- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Insgesamt betrachtet ist der Bayerische Hof sicher eines der besten Hotels in München. Es zeichnet sich durch seinen besonderen Charme eines Grand Hotels mit einer langen Vergangenheit sowie hohem Traditionsbewusstsein aus. Wir waren zwar nur eine Nacht im Hotel, jedoch bereits zum 2. Mal. Jede Kritik ist sicherlich auf einem hohen Niveau. Das Hotel ist eher pompös und üppig eingerichtet. Teile des Hotels sind jedoch sicherlich bereits etwas in die Jahre gekommen.
Gebucht wurde ein Doppelzimmer Superior. Am Empfang wurde uns mitgeteilt dass wir ein Upgrade auf ein Doppelzimmer Deluxe bekommen. Die Größe des Zimmers ist ideal. Seperater Ankleidebereich, großes Bad und ein Wohn-Schlafraum. Die Einrichtung des Zimmers im sog. Kolonial-Stil hat mir persönlich nicht sehr gut gefallen. Das Zimmer war auch bereits etwas in die Jahre gekommen. Es gibt keine Kaffeemaschine, kein Bügeleisen sowie keine Personanwaage im Zimmer. Hinsichtlich der Sauberkeint gibt es keinen Grund zur Beanstandung. Die Preise der Minibar sind sehr hoch.
Wir können lediglich das Frühstück bewerten. Man hat die Auswahl zwischen dem sogenannte Champagner-Frühstücksbuffet oder einem a la Carte Frühstück. Wir entschieden uns für das Buffet. Dieses befindet sich im 6. Stock des Hotels mit herrlichem Blick auf die Frauenkirche. Das Buffet lässt im Grunde keine Wünsche offen. Für 40 € pro Person, erwarte ich das jedoch auch. Die Getränke werden am Platz serviert. Das dauerte jedoch etwas lange. Wir hatten jedoch Zeit das Frühstück lang und ausgedehnt zu genießen. Natürlich kann es am Buffet zu kurzen Wartezeiten und Gedränge kommen. Das störte uns jedoch nicht all zu sehr.
Der Service im Bayerischen Hof ist sehr gut. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Bereits am Eingang wird man freundlich und profesionell empfangen. Auch die Damen und Herren am Empfang sind freundlich und aufgeschlossen. Der Check-In wird schnell und profesionell abgewickelt. Das Gepäck wird selbstverständlich unmittelbar auf das Zimmer gebracht. Der Mitarbeiter erkundigte sich ebenfalls ob wir noch einen Wunsch hätten. Anlass zur Beschwerde hatten wir nicht.
Die Lage des Hotels ist perfekt. Das Hotel liegt mitten im Herzen von München. Alle Wahrzeichen und Shopping-Möglichkeiten sind fußläuig erreichbar. Die Anbindung an den öffentlichen Verkehrsmitteln ist dementsprechend ebenfalls perfekt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das Hotel verfügt über einen Spa Berreich mit Pool. Ich empfinde es etwas unangenehm im Bademantel durch die Blu-Spa-Lounge gehen zu müssen, um zum Spa Bereich zu gelangen. Das finde ich für einen Spa-Bereich nicht intim genug. Der Pool hat ebenfalls diesen unschlagbaren Blick auf die Stadt. Hier merkt man jedoch, dass der Bereich bereits in die Jahre gekommen ist. Die Mosaiksteine sind teilweise abgebrochen. Die Dusche am Pool ist verkalkt und die Decke bröckelt (wohl durch die hohe Luftfeuchtikeit) teilweise ab. Leider finde ich auch das Angebot an kostenlosen Getränken am Pool und im Sanuabereich etwas dürftig. Zumindest Tee oder Wasser mit Kohlensäure bzw. Saftschorlen könnte man zur Verfügung stellen. Das kenne ich von andren hochklassigen Spa Bereichen. Auch Nüsse und Früchte wären hier wünschenswert. Ansonsten gibt es eine Saune, ein Dampfbad und einen Ruheraum. Etwas dezente Musik im Hintergrund wäre auch toll gewesen. Eine größere Auswahl an Zeitschriften wäre ebenfalls wünschenswert. Ich empfinde den Spa Bereich insagesamt als überwertet aber sicher nicht schlecht. Für 2 - 3 Stunden ideal geeignet.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, mit großer Freude habe ich Ihre ausführliche Bewertung zu Ihrem Aufenthalt bei uns gelesen. Vielen Dank, dass Sie sich hierfür die Zeit genommen haben. Es ist schön, dass Sie Ihren Besuch in unserem Hotel von Beginn an genießen konnten. Wir bedauern jedoch, dass Sie in Bezug auf unser Blue Spa und den Zustand des Pools Grund zur Beanstandung hatten. Danke für Ihre Anmerkungen bezüglich des Pools. Diese Thematik ist uns nicht unbekannt und wir haben bereits Spezialisten kontaktiert. Hinsichtlich des Getränke- und Snack-Angebots werde ich dies mit der zuständigen Fachabteilung besprechen. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre Innegrit Volkhardt Geschäftsführerin