Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2008 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöne Hotelanlage mit Abstrichen
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

96 Deluxe Zimmer, 14 Royal Zimmer und 2 Suiten. Bauliche Mängel konnten wir keine feststellen. Alles befindet sich in sehr gutem und vor allem sehr sauberen Zustand. Die Anlage an sich besteht aus mehreren kleineren Gebäuden, welche sich in einem sehr grünen, tropisch angelegten Garten befinden. Absolut schön. Innerhalb der Hotelanlage befindet sich auch noch ein Spa-Center, wo man es sich gut gehen lassen kann (Massage, Hautpflege, …). Gibt man dem Zimmerpersonal hin und wieder mal ein kleines Trinkgeld, bewirkt es, dass man mehr Kaffee, Tee und Wasser bekommt und die Vorhänge des Bettes mit Duft eingesprüht werden. Allerdings Trinkgeld möglichst in IDR, da die Einheimischen mit US Dollar oder Euro nichts anfangen können. Zu empfehlen ist ein Anti-Mückenspray, da diese abends schon mal etwas lästig werden könnten. Achtung an ITS-Reisende: Werden Ausflüge aus dem ITS-Ordner beim Reiseleiter gebucht, entsprechen die angegebenen Preise in Euro nicht dem, was am Ende auf dem Kontoauszug erscheint, wenn man mit Kreditkarte zahlt, da der Reiseleiter einen nicht-tagesaktuellen Umrechnungskurs verwendet. Auch eine Beschwerde bei ITS brachte keinen Erfolg, da wohl irgendwo in dem Ordner ein Hinweis stehen soll, dass es sich um Fremdanbieter und Circa-Preise handelt. Auf jeden Fall wird dem Touristen an dieser Stelle mehr Geld aus der Tasche gezogen, als er denkt. Am besten bar in Euro bezahlen. Zigaretten (Marlboro) kann man entweder an der Lobbybar für 12000 IDR oder vom Hotel aus einfach über die Straße für 9000 IDR erwerben. Die Insel Bali ist auf jeden Fall eine Reise wert und man sollte sich das Inselinnere nicht entgehen lassen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Royal-Zimmer (Nr. 1074), welches um einiges größer als ein Deluxe-Zimmer ist. Außerdem befindet sich im Royal-Zimmer ein Kingsize-Bett (ohne Besucherritze) und ein Safe. In allen Zimmern befinden sich Bademäntel, Badeschlappen , Wasserkocher, Tee, Kaffee und stilles Wasser. Die Zimmer sind traumhaft. Klimaanlage hat auch sehr gut funktioniert.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein A la Carte Restaurant wo man immer etwas zu Essen bekommt, außer zu Zeiten des Frühstücks-, Mittags- oder Abendbuffets, es sei denn das Buffet ist im A la Carte Restaurant. Ansonsten gibt es noch zwei weitere Restaurants, wo dann wechselweise die Buffets aufgebaut werden. Dann wären da noch die Pool- und die Lobbybar. Frühstücksbuffet: Haben wir meist verschlafen. Es gibt Toastbrot und eine Art Brötchen, zwei Sorten Aufschnittwurst, eine Sorte Scheibenkäse, Ei , Marmelade, Honig, Joghurt, Müsli, Bratwürste, Speck, gebratenen Reis und gebratene Nudeln mit Gemüse. Sehr zu empfehlen sind die frisch zubereiteten Eier-Omeletts mit Zutaten nach Wahl wie Schinken, Tomaten, Paprika, Käse, Zwiebeln. Ebenfalls frisch zubereitet werden die Pancakes mit Zutaten nach Wahl wie Schoko, Banane, Kokos, Ananas und Pinapples. Mittagsbuffet: Ähnlich wie Abendbuffet, nur ein wenig kleiner. Abendbuffet: Es gab immer eine balinesische Suppe. Warme Küche bestand immer aus Rindfleisch (ähnlich wie Gulasch), Hänchenbrust oder -keule und Meeresfrüchte in irgendeiner Soße zusammengepanscht. Das Kroketten, Kartoffeln oder Reis, welcher wiederum mit irgendwelchem Gemüse (z. B. Reis oder Erbsen) vermischt war. Reis Natur gab es nie. Dann gab es noch ein Salatbuffet und ein Dessertbuffet. Die Desserts waren meist undefinierbar und einfach nur extrem süß. Ansonsten konnte man sich noch am Obst (Banane, Apfel, Melone, Ananas) ganz gut bedienen. Aufgrund dessen, dass es jeden Tag annähernd das gleiche gab, hat man nach einer Woche auch mal Lust auf etwas anderes. Nach zwei Wochen konnte ich das Essen nicht mehr sehen. Man kann es jedoch auch auslassen und einfach eine halbe Stunde später im A la Carte Restaurant essen. Bei All Inklusive interessiert das ja nicht.


    Service
  • Gut
  • Personal gibt es in dem Hotel genügend. Es ist sehr freundlich und immer hilfsbereit. Das Personal an der Pool- und Lobbybar ist auch immer für einen Spaß zu haben. Mit Englisch kann man sich mit allen unterhalten, ein paar wenige können auch ein bisschen Deutsch. Im Hotel-Haupthaus gibt es auch mehrere kleine Läden, wo man z. B. Kleidung, Taschen und Souvenirs kaufen kann. Das Shuttle-Bus-Angebot vom Hotel zu zwei Shopping Centern haben wir nicht genutzt. Ansonsten sollte man vielleicht wissen, dass auch viele Restaurants auf Bali Ihre Gäste auf Wunsch kostenlos vom und zum Hotel fahren - Anruf von der Hotel-Rezeption genügt. Lediglich zum Ende der Buffets musste man leider feststellen, dass das Personal plötzlich nicht mehr so aufmerksam bezüglich leerer Gläser ist. Sie stehen herum oder räumen das Buffet weg, aber dass es eventuell auch noch Gäste gibt, die gerne etwas trinken möchten, hat man schlagartig vergessen. Das mag vielleicht eine Strategie oder Anweisung der Hotelleitung sein, aber was soll’s. Ansonsten kann man das Personal nur hoch loben. Sie sind alle sehr nett. Großes Lob!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir suchten ein sehr ruhig gelegenes Hotel, was wir mit dem Bali Tropical Resort & Spa auch gefunden haben. Keinerlei aktives Nachtleben in der Umgebung. Wenn man am Strand entlang nach rechts läuft kommt man nach 50m am Hotel Melia Benoa vorbei und nach weiteren 50m kommt ein kleines Restaurant. Danach kommt eine kleine Straße landeinwärts, wo sich kleine einheimische Handtuch-, Klamotten- und Souvenirläden befinden (aber keine besondere Qualität). Ansonsten kann man das Hotel auch zur Straßenseite verlassen. Direkt gegenüber gibt es ebenfalls ein wenig Souvenirs, Zigaretten und den einheimischen Dédé, der sich für Fahrten über die Insel anbietet (haben wir aber nicht genutzt). Ansonsten kann man auch 50m nach links zu einem kleinen Lebensmittelladen. 50m bis 500m nach rechts kommen ein paar kleine Lädchen (eher für Einheimische), ein Restaurant und ein Supermarkt. Weiter sind wir nicht gelaufen. Wir haben uns lieber für ca. 5 Euro ein Taxi genommen und sind zum Beispiel 30-45min nach Kuta zum Shoppen gefahren (für gute Kleidung empfiehlt sich das Discovery Shopping Center). Ansonsten sollte man einfach beachten, dass wenn man öfters Ausflüge auf Bali macht, man sich einfach am südlichsten Zipfel der Insel befindet und erstmal mind. 45 Fahrtzeit benötigt, um überhaupt erstmal von diesem Zipfel herunterzufahren. Man sieht auch immer das Gleiche, da man immer die gleiche Straße fahren muss.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport: Es gibt die Möglichkeit Beach-Volleyball zu spielen, einen ganz kleinen 4-Loch-Golfplatz (ca. 20x20m) innerhalb des Hotelparks, einen kleinen Fitnessraum und kostenlosen Fahrradverleih, wenige Fahrräder vorhanden und dazu noch in schlechtem Zustand. Ansonsten noch ein Billardtisch ein Dame- und ein Schachspielfeld (je ca. 2x2m groß). Wassersportmöglichkeiten direkt am Strand und teilweise im All Inklusive enthalten. Unterhaltung: Abends spielten tageweise wechselnd das „Electric Duo“ (großes Kompliment an die Sängerin) und die „Acoustic Four“, die auch hin und wieder mal einen Ton treffen können, leider sehr selten und nach zwei Abenden sind sie sehr nervig. Ansonsten wird meist zum Abendbuffet eine Aufführung balinesischer Tänzerinnen geboten oder es spielt eine der beiden oben genannten Bands. Noch zu den balinesischen Aufführungen ein kleiner Hinweis: von den Reiseveranstaltern wird eine Tour zu einem Tempel angeboten, mit Abendessen und balinesischem Tanz. Das Abendessen ist sehr schlecht und der Tanz ist die gleiche Darbietung wie im Hotel. Wir waren zwar nicht dort, haben es aber von Hotelgästen gehört. Pool: Der Pool ist sauber und angenehm groß. An der Poolbar kann man Einen nach dem Anderen zu sich nehmen und mit den Barkeepern ein wenig Spaß machen. Da kann man auch davon absehen, dass es am Poolboden eine Stelle gibt, an der eine Abdeckung eines Wassereinlasses fehlt, an dem man sich mit viel Geschick die große Zehe brechen könnte, wenn man sich Mühe gibt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:26-30
    Bewertungen:3