- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr geräumige Suite die generell begeistert. Das Zimmer wurde ordentlich gepflegt, wobei es immer wieder die in den Tropen üblichen "Kleinviecher" wie Aneisen etc. hatte. Wifi gegen Bezahlung war möglich aber nicht wirklich funktionel. Im Lobbybereich gratis aber auch hier nicht von einer brauchbaren Qualität. All inclusive ist nicht zu empfehlen, da das Angebot mehrheitlich exclusive für inclusive war!!! Dies galt auch für einige Softgetränke und einfachen Kaffe ausserhalb der Essenszeiten, Bezahl-Getränke in der Anlage und Minibar auf dem Zimmer waren unverschämt teuer. Zudem wurde uns drei Stunden vor dem Abreisetermin der all-inklusive Status genommen, was ich schon sehr kleinlich fand und auch noch nirgends erlebt habe. Anfangs Januar waren im Hotel über 90% Russen ein paar Chinesen und Deutsche. Die wenigen Angebote im Spa Bereich begeistern. Der Strand war klein und Baden im Meer war während der Flut kaum und während der Ebbe nicht möglich. Intensiver (Wasser) Motorsport nahe am Strand der nur nervt. Von Traumstrand keine rede. Vor dem Hotel grauenhafter Verkehr, der einen Spaziergang ausserhalb der Hotelanlage lebensgefährlich macht. Dem Strand entlang eher schwierig, was aber mit der Jahreszeit (häufiger Dauerregen) zu tun haben kann. Die Hotelanlage aln sich, war etwas vom schönsten, was wir bis heute angetroffen habe. Mit den Ausflügen zusammen, konnte so der Urlaub gerettet werden. Das Essen wird der hervorragenden Balinesischen Küche überhaupt nicht gerecht. Man kann sich ernähren, mehr aber nicht. Das Personal ist (mit ausnahme der Bar's) super freundlich und ein absoluter Pluspunkt. Plus: Zimmer, Hotelanlage,Spa und Freundlichkeit des Personal. Alles andere eher negativ. Reisezeit anfangs Januar nicht zu empfehlen, da mehrere Tage am Stück starker Dauerregen.
Ein Traum! Wir waren in der Suite 1009. Eines der weinigen Zimmer mit Meerblick. Einfach Traumhaft und hat für viele Enttäuschungen entschädigt. Sehr grosses, modernes Badezimmer mit Wirlpool. Schade nur, dass wir die kostenpflichtige und überteure Minibar von ausserhalb füllen mussten und den ersten Morgenkaffe jeden Tag einfordern mussten, weil für die vorhandene Kaffemaschine nicht nachgefüllt wurde.
Es geb mehrere Restaurants. Man konnte sich über Speisekarte oder am Buffet verpflegen. Die Küche in den Resaurants wurde aber der guten balinesischen Küche nicht gerecht und war insgesamt eine Enttäuschung. Auf den Trip's haben wir deutlich besser gegessen. Die wenigen Drink's die wir während des Aufenthalts konsumierten waren einfach schrecklich schlecht. Das Personal hat an Trinkgeld freude, fordert dieses aber in keiner Weise.
Eines der weinigen Plus. Ich habe auf der ganzen Weld noch nie so freundliches Personal angetroffen, was auf die grundsätzlich freundliche Kultur und Mentalität der Balinesen zurückzuführen ist. Das heisst aber nicht, das die Bedinung wirklich gut war. Zu oft musste der Service angefordert werden und die Wartezeiten an für Getränke waren doch sehr lange.
Ein tropisches Gefängnis, weil man das Hotel weder vorne wegen Auto- und Sccooterverkehr, wie ich diesen auch in einer europäischen Grosstadt noch nie erlebt habe, noch hinten über den Strand verlassen kann. Shopping in der Nähe, muss aber mit den Hoteleigenen (Gratis-) Bus oder einem günstigen Taxi angefahren werden. Wenige Resaurants in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotelmanagement hat sich bemüht die Gäste jeden Abend zu unterhalten. Tanzen war nicht möglich. Der pool- und Strandbereich wurde jeden Tag von vielen Helfern gepflegt und war in einem tadellosen Zustand. Allerdings gab es zu wenig Liegeplätze am Strand, so das die Gäste nach 9.00 Uhr keinen Liegeplatz mehr fanden. Duschen am Strand gab es leider nicht, so dass nach jedem "planschen" im Meer der (kurze) Weg zum Pool gemacht werden musste.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erwin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |