- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Großes Hotel der bekannten Banyan Tree Kette mit Bar und Restaurant auf dem Dach. Der Ausblick von dort oben ist atemberaubend! Das war der Grund warum wir es als eine Station unserer "Hotelhoppingtour" in Bangkok gewählt haben.
Durch ein Schnäppchen hatten wir eine One Bedroomsuite. Stylisch gestaltet, modern asiatisch - wenn man das so bezeichnen kann. Relativ dunkel gehalten.
In der Clublounge gab es Frühstück, das sehr reichlich war und eigentlich von warmen und kalten Speisen alles bot und zur Lounge Time allerhand Kleinigkeiten. Die Atmoshpäre hat uns nicht so richtig zugesagt. Hatte eher Bahnhofshallen-charakter, wenn man es mit anderen 5-Sternhotels und deren Clublounges vergleicht. Trotz allem war das Personal sehr bemüht und überaus freundlich. Einmal waren nahmen wir unser Früstück im Erdgeschoss hinter der Lobby ein. Dort gefiel uns die Atmoshäre viel besser und das Frühstück war noch umfangreicher. Das Highlight in diesem Hotel und der Grund, warum man herkommt, ist die Dachterrasse mit der Bar und dem Restaurant: Wirklich atemberaubender Ausblick! Auch wenn man nur zum Schauen herkommt, ist man herzlich willkommen. Niemand drängt einen dazu etwas zu konsumieren. Natürlich bietet es sich an, hier zu verweilen. Der Sonnenuntergang bei einem Drink oder ganzen Dinner bleibt einem sicherlich immer in Erinnerung. Es gibt einen kleinen gläsernen "Fotobalkon", aber egal wo man hin fotografiert, tolle Fotos garantiert!
Bei der Abreise hat man uns den oben genannten Tuktuk-shuttle zur BTS für eine fest gesetzte Zeit zugesagt. Wir waren pünktlich in der Lobby und wir wurden gebeten kurz zu warten. Leider hat man einfach für eine halbe Stunde vergessen, dass wir noch da sind und abreisen wollen. Wir haben uns natürlich bemerkbar gemacht und nach einiger Zeit hat es dann auch mit dem Transport geklappt. Sollte in so einem Hotel nicht passieren.
Das Hotel ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur bedingt erreichbar. Von BTS oder MRT geht man zu Fuß ca 10 Minuten. Es gibt zwar ein Tuktuk- Service, aber nur zu bestimmten Zeiten und nur für begrenzte Personenanzahl. Will man spontan sein, nimmt man jedes Mal den Marsch zur Bahn in Kauf. Viele Lokale oder Geschäfte gibt es auch nicht in der direkten Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das Fitneßstudio ist winzig. Haben wir deshalb nicht benützt. Der Pool am Dach in mittlerer Höhe des Hotels ist wunderschön gestaltet. Leider liegt dieser aber nach Norden gerichtet, so dass man die Sonne nur an den Seiten des Poolbereichs hat und das nur am Morgen und dann wieder Abends vor Sonnenuntergang. Manche mögen das vielleicht, uns war es zeitweise (mit Wind) relativ kühl zum Baden ohne Sonnenstrahlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doris |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 31 |
Dear Doris, The team at Banyan Tree Bangkok would like to thank you for staying at the hotel recently and also for reviewing our hotel. We are pleased that there were aspects of your stay that you enjoyed, especially, our Vertigo Rooftop. But equally we thank you for sharing the areas that you feel can be improved. We do hope that you will consider to stay with us on your next visit so that we can show you the true Banyan Tree service. With Best Wishes, Nopparat Aumpa General Manager