Alle Bewertungen anzeigen
Malini (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 1 Woche • Stadt
Hotel mit perfektem Service
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Banyan Tree Hotel in Bangkok verfügt über 325 Zimmer unterschiedlicher Kategorien, sechs Restaurants, von denen besonders natürlich das bekannte Roof Top Restaurant Vertigo in der 61. Etage hervorzuheben ist sowie die Moon Bar. Darüber hinaus verfügt das Banyan Tree über einen Außenpool in der 21. Etage, einen Festsaal, ein Konferenzcenter, einen SPA- und Fitness-Bereich sowie einen Shop. Zu unserer Reisezeit über Weihnachten/Silvester internationale Gäste jeglichen Alters (auch viele Kinder).


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Suite mit einem Schlafzimmer und Zugang zur Club Lounge gebucht. Die Suiten dieser Kategorie verfügen über Wohn- und Schlafzimmer, neben der Minibar (Softdrinks sind im Preis enthalten) stehen dem Gast zwei große Flat-TV, Klimaanlage, Wecker, W-LAN, Kaffeemaschine und Wasserkocher sowie Kaffeepads und verschiedene Teesorten zur Verfügung. Wir hatten zunächst Nr. 2506 in der 25. Etage und waren überhaupt nicht zufrieden, da diese Suite nur ein Fenster im Wohnbereich hatte - der Schlafbereich sowie das Badezimmer sind fensterlos, sodass man stets auf künstliches Licht angewiesen ist. Im Badezimmer war es für uns noch okay, im Schlafbereich fühlten wir uns hingegen wie in einer Dunkelkammer. Nach zwei Nächten baten wir um ein anderes Zimmer, welches wir auch problemlos bekamen. Suite Nr. 2303 in der 23. Etage ist nicht nur deutlich geräumiger, sondern verfügt auch über jeweils ein großes Fenster im Wohn-, Schlaf- und Badezimmer; der erste Eindruck war sofort deutlich positiver, als uns dieser Raum gezeigt wurde. Die Klimaanlage, um deren Nutzung man nicht umhin kommt, da sich die Fenster nicht öffnen lassen, ist leider relativ laut, sodass sie nachts durchaus stören kann. Davon unabhängig sind die Suiten mit einer bequemen Sitzgelegenheit ausgestattet, sodass man sich auch zu zweit bequem ausruhen kann, während man die tolle Sicht aus dem Fenster genießt (von den Zimmern xx06 kann man auf den Pool blicken, von den Zimmern xx03 kann man in der Ferne sogar den Fluss erblicken). Die Badezimmer verfügen über eine freistehende Badewanne, ebenerdige Echtglasdusche, separates WC, zwei Waschbecken. Badeöl, -schaum u. -salz, Duschgel, Bodylotion, Shampoo, Conditioner und Seife sind in ausreichender Menge vorhanden. Auch ein Aromaöllämpchen mit täglich wechselndem Duft sowie ein Schälchen für Räucherstäbchen stehen im Badezimmer bereit.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Auswahl am Frühstücksbuffet in der Lounge ist vielseitig und ansprechend, der Kaffee ist gut und wird von den freundlichen Mitarbeitern schnell gebracht. Auch die Auswahl der Snacks am Nachmittag ist abwechslungsreich: Von Baguette, Brötchen, diversen Käse- und Wurstsorten, Lachs, Sushi, warmen asiatischen Speisen bis hin zu Truthahn an den Weihnachtstagen, Obst, Nüssen, Hors d'Œvre und Kuchen wird einiges geboten, was das Herz begehrt, wenngleich mir persönlich die Auswahl ein wenig zu fleischlastig war. Zudem hat man - sofern man einen Fensterplatz ergattert - einen netten Blick auf Teile der Stadt, die Sathorn Road und den nie endenden Verkehr... An bestimmten Tagen ist es auch möglich, in der 59. Etage zu frühstücken - von dort aus hat man natürlich eine super Aussicht auf die Stadt und den Fluss... In den Restaurants des Hotels haben wir nicht gegessen, sodass ich nur das Frühstück und die Snacks in der Lounge bewerten kann.


    Service
  • Sehr gut
  • Bereits einige Zeit vor unserer Ankunft bekamen wir Informationen zu den Weihnachtsmenüs in den verschiedenen Restaurants; eine Woche vorher auch einen "Wunschzettel", sodass man bestimmte Wünsche hinsichtlich des Kopfkissens, bevorzugter Duftrichtungen etc. vorab angeben kann. Bei unserer Ankunft gegen 10 Uhr war unser Zimmer dann auch schon fast fertig; wir wurden freundlich in Empfang genommen und durften netterweise zunächst in der Lounge frühstücken. Zimmerreinigung und der Turn-Down-Service waren ganz besonders aufmerksam: So fiel dem Mitarbeiter bspw. auf, dass ich mir abends ein Wasser neben das Bett stelle - am nächsten Abend standen Glas und Wasserflasche dann auch dort bereit (und nicht nur standardmäßig im Wohnbereich). Auch hatten wir zusätzliche Räucherstäbchen im Zimmer, nachdem ich einige der Räucherstäbchen genutzt hatte, die wir als kleine Aufmerksamkeit abends auf unserem Bett vorfanden. Top! Habe ich so in noch keinem Hotel erlebt. Bei Bedarf werden auch die Mülleimer am Abend nochmal geleert und die kleinen Handtücher ausgetauscht. Wie bereits erwähnt, erhielten wir jeden Abend eine kleine Aufmerksamkeit wie Schlüsselanhänger, Kerzen, Pralinen... Zudem steht auch ein Obstkorb im Zimmer bereit und die englischsprachige Tageszeitung (Bangkok Post) hängt jeden Morgen an der Zimmertür. Auch die Mitarbeiter in der Lounge sind ausgesprochen freundlich und aufmerksam - kaum ist das Glas (nahezu) leer, wird man schon gefragt, ob man noch etwas möchte. Die Reinigung der Wäsche funktionierte auch täglich einwandfrei (Waschen oder Bügeln von bis zu zwei Kleidungstücken pro Tag sind bei uns durch Buchung der Club-Lounge im Preis inkludiert gewesen). Darüber hinaus gibt es u. a. die Möglichkeit, einen kostenpflichtigen Babysitter Service in Anspruch zu nehmen oder verschiedene kostenlose Shuttles zu nutzen (vorherige Reservierung ist notwendig); beides haben wir jedoch nicht genutzt. Zudem gibt es in der Lounge ein Business-Center, sodass man kostenlos seine Bordkarten ausdrucken kann. Als wir uns am Vorabend vor unserer frühen Abreise (noch vor dem Frühstück) ein Taxi zum Flughafen bestellten, wurde uns netterweise wahlweise ein Frühstückspaket oder ein kleines Frühstück im Zimmer angeboten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Banyan Tree Bangkok liegt in Bangkoks zentralem Geschäfts- und Botschaftsviertel an der Sathorn Tai Road. Die MRT-Station Silom bzw. die BTS-Station Sala Daeng sind fußläufig in ca. 15 Minuten zu erreichen, der Silom Complex (Shopping Center) verschiedene Restaurants (z. B. das hervorragende "Eat me"), Garküchen, Geschäfte (z. B. ein 7/11 schräg gegenüber vom Hotel, sodass Getränke, Snacks etc. schnell besorgt werden können), Massage-Salons, ATMs, Tankstellen, der Patpong Nightmarket sowie der Lumphini Park befinden sich ebenso in der unmittelbaren Umgebung. Mit dem Skytrain (BTS) gelangt man schnell, günstig und zuverlässig zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten, weiteren Shoppingmöglichkeiten (Siam Paragon) und zur Saphan Taksim Brücke (Bootsanlagestelle für die Expressboote und Ausflugsboote). "Fußkranke" können auch den kostenlosen Shuttle-Service vom Hotel zu der BTS-Station Sala Daeng und zur MRT-Station Lumphini nutzen. Zum Suvarnabhumi Airport benötigt man - je nach Verkehrslage - ca. eine Stunde mit dem Taxi. Bisher hatten wir immer ein Hotel am Fluss - und diese Lage gefällt uns persönlich auch besser - trotzdem gibt's 5 Sonnen, da es für uns in einer Mega-City wie Bangkok sehr wichtig ist, Anschluss an die öffentlichen Verkehrsmittel zu haben (Taxis sind zwar sehr günstig, stehen aber häufig im Stau ;)), und dies ist hier gegeben.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Ein gut ausgestatteter Fitness-Bereich mit verschiedenen modernen Cardio-Geräten, Kurzhanteln und mehreren Geräten für's Krafttraining sowie ein Pool mit mehreren Liegen und der Möglichkeit, sich auf der Liege massieren zu lassen sind ebenso vorhanden wie ein SPA-Bereich (letzteren haben wir jedoch nicht genutzt).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Malini
    Alter:41-45
    Bewertungen:171
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Michaela, vielen Dank für Ihr tolles Feedback bzgl. Ihres Aufenthalts im Banyan Tree Bangkok. Wir freuen uns, dass Ihnen ihr Aufenthalt bei uns im Hause und ganz besonders der Service, welcher bei uns ganz groß geschrieben wird, gefallen hat und Sie rundum zufrieden waren. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Nopparat Aumpa / General Manager