- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Mittelgrosse Anlage zwischen Nusa Dua und Tanjung.Sehr gepflegter Zustand.Alles sehr sauber,in allen Bereichen.Wir hatten nur Frühstück gebucht,es gab ab 12 Übernachtungen 2 Gratisdinner vom Hotel.Nette Geste.Überwiegend allinc.gebucht,dann sämtliche Verpflegung und Getränke eingeschlossen.Wer will kann allinc. für 46,-$ pro Tag und Person dazubuchen.Wir haben nicht gewollt.Starker Überhang zur russischen Seite,negativ aufgefallen ist keiner. Wir waren kurz vor Ende der Regenzeit im Land und es hat die ersten Tage relativ viel geregnet.Mitte der ersten Woche wurde es trockener,blieb aber immer noch sehr schwül.Preis/Leistungsverhältnis empfanden wir als gut.Wer(je nach Lage des Zimmers) mit Strassenlärm im Urlaub gut schlafen kann und nicht zwingend einen Sonnenschirm braucht,für den wäre es wohl perfekt.Uns hat es trotzdem gefallen und wir empfehlen das Hotel auch weiter Bitte unbedingt Mückenschutz mitnehmen und auch auftragen(ebenso etwas gegen Mückenstiche)die Biester sind klein und gemein.
Damit kann das Hotel wirklich punkten und die kleinen Mankos ohne weiteres wieder wett machen.Wir hatten selten so ein schönes Zimmer.Bungalows,je acht Parteien pro Bungalow.Wir waren im oberen Bereich untergebracht.Schön angelegt,durch Bepflanzung hat man seine Privatspähre.Ich betone das,weil die Häuser doch sehr eng zusammenstehen. Grosses Himmelbett,Flachbildfernseher(incl.Deutsche Welle).Etwas erhöht der Badbereich.Toilette extra.Dusche und Badewanne.Grosse Fensterfront und wirklich grosse Terasse mit 2 Rattanstühlen und bequemer Liege sowie kleinem Tisch.Klimaanlage sehr leise,wäre ohne auch schlecht auszuhalten gewesen.Safe vorhanden,digital.Minibar zu den üblichen Preisen.Wasserkocher inc.Kaffee und Tee im Zimmer,täglich aufgefüllt. Wirklich ein grosser,schöner Raum,alles neuwertig(oder gut gepflegt)
Frühstück in Buffetform.Mittelgrosse Auswahl aber nichts Besonderes.Immerhin gab es Käse und Wurst.Frische Eierspeisen nach Wahl.Die zweite Tasse Kaffee gestaltete sich mitunter etwas schwierig,auf winken wurde dann aber nachgefüllt.Das Abendessen fand auch in Buffetform statt,war aber lecker.Aber auch hier nichts Besonderes.Europäisch gemixt mit Indonesisch.Offenes Restaurant,getrennt in Raucher und Nichtraucher Bereich.Abendessen für nicht allinc.Gäste kostet 35,-$ pro Person.
Beim Service gab es nichts zu meckern.Freundlich,höflich.Fremdsprachenkenntnisse der Personals überwiegend englisch. Zimmerreinigung immer tadellos,bis Mittags erledigt.Wir hatten keine Beschwerden,ausser das einmal der Kaffe auf dem Zimmer gefehlt hat.Das wurde sofort erledigt und kam nicht wieder vor.
Direkt am Strand gelegen,ca 20 min vom Flughafen entfernt.Nun kommen die ersten Punkte,die uns enttäuscht haben:Das Hotel liegt kurz vor Tanjung und kurz nach Nusa Dua.Es gibt allerdings nicht immer Gehwege und ist nicht ungefährlich zu Fuss an der Strasse entlang zu gehen.Zur Bali Collection fährt zwar der kostenlose Shuttlebus,allerdings nur jede Stunde und nur bis ca.21:00.Jedesmal auf Transportmöglichkeiten angewiesen zu sein,fanden wir sehr lästig.Wechselstube und kleiner Supermarkt direkt vor dem Hotel.Kurs günstiger als im Hotel und korrekt abgerechnet.Es fährt tagsüber vom Hotel ein Shuttle zum Hardys Supermarkt,dort gibts mehr Auswahl.Die Abfahrzeiten liegen in der Lobby aus.Das Hotel liegt schön eingebettet in einen tropischen Garten.Viele kleien Wege,manches zu entdecken.Wir waren in einem Bungalow recht nahe an der Strasse untergebracht und nach einigen Tagen haben wir den permanenten Verkehr als echten Horror empfunden.Das mag anders sein,wenn man in Bungalows weiter innen untergebracht wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation morgens im Pool.Aquagymnastik und anderes Tralala.Sonst haben wir keine Animation bemerkt.Am Wochenende kommen Kinder zum tanzen,hübsch anzuschauen. Zweiter Punkt des Enttäuschtseins:Viel zu wenig Sonnenschirme am Strand.Es mag alles kein Problem sein,wenn das Hotel nicht voll belegt ist,zu unserer Zeit war es relativ voll und somit nicht möglich,nach 9:00 morgens noch eine Liege mit Schirm zu bekommen.Schlecht gelöst,zumal am Strand noch reichlich Platz für zusätzliche Schirme wäre.Die Situation bzg.Ebbe und Flut war bekannt und kein Problem.Das Wasser war warm und sauber,kein Müll,keine Algen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alex |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 24 |