Alle Bewertungen anzeigen
Philipp (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 1 Woche • Sonstige
Schönes Hotel mit gravierenden Mängeln bei Hygiene
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage liegt in einem ruhigen Teilbereich von Nusa Dua, direkt an einer befahrenen Straße, von der man allerdings wenig bis gar nichts mitbekommt. Es wurde bei der Anordnung auf eine angenehme Struktur geachtet, sodass den einzelnen Zimmern genug Privatsphäre zur Verfügung steht, es sind im Allgemeinen viele nette Details auf der Anlage verteilt, um ein authentisches Gefühl zu vermitteln. Die Servicekräfte und Mitarbeiter sind sehr freundlich und entgegenkommend und müssen positiv hergehoben werden. Eher negativ unsererseits ist die Tatsache, dass ein authentisches, balinesisches Erlebnis hier nicht stattfinden kann. Als wir ankamen, wurde noch ansatzweise versucht, lokale Gerichte in das Buffet mit aufzunehmen. Als wenige Tage später das Hotel förmlich von Deutschen überrannt wurde, wurde das Essen durch typisch westliches Essen (Pizza, Pommes etc.) geändert - dieses Zeug kann ich auch zuhause essen. Hinzu kam das typisch unmögliche Verhalten Deutscher im Ausland, was mit Liegenreservierung und nicht angemessener Bekleidung beim Essen einherging. Am Schlimmsten waren allerdings die hygienischen Bedingungen beim Essensbuffet. Leicht verderbliche Lebensmittel (Dessert auf Milchbasis, Eierspeisen etc) wurden ohne Kühlung über die Dauer des Buffets bei den herrschenden Temperaturen stehen gelassen, eine Abdeckung war nicht immer gewährleistet. Dementsprechend befanden sich häufig Fliegen auf dem Frühstücksbuffet, zusätzliche wurde Fleisch während der Buffetzeiten zu Zubereitungszwecken auch ohne Kühlung stehen gelassen. Dies hatte zur Folge, dass ich eine leichte Reisediarrhoe entwickelte, meine Partnerin zog sich nachweislich eine schwere Darminfektion zu, welche im Krankenhaus behandelt werden musste. Normalerweise sind wir sehr kritisch bei Speisen im Ausland, dies war das erste Mal, dass wir etwas lockerer vorgingen - wir wurden prompt dafür bestraft. Es ist auch ausgeschlossen, dass diese Infektion außerhalb des Hotels zugezogen wurde, da wir nur innerhalb des Hotels aßen. Für ein vier Sterne Hotel - Landeskategorie - ist dies ein völlig inakzeptabler Zustand. Diese Tatsache hat unseren Aufenthalt sehr beeinflusst, was schade ist, da die grundsätzlichen Voraussetzungen für dieses Hotel gut sind. Allerdings wird viel zu sehr versucht, westlichen Touristen zu entsprechen, anstatt eine gewisse Authentizität für sich zu behalten.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp
    Alter:26-30
    Bewertungen:1