- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren bereits im Frühjahr 2006 in diesem Hotel und haben uns damals sehr wohl gefühlt, was auch der Grund für unsere Entscheidung war, dieses Hotel ein weiteres Mal zu buchen. Seit unserem letzten Besuch hatte sich einiges verändert: es gibt jetzt ein kleines aber feines Fitness-Studio, das ursprüngliche Frühstücksrestaurant ist vergrößert worden und dient jetzt hauptsächlich zum Abendessen, es ist ein kompletter Trakt mit neuen Zimmern angebaut worden und die Zimmeranzahl ist entsprechend erhöht worden. Leider mussten wir während unseres Aufenthaltes feststellen, dass sich dass Hotel verschlechtert hat. Wir hatten, wie bereits beim vorherigen Besuch, ein Royal-de-Luxe-Zimmer gebucht, doch von dieser Kategorie war das Zimmer weit entfernt: Bei unserer Ankunft fanden wir verdreckte Bettwäsche vor, die Dusche war verschimmelt, die Ablage vor dem Spiegel am Waschbecken wurde während der gesamten 14 Tage wohl nicht gesäubert, usw. usw. Im Flur waren einige defekte Lampen, so dass das Finden des Schlüssellochs sich schon etwas schwieriger gestaltete (hier wäre es wünschenswert, dass die Angestellten dieses aus eigenen Antrieb heraus sehen und reparieren). Außerdem wurden bereits früh am Morgen Bauarbeiten am Gebäude selbst oder am Nachbargebäude durchgeführt, so dass an Ausschlafen nicht zu denken war! Das Frühstück war mehr als einseitig, was die Käse- und Wurstauswahl anbelangte, der Kaffe war, wie bereits vor zwei Jahren ungeniessbar (so dass wir bei unseren Besuchen in Kuta gerne das Starbucks-Cafe aufgesucht haben, um endlich einmal richtig guten Kaffee zu uns zu nehmen). Leider konnte man beim Frühstück oftmals beobachten, dass die benutzten Servietten der Gäste beim erneuten Eindecken der Tische wieder verwendet wurden und auch auf den Boden gefallenes Besteck wurde einfach wieder auf den Tisch oder in den Besteckkasten zurückgelegt. Die Fruchtsäfte waren oftmals stark verwässert und der Tee sah nur so aus und erinnerte geschmacklich eher an heißes Wasser! Wir hatten für unseren Aufenthalt "All inclusive" gebucht und konnten somit die Mahlzeiten in vollen Zügen "geniessen". Hier mussten wir leider feststellen, dass bei den Dressings immer mehr auf Fertigprodukte zurückgegriffen wurde. Die Auswahl der Speisen wiederholte sich in den zwei Wochen mehrfach, so dass wir einige Gerichte bereits nicht mehr sehen konnten. Auch geschmacklich konnte man keine Höhenflüge mehr erwarten. Bei einer Vier-Sterne-Anlage wäre wohl etwas mehr Einfallsreichtum wünschenswert! Die uns bereits bekannte Abendunterhaltung bestehend aus einer Vier-Mann-Band versuchte auch jetzt noch, bekannte Musiktitel nachzusingen. Hier wusste man nicht, ob man darüber lachen oder weinen sollte? Erwähnenswert ist hier jedoch die Sängerin, die entweder zum Abendessen oder später an der Lobby-Bar ihr Können zum Besten gab! Der Strand im Bereich des Hotels ist mehr als bescheiden und war durch Algen sehr stark verunreinigt. Hier findet man auf der Insel bestimmt bessere Strandabschnitte, die wesentlich besser sind bzw. einfach besser gepflegt werden! Zu unserem Pech war die Gästestruktur stark durch Russen geprägt, die den bekannten Vorurteilen auch alle Ehre erwiesen. Innerhalb eines Gespäches mit einem Mitarbeiter des Hotelmanagements wurde uns mittgeteilt, dass maximal 30 % der Gäste Russen sein sollten, gefühlsmaßig tendierte diese Zahl eher zu über 50 %. Hier sind jedoch auch weiterhin eine starke Anzahl von russischen Gästen eingeplant! Das Hotel rühmt sich vor allem seiner langjährigen Stammgäste, doch zu diesen werden wir garantiert nicht werden. Sicherlich ist das Hotel eine gute Wahl, wenn man keine großen Ansprüche stellt, den Tag vor allem oder ausschließlich an der Poolbar verbringt und einen stetigen Alkoholpegel braucht und dafür auch noch relativ viel Geld zahlen möchte! Nach unserem Aufenthalt sind wir zu dem Schluss gekommen, dass Bali immer wieder eine Reise wert ist, jedoch nicht in diesem Hotel. Hier bietet die Insel wesentlich mehr Hotels dieser Klasse, die ihr Geld wert sind!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrike |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |