Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Von einem Vier-Sterne-Hotel erwarte ich mehr.
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ein zweifellos gutes Hotel in sehr zentrumsnaher Lage. Ich hatte ein Executive-Zimmer im 7. Stock, das recht geräumig war. Zur Straße liegend, war es doch nachts recht laut, auch bei geschlossenem Fenster. Als ich jüngere Hotelbewertungen las stieß ich auf eine ca. 1 Monat alte Antwort des Managements, man stelle Gästen gerne Ohropax zur Verfügung. Also bei der Rezeption gefragt, aber nach 1 Stunde kam die sehr höfliche Info, es sind leider keine Ohropax da. Meine beiden Kinder schliefen auf der Couch-Aufbettung. Nachdem seitens der Rezeption zwei zusätzliche Decken schnell und bereitwillig gebracht wurden, haben die Kinder die Metallfedern der Matratze im Rücken nicht mehr so gestört. Der größte Kritikpunkt betrifft die Frühstücksleistung. An sich ein sehr ordentliches Buffet mit großer Auswahl. Die ganz überwiegend höflichen Bedienkräfte haben aber einen deutlich überforderten Eindruck gemacht. Ständig war etwas alle: Gläser, Nutella, Wurst. Auf Hinweis der Gäste wurde aber wieder aufgefüllt, was noch da war. Dabei konnte man im Frühstücksraum gut der internen Kommunikation zuhören, wer vom Personal jetzt als nächstes welchen Arbeitsschritt tun sollte. Apropos Nutella: An einem Sonntagmorgen um 8.30 Uhr war dem Vier-Sterne-Hotel tatsächlich das Nutella vollständig ausgegangen. Das habe ich so in den letzten Jahren in keinem anderen Hotel erlebt. Ich habe nach dem Manager on duty gefragt, und es wurde noch skurriler: sowohl von der Rezeption als auch im Restaurant erhielt ich die gleichlautende Antwort: Es ist an diesem Sonntag kein Manager vor Ort da! Wow, so eine Offenbarung spricht wohl für sich selbst und offenbart meines Erachtens ein erhebliches Organisationsdefizit. Schade, ich hätte sicherlich über das Eine oder Andere hinweggesehen, aber in dieser Häufung und bei einem Vier-Sterne-Hotel gelingt mir das dann doch nicht mehr. Sicherlich kann das Hotel Baltic Arcona gewinnen, wenn sich das Management um die Organisation kümmert.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:41-45
    Bewertungen:15