- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ein zweifellos gutes Hotel in sehr zentrumsnaher Lage. Ich hatte ein Executive-Zimmer im 7. Stock, das recht geräumig war. Zur Straße liegend, war es doch nachts recht laut, auch bei geschlossenem Fenster. Als ich jüngere Hotelbewertungen las stieß ich auf eine ca. 1 Monat alte Antwort des Managements, man stelle Gästen gerne Ohropax zur Verfügung. Also bei der Rezeption gefragt, aber nach 1 Stunde kam die sehr höfliche Info, es sind leider keine Ohropax da. Meine beiden Kinder schliefen auf der Couch-Aufbettung. Nachdem seitens der Rezeption zwei zusätzliche Decken schnell und bereitwillig gebracht wurden, haben die Kinder die Metallfedern der Matratze im Rücken nicht mehr so gestört. Der größte Kritikpunkt betrifft die Frühstücksleistung. An sich ein sehr ordentliches Buffet mit großer Auswahl. Die ganz überwiegend höflichen Bedienkräfte haben aber einen deutlich überforderten Eindruck gemacht. Ständig war etwas alle: Gläser, Nutella, Wurst. Auf Hinweis der Gäste wurde aber wieder aufgefüllt, was noch da war. Dabei konnte man im Frühstücksraum gut der internen Kommunikation zuhören, wer vom Personal jetzt als nächstes welchen Arbeitsschritt tun sollte. Apropos Nutella: An einem Sonntagmorgen um 8.30 Uhr war dem Vier-Sterne-Hotel tatsächlich das Nutella vollständig ausgegangen. Das habe ich so in den letzten Jahren in keinem anderen Hotel erlebt. Ich habe nach dem Manager on duty gefragt, und es wurde noch skurriler: sowohl von der Rezeption als auch im Restaurant erhielt ich die gleichlautende Antwort: Es ist an diesem Sonntag kein Manager vor Ort da! Wow, so eine Offenbarung spricht wohl für sich selbst und offenbart meines Erachtens ein erhebliches Organisationsdefizit. Schade, ich hätte sicherlich über das Eine oder Andere hinweggesehen, aber in dieser Häufung und bei einem Vier-Sterne-Hotel gelingt mir das dann doch nicht mehr. Sicherlich kann das Hotel Baltic Arcona gewinnen, wenn sich das Management um die Organisation kümmert.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 15 |