Superschöne, gepflegte, großflächige Anlage mit tollem Baumbestand (Pinien, Palmen,...), vielen sehr schönen Ruheecken (überall auf dem ganzen Gelände stehen Liegen zum entspannen). Zwei Pools, davon einer rein zum relaxen, der andere mit Animation aber nie aufdringlich. Wer Lust hat beteiligt sich, wer keine Lust hat wird auch nicht genervt. Nationalitäten bunt gemischt und deshalb super interressant. Österreicher, Franzosen, Belgier, Italiener, Spanier, Holländer alles war vertreten. Junior-Suite außerhalb der Haupthäuser zur Straße buchen. Wir haben von einigen Gästen gehört, dass die Zimmer in diesen Häusern schon älter und nicht so schön und komfortabel sind. Meerblick ist bei diesem Hotel nicht unbedingt ein Vorteil (Straße und flaches aber großes Hotel dierekt gegenüber.)
Wir hatten eine Junior-Suite gebucht (aufgrund einiger Empfehlungen aus Holidaycheck-Bewertungen), die für 12 Tage nur ungefähr 30,- Euro teurer war als ein Doppelzimmer. Hinter dem Schlafbereich gingen 2 Stufen zum Wohnbereich mit einer L-förmigen Couch hinunter auf der sowohl mein Partner (er ist 1, 92 m) als auch ich ausgestreckt liegen konnten. Sehr angenehm wenn einer von beiden mit einer fetten Erkältung im Bett liegt wie es bei uns passiert ist. Eine tolle Sache war auch, dass sich im Bad nur die Badewanne und die Toilette befanden während das Waschbecken (mit riesengroßem Spiegel und Ablage) davor im Zimmer war. Tolle Lösung, man kommt sich nicht in die Quere. Die Sauberkeit war für uns OK. Könnte vielleicht noch einen Tick besser sein aber ich glaube wir Deutschen sind da auch etwas zu pingelig und letztendlich hängt es auch von der jeweiligen Putzfrau ab, die gerade für dieses Gebäude verantwortlich ist. Lage des Zimmer war ruhig und genau richtig für uns (hinter den Tennisplätzen -keine große Geräuschbelästigung wenn nicht gerade ein Brüllaffe auf einem der Plätze spielt-). Mit einem der Zimmer an dem Animationspool wären wir wahrscheinlich nicht glücklich geworden. Wir waren vor der Hellhörigkeit der Zimmer durch Bewertungen gewarnt worden. Das können wir nicht bestätigen. In unserem Haus haben wir von unseren Nachbarn so gut wie nichts mitbekommen.
Essen in Büffetform (Frühstück und Abendessen bei Halbpension) top! Einer der Gründe warum wir dieses Hotel gewählt haben. Jemandem der hier nichts findet was ihm schmeckt, unterstelle ich Böswilligkeit. Selbst wenn es manchmal 3 Fischgerichte am Abend gab (ich hasse Fisch) hatte ich immer noch die Wahl zwischen 3 anderen Fleisch- oder Geflügelgerichten. Beilagen OK. Pommes und Nudeln jeden Tag, Reis und Kartoffeln im Wechsel. Ein paar mehr Kartoffelvariationen wären schön (z. B. Folienkartoffen, Kartoffelschiffchen oder änliches). Salate, Obst und superleckere Nachspeisen bis zum Abwinken. Besonders hervorzuheben sind die vielen verschiedenen Öle und Essige zu den Salaten. Sauberkeit, Hygiene und Service im Restaurant, am Buffet, Tisch und an der Bar absolut OK. Atmosphäre international und freundschaftlich, man fühlt sich "zuhause". Preise leider mittlerweile wie in Deutschland (auch mit Clubkarte)
Wer behauptet in diesem Hotel unfreundlich behandelt worden zu sein muss irgendetwas falsch gemacht haben. Alle superfreundlich, von der Rezeption über den Service bis hin zu den Gärtnern und Putzfrauen - alle super freundlich und zuvorkommend. Immer ein freundliches Hola wenn man jemandem begegnet. Fast alle sprechen ein Paar Brocken deutsch, freuen sich aber ungemein wenn man Ihnen mit ein paar spanischen Worten entgegenkommt. Und sei es nun, dass man nur "Una Serveza" (bestimmt falsch geschrieben) bestellt.
Transfer Flughafen-Hotel ist etwas lang (1 1/2 Stunden durch Anfahrt anderer Hotels in Cala Ratjada) aber das war uns bei der Buchung klar und es hat sich gelohnt. Wer Hully Gully sucht ist hier falsch oder muss die 3, 5 km bis Cala Ratjada fahren (zu erschwinglichen Preisen mit Bus, Bimmelbahn oder Taxi). In Font de Sa Cala ist nicht das Touri-Centrum und das wussten wir zu schätzen. Minuspunkt (wofür der Beach Club nichts kann) das französiche Hotel "Carolina Roque" auf dem Felsen der Bucht mit seiner ab und an lauter und nervigen Animation. Einkaufsmöglichkeiten OK, Frauen, die auf Hardcore-Shoppen aus sind sollten besser nach Cala Ratjada fahren. Strand befindet sich direkt auf der anderen Straßenseite in einer schönen kleinen Bucht. Zu unserer Urlaubszeit nicht überlaufen, ich fürchte nur, in der Hauptsaison könnte es da etwas eng werden. Wasser haben wir nur schön und klar erlebt, bei richtiger Windrichtung fühlt man sich wie zuhause im Wellenbad. Preise für die Liegen (4, 50 Euro ohne Auflage für eine pro Tag) fanden wir allerdings unverschämt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportprogramm sucht seinesgleichen. Gerade für Paare, die sowohl gleiche als auch unterschiedliche Interessen haben ist dieses Hotel top. Während der eine von uns tauchen gegangen ist (Super Tauchbasis direkt neben dem Hotel), hat der andere einen wahnsinnsschönen Ausritt durch die Dünen in der Nähe Cala Ratjada gemacht (nochmal vielen Dank an die Animateurin Steffi, die mich zu Eddys´Reitstall in Cala Ratjada gebracht hat. Unvergessliche Stunden, tolle Pferde und mega komptente, interressante und liebe Eigentümer und Begleiterinnen). Zusammen kann man mehr Angebote im Hotel wahrnehmen als man hier aufzählen könnte. Wirklich für jeden etwas dabei. Vom Minigolf, über Luftgewehr- und Bogenschießen, Tennis, Basket-,Volley-,Fuss- , Wasserball, Wassergymnastik bis hin zum Bingo (nicht lachen, man kann wirklich süchtig werden nach Bingo an Pepes´Poolbar "rummelle, rummelle, rummelle") Man kann einfach nicht alles aufzählen was es dort gibt. Das Abendprogramm war für uns OK. Allerdings haben wir von vielen langjährigen Gästen gehört, dass es früher noch um Klassen besser war.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ute & Michael |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |

