- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Nachdem wir bereits die Traube in Tonbach und das Hotel Dollenberg besucht haben wollten wir nun auch noch das berühmte Hotel Bareiss kennenlernen. Diesem Hotel ist ein hervorragender Ruf vorausgeeilt, den es wirklich in allen Nuancen verdient hat. Jeder reist ja mit unterschiedlichen Erwartungen in ein solches Haus. Uns war vor allem die Kinderfreundlichkeit wichtig, welche hier sehr groß geschrieben wird. In keinem der anderen beiden Häuser hat sich unser Junior so wohl und willkommen gefühlt wie im Hause Bareiss, auch wenn er das umfangreiche Freizeitangebot für die verschiedenen Altersklassen kaum in Anspruch nahm. Auch das Schwimmbad war für ihn und uns traumhaft schön und auch die gegenseitige Rücksichtnahme auf ruhebedürftige Gäste hat wunderbar funktioniert. Manche Eltern sollten hier jedoch etwas aufmerksamer auf ihren Nachwuchs achten. Das Haus und die Anlagen des Hotels sind akkurat gepflegt. Die Gastronomie ist auch außerhalb des 3-Sterne-Lokals absolut erstklassig. Es ist allerdings nahezu unmöglich, alle Elemente des Kulinarischen Ferientages in Anspruch zu nehmen, so vielfältig und reichhaltig ist das Angebot. Alles Speisen werden mit größter Sorgfalt und höchster Qualität angeboten. Da kann es wirklich keinen Anlass zu Beschwerden geben. Auch für das Servicepersonal muss hier mal eine Lanze gebrochen werden. Man liest gelegentlich in den Bewertungen in diesem Bereich Kritik. Man sollte Bedenken, dass es sich auch um einen Ausbildungsbetrieb handelt, und nicht jeder von Anfang an perfekt ist (Herr Bareiss sen. bezeichnete das auch treffend in seiner Rede als "Charme des Unperfekten"). Klar kann mal etwas vergessen werden oder es geht irgendetwas schief. Aber das ist doch menschlich und immer leicht aus der Welt zu schaffen. Der Slogan für die neuen Auszubildenden "Mit dem Herzen dabei" ist goldrichtig gewählt und spiegelt auch unseren Eindruck wider. Ganz besonders hervorheben möchte ich unser abendliches Serviceteam. Unter der professionellen und hervorragenden Anleitung einer erfahrenen Kraft war ein junger Mann für unseren Service zuständig (mit dem Namen eines emeritierten Papstes), der bereits jetzt nach wenigen Wochen in der Ausbildung eine absolut professionelle und herausragende Arbeit leistete. Wir können ihm nur alles Gute wünschen und denken, dass er mit Sicherheit einen guten Weg machen wird. Die Herren Bareiss und Schmalzried bieten den Gästen auch immer wieder ein tolles Rahmenprogramm an. So bleibt mir und uns der Besuch der nostalgischen Kaffeetafel im Morlokhof und insbesondere der Morlokhofabend (Gruß an "Jakob" an dieser Stelle) wohl noch lange in schöner Erinnerung. Man merkt, im Bareiss wird sich Mühe gegeben, alle ziehen mit, und vor allem alle ziehen an einem Strang. Das Motto der Gründerin "ein Nein für den Gast gibt es nicht" wird hier noch immer mit aller Kraft umgesetzt. Wir gratulieren den Herren, für diese tolle Haus und können einfach nur sagen "Weiter so!". Auch wir haben jetzt ein Haus gefunden, welches wir gerne regelmäßig besuchen wollen. Jeder Besuch wird sicherlich ein Erlebnis werden. Ganz abschließend vielleicht noch eine kleine Anregung. Ich bin immer mal wieder an Detailfragen zu den Speisen interessiert, so z. B. wo das Frühstücksei denn herstammt oder ob die Weißwurst auch traditionell mit Kalbfleisch hergestellt wird. Vielleicht bin ich ein Einzelfall, vielleicht sind aber auch andere Gäste an solchen Fragen interessiert. Wenn dem so ist, wäre es vielleicht hilfreich, eine FAQ-Liste aufzustellen und diese dem Personal auszuhändigen, damit solche Fragen rasch beantwortet werden können.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 28 |
Lieber Herr Andreas, einem Gastgeber kann man kaum eine größere Freude machen, als ihm zu sagen, seine Gastfreundschaft genossen zu haben. Denn was wünscht sich einer für seine Gäste mehr, als dass sie gerne gekommen sind und sich wohlgefühlt haben? Dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns im Bareiss rundum zufrieden waren, was Sie mit der durchgängigen Vergabe der Traumnote 6,0 zum Ausdruck bringen, und wir Sie mit unserem kulinarischen Angebot verzaubern konnten, das macht uns froh und darauf sind wir auch ein bisschen stolz, zeigt es doch, dass wir mit unseren Anstrengungen auf dem richtigen Weg sind und Ihnen und Ihrer Familie unvergessliche Ferienmomente bescheren konnten. Bei aller Freude und allem Stolz wissen wir aber auch, wem wir diese Erfolge zu verdanken haben, nämlich dem gesamten Bareiss-Team. Alle Bareissianerinnen und Bareissianer sind gleichermaßen daran beteiligt. Sie alle machen jeden Tag aufs Neue das Bareiss zu dem, was es seit der Gründung durch meine Großmutter Hermine Bareiss ist: ein ganz besonderes und wunderschönes Haus. Gerne habe ich Ihre lobenden Worte an das gesamte Bareiss-Team weitergegeben, über die sich alle von Herzen gefreut haben. Die Ausbildung junger Menschen wird bei uns im Hause Bareiss groß geschrieben. Dass Ihnen die roten Herzen unserer neuen Auszubildenden, die, wie Sie richtig schreiben, fachlich sicherlich noch nicht perfekt, doch bei der Arbeit alle stets mit dem Herzen dabei sind, so willkommen waren, das freut meinen Vater Hermann Bareiss und mich ganz besonders. Nicht umsonst sprechen wir voller Stolz vom Schatz des Hauses, wenn wir unsere derzeit circa 70 Auszubildenden meinen. Als Hotel für drei Generationen liegt uns natürlich auch das Wohl unserer kleinen Gäste ganz besonders am Herzen. So haben wir mit unserer Villa Kunterbunt, der Villa Sternenstaub und dem Haus der Spiele für jedes Alter etwas Passendes zu bieten und auch in unserem Schwimmbad-Bereich sollen sich unsere kleinen Gäste rundum wohlfühlen. Es gibt hier im Hotel Bareiss einige „goldene Regeln“, an die sich meine Großmutter Hermine Bareiss immer gehalten hat, wie auch mein Vater Hermann Bareiss, und vor denen auch ich als „Junior“ großen Respekt habe. Eine goldene Regel, und diese ist sicherlich die höchste aller goldenen Regeln, lautet, wie Sie richtig schreiben: „Es gibt kein Nein für den Gast“. Um dieser Regel Folge leisten und unseren Gästen jeden erdenklichen Wunsch erfüllen zu können, geben wir jeden Tag aufs Neue unser Bestes, denn wir möchten, dass Sie sich bei uns wie zu Hause fühlen. Zu unseren goldenen Regeln gehört aber auch, immer ein waches Auge und offenes Ohr für die Wünsche und Anregungen unserer Gäste zu haben. So ist Ihre Anmerkung bezüglich der FAQ-Liste für unsere Mitarbeiter sehr wertvoll für uns und ich danke Ihnen daher sehr, dass Sie uns so offen mitteilen, wo wir noch etwas verbessern beziehungsweise anders machen können. Wir – mein Vater Hermann Bareiss, das gesamte Bareiss-Team und ich – freuen uns schon sehr darauf, Sie, lieber Herr Andreas, und Ihre Familie, bald einmal wieder in Ihrem Bareiss mit einem „Herzlich Willkommen“ begrüßen zu dürfen und senden Ihnen unsere besten Wünsche aus dem Schwarzwald. Ihr Hannes Bareiss