- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat ca. 150 Zimmer, die sich in verschiedenen Gebäuden in einem parkähnlich Areal befinden. Die gesamte Anlage wird ständig gereinigt und sauber gehalten! WIFI ist im Lobbybereich kostenfrei. Zu unsere Zeit waren die meisten Urlauber aus Deutschland, aber auch Japaner, Inder, Chinesen und Russen. Letztere konnten sich aber benehmen ;-) In der lobby kann man auch Geld wechseln, Briefmarken kaufen und dort ist auch der Briefkasten. Postkarten gibt es unter der Lobby in der Läden, die auch Klamotten verkaufen! Englisch sprechen fast alle, deutsch auch ein paar an der Lobby. Wir hatten nach drei Tagen keinen Empfang mit unseren Handy mehr. Heimische Telefonkarten kaufen und nutzen ist möglich, aber aufgrund der Freischaltprozedur nur mit einheimischer Hilfe zu bewerkstelligen, weil man recht viele Daten, u.a. die Reisepassdaten eingeben muss! Über das Einkauscenter Bali Collection mag man geteilter Meinung sein, da es wie überall eine Aneinanderreihung von Geschäften und Restaurants ist, alle wollen etwas verkaufen. In diesem Center ist aber ziemlich vorne an bei Eingang C, dorthin fährt der Shuttlebus, auf der rechten Seite das Restaurant MEI MEI, dieses können wir nur empfehlen, man kann dort ausgezeichnet esssen, wenn man vom Hotelessen die Nase voll hat. Ein weiteres Highlight in diesem Center sind die Putzerfische. Man hält seine Füsse in ein Aquarium und sofort sind hunderte kleine Fische um ihre Fusspflege bemüht. Wunderbar kribbelige Angelegenheit für ca. 100000 Rupiah, also ca. 8 Euro für 20 Minuten. Wir haben jeder 100 US Dollar und 100 Euro für den Notfall mitgenommen, alles andere bekommt man mit Kreditkarte oder EC- Karte in den Geldautomaten. 25 Dollar sind gleich bei der Einreise am Airport zu zahlen und 150000 Rupiah bei Ausreise. Es empfiehlt sich sofort nachdem man Geld aus dem Automaten gezogen hat, sie die 150000 Rupiah in den Reisepass zu legen, da man die Ausreise weder mit Dollar, noch Euro, noch Kreditkarte bezahlen kann und gewechselt wird dort auch nicht!!! Im den Restaurants bitte immer sagen sie sind Smoker, also Raucher, dann sitzen sie auf den Plätzen aussen, wo wenn es warm ist mal ein Wind weht. Mitten in den Restaurants kann es sehr warm werden, trotz laufender Ventilatoren! Laut weltweitem Reiserecht enden die Leistungen des Hotels mit dem Checkout am Abreisetag um 12 Uhr. Das bedeutet, wenn sie wie wir esrt abends um 18.30 zum Airport abgeholt werden und so ist es ja bei den meisten, dann haben sie ab 12 keine Leistungen mehr, da das Armband entfernt wird. Das Hotel stellt aber einen Gutschein aus, mit dem sie bis 14 uhr noch weiter etwas zu trinken bekommen und auch das Mittagsbuffet geniessen können. Diese ist eine Serviceleistung des Hotels und keine Verpflichtung. Wir haben uns im Vorwege Wasser im Shop geholt, was wir in der Zeit von 14- 18 Uhr getrunken haben und uns in dieser Zeit an den Pool gelegt. Die Koffer werden aus dem Zimmer geholt und sicher verwahrt, aber man kann immer an die Koffer, wenn man etwas benötigt. Gegen 17 Uhr geht man dann an die Rezeption und bittet um ein Zimmer zum Duschen. Dies wurde uns sofort in der Nähe der gelagerten Koffer zur Verfügung gestellt, d.h. wir konnten und in einem normalen Zimmer duschen und für die Abreise fertig machen und die Handtücher benutzen. Das war absolute Klasse und war natürlich kostenfrei!
Unser Zimmer war ein Deluxezimmer mit einem King Size Bett, also Doppelbett. Andere Zimmer haben zwei getrennte Betten. Alles sind balinesich ausgestattet, d.h. mit einem großen Wohnraum mit Bett, Schreibtisch, Klimaanlage, Sitzecke und Flatfernseher und einem fast ebenso großem Badbereich. Hier gibt es eine große Badewanne, eine separate, große Dusche, eine abgetrennte Toilette, einen großen Waschtischbereich, mit Föhn und zwei Kleiderschränke, einer mit eingebautem, kostenlosem Tresor. Neben der Wanne befindet sich der Wasserkocher, mit Teebäuteln, Kaffee und Milch und Zucker. Alles sehr ansprechend in dunlem Holz und Marmor! Jese Zimmer hat eine grosse Terrasse oder Balkon, mit jeweils 2 Stühlen, einem Tisch und einer Liege.
Ich bemühe mich diesbezüglich um eine sachliche Bewertung, aber leider ist meiner Meinung nach, die Gastronomie in diesem Hotel nur dazu geeignet, damit man nicht ernähren kann. Genuss, wie ich ihn vor 1,5 Jahren auf Sri Lanka hatte, bei gleichen Sternen und fast gleichem Angebot, ist meiner Meinung nach hier Fehlanzeige. Sicher kann man über Geschmack streiten, aber Fast jeden Tag das gleiche Essen, nur mal in einer anderen Soße, ist für mich kein Genuss. Es gab jeden Tag Reis, ok, dieser ist auf Bali Grundnahrungsmittel, Rindfleisch, Geflügel, Kartoffeln und diese entweder gebraten oder gekocht oder gegrillt. Einige Reisende, so auch wir, haben sich darüber schon lustig gemacht. "Was gibts denn heute schönes?""Das Gleiche wie gestern, nur anders!" Bali hat soviele schöne und leckere Früchte, aber zum Buffet gabs immer nur Wassermelone und Papaya und mal Obst zum Selber Auspacken. Die Salate waren auch nicht wirklich der Burner, ebenso das Kuchenbuffet! Alles wirkte so lieblos hingestellt, wie eine Abfütterung! In anderen Hotels war dieses deutlich besser, auch für all in Urlauber! Frühstück beinhaltet zwar alles, aber eben auch ohne Pfiff. Würstchen, Bohnen, Rösti, Pancake und als Brot nur Toast in hell oder dunkel oder Brot zum selberschneiden mit Milchbrötchencharakter. Es gibt nur losen einen Käse und einen Scheiblettenkäse zum auspacken und immer nur Kochschinken als Wurst. Die Marmelade hat die Konsistenz von Fensterkitt und ist einfach nur süß, ekelhaft! Einziger Lichtblick hier, die Omeletts, die vor ihren Augen zubereitet werden und mit verschiedenen Toppings angerichtet werden können. Also wer hier von gutem Essen spricht, der ist sonst auch nichts anderes gewohnt. Wer kann, der sollte auf all inclusive verzichten und nur Frühstück nehmen und lieber ausserhalb des Hotels essen oder wenn doch all in, dann das 24 Stunden a la carte Restaurant des Hotels nutzen, was im Preis enthalten ist. da kann man sein Essen individuell zusammen stellen und dies schmeckt sogar besser als vom Buffet!
Eins der ganz großen Vorteile diese Hotels ist sein stets sehr freundliches und sehr zuvorkommendes Personal. Alle sind sehr bemüht, egal ob Rezeption, Servicekraft oder Zimmerservice und das auch ohne ein Trinkgeld zu erwarten.Sobald der Teller leer war, kam sofort jemand und räumte diesen ab, sobald ein Getränk geleert war kam jemend und fragt, ob man noch etwas trinken möchte! Die Zimmer wurden immer sehr gut gereinigt und es gab jeden Tag frische Handtücher, ob man wollte oder nicht!
Das Hotel liegt direkt am eigenen Strand. Dieser wird jeden Morgen schon sehr früh von Algen und angespültem Unrat gesäubert. Die Entfernung liegt ja nach Anzahl der auf die Hotels zu verteilenden Gäste bei ca. 30- 40 Minuten. Wir waren nur knapp 20 Minuten unterwegs, da wir nur zu zweit abgeholt wurden. Fussläufig erreichbar ist ein 24 Stunden Markt direkt gegenüber, ein Geldautomat ca. 100 Meter vom Hotel. Zum Einkaufscenter Bali Collection fährt täglich vom Hotel mehrmals ein Shuttlebus. Die Strasse vorm Hotel ist stark befahren, aber wenn man zu Markt gegenüber möchte, dann hält einem der hoteleigene Sicherheitsmitarbeiter an der Schranke mit einer Trillerpfeife den Verkehr an.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für März, wo das Hotel nur zu 60% ausgebucht war, war der Pool groß genug. Es waren nie mehr als 15 Personen im Pool, da sehr viele am Strand gelegen haben oder auf den Liegen im Park. Handrücher sind am Pool inkludiert und können auch an den Strand mitgenommen werden. Wenn sie nass sind, dann kann man sie auch tauschen und bekommt ein frisches. Jeden vormittag ist Wassergymnastik. Es gibt verschiedene Auflagen und Liegen, die neuen und die alten. am Pool durchweg besser, im Park und am Strand schlechter und abgewetzter. die Schirme am Strand sind fest und ziemlich abgehalftert. Für Kinder wird nichts geboten, wenn man von dem abgetrenten Poolbereich absieht. Der Pool hingegen ist sehr sauber und es gibt eine Poolbar mit einigen Sitzen. Man bekommt dort alles, was im all in enthalten ist und die Bakeeper sind, wie alles Mitarbeiter sehr freundlich. Um die Poolbar eher flaches Wasser, ansonsten 1,70 tief! Am Pool befindet sich auch die Infotafel, wo man alles erfährt, was am diesem und dem darauffolgenden Tag so los ist im Hotel! Wassersportmöglichkeiten am Strand durch lokale Anbieter.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Arne |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |