Alle Bewertungen anzeigen
jan-paul-daniel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel zum 01.09.2014 (Quelle: Hotelmanagement, Februar 2015)
Eine Enttäuschung durch und durch!
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Sauberkeit war ein Fremdwort: Schimmel in der Dusche, rostige Heizung neben dem WC, also anscheinend durch Urin, dreckiger, abgenutzter Teppich, angeschmierte Wände, müffelndes Sofa, harte und schmutzige Matratzen, leere Weinflaschen unter dem Fernsehschrank, Glühbirnen und Lampen staubbedeckt. Terrasse nur mit fremden Nachbarn nutzbar. Man konnte den Nachbarn husten hören. All Inclusive sieht definitiv anders aus und hat keine Einschränkungen, sowohl bei der Getränkewahl und bei den Uhrzeiten. Fertigkuchen aus der Tüte mit Puderzucker bestreut, können wir uns selber kaufen. Nur ein Kaffee pro Person zum Kuchen frei. Ist das All Inclusive? Eher älteres Semester und größtenteils aus der ehemaligen DDR (nicht abwertend gemeint). Das erwünschte Wellnessprogramm hätte mit einer Ganzkörperpilzinfektion im Spital geendet. Die größte Frechheit war wohl, das wir angemeldet haben mit einem Rollstuhlfahrer zu kommen und man uns ein Zimmer mit vier Stufen gab, obwohl es mindestens 20 ebenerdige Zimmer gab. Restaurant im ersten Stock. Davon wurde uns nichts gesagt, also durften wir nur zu festen Zeiten durch die Küche zum Essen marschieren. Sieben Nächte waren gebucht, davon "genossen" wir nur eine Nacht und reisten bereits am nächsten Tag glücklicherweise wieder ab! Einfach nicht buchen und genau überlegen, ob sich nicht gar was besseres finden lässt!!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Größe für einen angemeldeten, kleinen Aktivrollstuhl eher beängstigend. Ausstattung desolat. Schimmel und Rost und Dreck und was eben noch so dazu gehört um sich nicht wohl zu fühlen. Kein Handyempfang und vom angeboteten Fernsehprogramm ganz zu schweigen, wie vom veralteten Fernseher nebst Stecker selber. Der Radiowecker war notdürftig mit Tesa geklebt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ein All Inclusive Urlaub sollte keinerlei Einschränkungen haben. Sowohl bei der Getränkewahl als auch beim Timing nicht. Und wenn sollte man das vorher kundtun und nicht mit falschen Angeboten locken, aber auch uns hat das Angebot gelockt und irgendwas musste ja hierbei faul sein und zum Himmel stinken.


    Service
  • Eher schlecht
  • Unfreundliches und wenig entgegenkommendes Personal. Mussten den Leuten extrem auf die Füße steigen, ehe sich mal langsam etwas bewegt hat. Keine Hilfsbereitschaft. Das Personal verhielt sich eher duckmäuserisch, man merkte genau im Hintergrund werden hier die geschäftlichen Fäden gezogen. Was ausschaut wie ein Familienbetrieb ist ein Konzern.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Bayrische Wald ist einfach wunderschön. Negativ: ohne Auto geht hier gar nichts und wir wollten uns genau davon erholen! Auf das gemütliche Beisammensein im Restaurant haben wir sehr gerne verzichtet. Bus fährt einmal am Tag in eine Richtung.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Eine einzige Lachnummer. Auf ihrer Homepage die schönsten, täuschensten Bilder und vor Ort ist jeder Besuch in der Geisterbahn erholsamer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:jan-paul-daniel
    Alter:31-35
    Bewertungen:1