- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel liegt sehr zentral in der Müchner-Innenstadt und wird seit mehreren Jahren ständig und sehr langsam renoviert. Man hat seit Jahren den Eindruck, dass man in einem Baustellen-Hotel wohnt. Darüberhinaus vermietet das Hotel seine Lobby bzw. Hotelhalle sehr oft an Firmen (auch während der Hochsaison (z.B.Oktoberfest)). Dieses führt dazu, dass Hotelgästen nur ein kleiner Aufenthaltsbereich oberhalb der Rezeption übrigbleibt. Das Hotel kann man eigentlich nicht als 5 Sterne Hotel empfehlen (dafür ist der Service, die fehlende Freundlichkeit und die Zimmer zu renovierungsbedürftig). Die Lage ist dafür aber super. Nur sehr wenige Hotels in München bieten dieses (wenn auch mäßigen) Standard oder besseren Standard in der Innenstadt.
Zimmer sind im Bayerischen Hof ein leidiges Thema. Mit viel Glück bekommt man ein renoviertes Zimmer und dazu auch noch eins welches nach seinem Geschmack (Stilrichtung) ist. Bedauerlicherweise kann man, egal welche Zimmerkategorie man bucht, nicht auf Nummer Sicher gehen, dass man ein 5 Sterne Zimmer bekommt. Die meistens Zimmer müssen renoviert und auf den neusten Stand der Technik gebracht werden. Auch die Bäder sind kaum zeitgemäß. Auch die Sauberkeit läßt an machen Stellen sehr zu Wünschen übrig.
Das Frühstucksbuffet ist sehr gut und sehr einlandend präsentiert (große Auswahl, es wird ständig nachgelegt, etc). Leider befindet sich der Frühstucksraum und auch des Inventar in einem renovierungsbedürftigen Zustand bzw. nicht zeitgemässen 5 Sterne Standard. Entschädigt wird man durch den Blick über München. Der Service beim Früchstück wirkt leicht überfordert (obwohl der Leiter der Servicebrigade sich stets für einen reibungslosen Ablauf einsetzt).
Der Service ist sehr durchwachsen. Teilweise gibt es sehr freundliches und hilfsbereites Personal aber überwiegend entspricht der Service eher einem durchschnittlichen Mittelklassehotel. Auf Extrawünsche (auch gegen Bezahlung) wird kaum eingegangen. Es scheint, dass das Hotel eigentlich nur Standardservice bieten will. Hinzu kommt, dass simple Tätigkeiten für ein 5 Sterne Haus sehr kompliziert geregelt bzw. erst mit viel Nachdruck erledigt werden (Mietwagenbestellung, Parkgarage, Extrabestellungen, etc.). Auch der Service für Geschäftsreisende entspricht kaum 5 Sterne-Niveau.
Sehr Zentrale Lage in der Innenstadt. Fußgängerzone, Edel-Boutiquen etc. sind sehr bequem zu erreichen. Das Hotel besitzt eine eigene mittel-große Parkgarage. Leider ist diese oft besetzt bzw. ausgebucht.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Der Spa-Bereich wird renoviert und soll im neuen Licht erstrahlen. Leider wird der Pool verkleinert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2005 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rene |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |