- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Struktur/ Architektur der Hotelanlage wurde schon desöfteren sehr genau beschrieben, das müssen wir hier nicht wiederholen. In der wunderschönen Gartenanlage verteilen sich alle Gäste ganz prima. Nie hatten wir das Gefühl, es sei überfüllt oder eng. Erst beim Abendessen fiel uns dann auf, das doch scheinbar einige andere auch gerade dort Urlaub machten! :-) Wir hatten AI gebucht. Das Essen war durchweg grandios und absolut genug für alle da! Frühstücksbuffett reichlich ... Kaffee, Tee, div. Säfte, süss, herzhaft, warm, kalt, Nudeln, Reis, Salat, Zubereitung von Eiern/ Omelettes, Würstchen, Speck und Pancakes ganz nach Wunsch. Mittagessen immer am Strand ... wunderschööön! Abend- und Mittagessen mit wechselndem Motto. Reichlich Salat, immer frisches Obst und kleine Törtchen zum Dessert! Wer da nicht satt oder zufrieden wird, ist selbst schuld! Jeden Abend gabs musikalische Begleitung zum Essen, die dann später in der Lobby-Bar weitergeführt wurde. Das Quartett haben wir sofort in unser Herz geschlossen, die Dame und der Mann am Keyboard sind schon ein wenig gewöhnungsbedürftig. Wer die beiden kennt, weiss wovon wir sprechen !!! Bei Tagesausflügen bekamen wir ein reichhaltiges und sehr sehr leckeres Lunchpaket mit auf den Weg! Dieses dann im Jeep, auf einer Fahrt durch Zentralbali zu verzehren, hat schon was ... Unser Zimmer war toll, reichlich Platz, das Bett gemütlich, schöne Einrichtung, alles top in Ordnung! Die ganze Anlage, incl. der WCs ist super-sauber. Immer wieder wird gefegt und gewienert. Und obwohl reichlich und im Überfluss Liegen an Strand und Pool vorhanden sind (Handtuch incl.), greift doch auch die Unart des Liegen-Reservierens auf Bali über ... schade und zudem völlig überflüssig! Gästestruktur gemischt, alle Altersklassen, überwiegend deutsch. Unserer Meinung nach verdient dieses Hotel doch mehr Sterne! Es hat uns an nichts gefehlt und wir hatten zwei fantastische, erholsame Wochen! Zu unseren schönsten Ausflügen zählt die Schnorchelsafari mit dem TauchTerminalBali und eine Mountainbike-Tour durch Zentralbali. Die Eindrücke waren grossartig! Wir kommen wieder !!!
Wir hatten einen Deluxe Bungalow im 1. Stock und waren vollends zufrieden. Das Zimmer war gross, auf der Terasse haben wir auch zu viert sitzen können. (Waren mit Freunden da ... Gruss an Vera u. Ralph!) Einrichtung im bali. Stil, was uns sehr gut gefiel. Badbereich grosszügig mit sep. Dusche und WC. Genügend Ablagemöglichkeiten in den Schränken. Wasserkocher für Tee oder Kaffee. Minibar. Fernbedienbare Klimaanlage. Jeden Tag zwei kl. Flaschen Wasser. Deutsche WelleTV.
... haben wir oben ja schon reichlich beschrieben! Es gibt 3 Restaurants, eines davon 24 Std. geöffnet! Eine Poolbar mit tollem Bananenshake oder auch frischer, junger Kokosnuss zum Ausschlürfen ... sehr zu empfehlen. An der Lobbybar (sehr gemütlich) gibts Cocktails. Kleine Anmerkung am Rande, Mittag- oder Abendessen sind nie heiss, macht bei den Temperaturen aber auch keinen Sinn. Im Gegenteil, wir empfanden die landestypische Temperatur der Mahlzeiten eher angenehm.
Das gesamte Service-Personal ist super-nett, aufmerksam und stets bemüht alle Wünsche zu erfüllen! Nach wenigen Tagen wurde wir bereits mit unseren Namen angesprochen und stets mit einem offenen Lächeln begrüsst! Mit ein wenig Bereitschaft, sich auf englisch zu unterhalten, kommt man wunderbar zurecht! Zimmerservice absolut okay, jeden Tag frische Handtücher. Wäscheservice innerhalb eines Tages (oder auch noch schneller) mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis!
Das Hotel hat einen eigenen kleinen Strandabschnitt. Bei Spaziergängen nach Nusa Dua (ganz gemütlich zu Fuss am Strand entlang zu erreichen!) haben wir festgestellt, dass dieser Strandabschnitt auch eigentlich der schönste aller Hotels ist. Genügend Platz zum Sonnenbaden! Und man bekommt hier für schlappe 60000Rp. eine einstündige Massage mit Blick aufs Meer! Schöner, kleiner Art-Market hinterm Hotel! Kleiner Mini-Supermarkt mit Geldautomat locker zu Fuss zu erreichen, einfach links aus dem Hotel raus. Zum nächst grösseren Supermarkt Tragia nimmt man sich ganz bequem und sehr sehr kostengünstig ein Taxi! Taxen stehen überall bereit und werden hochmotiviert angeboten! Auf vorhandenes Taxameter achten! Hoteleigener Shuttle-Bus ist auch regelmässig unterwegs. Transferzeit zum Flugahfen etwa 20 Minuten. Unsere Ausflüge haben wir sowohl über unseren Reiseveranstalter gebucht, als auch mit Privatfahrer/ und -guide! Waren alle grossartig! Danke Syria und Gusde !!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool- und Strandanlage sind großzügig und sehr gepflegt und sauber! Reichlich Liegen und Schirme! Möglichkeiten zum Wassersport vorhanden, von uns aber nicht genutzt. Deswegen kein Urteil möglich. Animation zum Glück nur ganz dezent, 1 mal tgl. Wassergymnastik und Volleyball. Kleinere Workshops für Sarong-binden, Blumen-stecken oder auch Anleitung zur Massage!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |