- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir haben dieses Hotel als Kurztrip gewählt um "ein bisschen rauszukommen". Die Ankunft war super, uns hat ein Azubi in Empfang genommen und war sehr freundlich. Die Garage für den teuren Preis - total unnötig - muss man nicht nutzen, auf der ggü-liegenden Straßenseite gibt es kostenlose Parkplätze oder man muss ein Stück vorher parken. In Richtung Stadt wird es aber wieder zahlungspflichtig. Im Zimmer angekommen haben wir uns sehr über die Größe des Zimmers gefreut. Wir waren in der ersten Etage zur Straße untergebracht. Wenn man gerne mit offenem Fenster schläft ungünstig. Ich hätte nicht erwartet, dass es in einem so ruhigen Ort nachts so laut sein kann, das war sehr schade. Das DZ bestand aus zwei Betten, welche man zusammenschieben musste. Ein Fernseher ist vorhanden. Das Bad war relativ sauber, aber an der Heizung waren Rostflecken und die Fugen bei den Fliesen teilweise schwarz/dunkel. Die Fenster im Zimmer waren voller Spinnweben, sowie teilweise auch die Decken und eine Bettdecke hatte ein Loche im Laken. Für diese Punkte gibt es daher keine guten Punkte in der Rubrik Sauberkeit. Das Frühstück war in Ordnung, ich hätte aber was besseres erwartet für ein 4 Sterne Hotel. Die Brötchen bspw. waren eher klein als normal und die Wurstauswahl war leider gering, wenn man erst um 10 Uhr frühstückt (es kann sein, dass es vorher anders ausgesehen hat, kann ich nicht beurteilen). Wir hatten durch unsere Online-Buchung auch ein 2-Gänge Menü inkl. und das war sehr lecker! Die Cocktailbar ist auch klasse für einen entspannten Abend. Die Sauna haben wir nicht genutzt, weil vergessen, dass eine vorhanden ist und man wird nicht darauf aufmerksam gemacht. Was uns sehr geärgert hat ist, dass wir beim Auschecken eine Rechnung bezahlt haben, die wir gar nicht verursacht haben. Wir sollen Getränke an der Bar getrunken haben, das aber gar nicht der Fall war. War eg. unkompliziert, ich bin direkt zurück zur Rezeption und habe dies bemängelt - kann ja mal passieren. Aber die Reaktion hätte ich nicht erwartet - ohne Diskussion hat die Dame mir das Geld rausgegeben und sich noch nicht einmal entschuldigt! Ich fand es nicht schlimm, es kann passieren, aber man entschuldigt sich und tut nicht so, als wäre das ein Alltagsgeschäft - vor allem in einem 4-Sterne Hotel ein No Go! Das Hotel liegt sehr nahe am Zentrum, in nur wenigen Minuten hat man den Hafen, das Ozeaneum und das Stadtzentrum, in dem man überraschenderweise viel und gut shoppen kann, erreicht - und das zu Fuß/ das Auto kann stehen bleiben.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Katja, schön, dass wir Sie als Gast im arcona HOTEL BALTIC begrüßen durften und Sie in uns den idealen Ausgangspunkt für einen Kurztrip nach Stralsund gefunden haben. Wir danken Ihnen ebenso für Ihren Hinweis zu den Preisen in unserer Tiefgarage. Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass unsere Tiefgarage eine trockene und vor allem reservierte Alternative für Sie darstellt, selbstverständlich können Sie auch die Parkplätze vor dem Hotel nutzen. Wir sind ständig dabei unsere Zimmer zu renovieren. So erneuern wir gerade sämtliche Fugen in den Badezimmern, des Weiteren prüfen wir die sanitären Anlagen in unseren Zimmern regelmäßig auf mögliche Reparaturmaßnahmen. Punkte bezüglich der Sauberkeit der Zimmer nehmen wir auf und werden diese mit der entsprechenden Abteilung auswerten. Auch Ihren Hinweis zu der Reichhaltigkeit unseres Frühstücksbuffets ab 10.00 Uhr werden wir intern zur Diskussion bringen. Es freut uns, dass Ihnen die Menüs in unserem Restaurant Weinwirtschaft zugesagt haben und wir damit Ihren Geschmack getroffen haben. Wir werden auch den Hinweis bezüglich der falsch gelaufenen Rechnung und das Handling damit eine Überprüfung unterziehen. Mit freundlichen Grüßen aus der Hansestadt Stralsund, Ihr Team vom arcona HOTEL BALTIC & Marketingmitarbeiterin Julia Klützow.