbeiführen wird. Die Zimmer waren sauber und ordentlich. Der Balkon ausreichend für 2 Personen. Besonders angenehm war, daß die Heizung (AirCond.) bei kühlen Abenden eingeschaltet werden konnte und auch schnell für Wärme sorgte. Ein Fernsehgerät war im Zimmer, doch konnte das einzige deutsche Programm (RTL) den Bedarf an Nachrichten und Informationen leider nicht im Entferntesten abdecken. Zusammenfassend kann man sagen, dass für Gäste, die keine Ansprüche stellen, das Hotel in Ordnung geht. Nur die hauseigene Bar sollte man tunlichst meiden.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:56-60
    Bewertungen:49