Alle Bewertungen anzeigen
Eileen (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2013 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Einmal und nie wieder!!! Unser Urlaub im Hotel Bali Tropic Resort & Spa war sehr enttäuschend. Der Zustand des Hotels ist ziemlich veraltet; die Anlage an sich ist aber sehr schön und überschaubar angelegt. Die Zimmer waren okay, wobei nur oberflächlich gesäubert wurde: Die Bettwäsche war meist sehr fleckig. Im Service mangelte es an Hygiene, wenn man die heißen Temperaturen in Betracht zieht. Ein Pluspunkt dieser Anlage, die täglich gepflegt und gereinigt wurde, ist, dass man über kurze Wege durch den Garten zu jedem Bereich kam. Gleich gegenüber dem Hotel befinden sich ein 24h-Markt und eine Apotheke, welche wir mehrmals besuchten. Da man kein Wasser in Flaschen für das Zimmer im Hotel bekam, waren wir gezwungen, TROTZ AI, täglich Wasser zu kaufen. Im Hotel selbst bekam man bspw. am Strand erst ab 11 Uhr Wasser an der Strandbar!!! Verkehrsverbindungen und Ausflugsmöglichkeiten waren super. Wir selbst haben mit Otto einmalige und individuell zusammengestellte Touren zum Elefantenpark, Affenwald und zu dem atemberaubenden Wassertempel Tanah Lot unternommen. Otto ist ein echter Geheimtipp auf Bali und absolut empfehlenswert, wenn man individuell Bali erkunden will. Vom Hotel aus fuhren stündlich kostenlose Shuttlebusse zu diversen Einkaufsmöglichkeiten, wie bspw. zu „Hardy´s“. Dort kann man viele Kleinigkeiten als Mitbringsel kaufen. Der Strand war gleich am Hotel. Dieser war jedoch unter aller Sau: Es gab sehr viel Seetang, der nur sporadisch weggemacht wurde, viele Steine und abgebrochene Korallenriffe, die am Strand lagen. Viele haben sich Fußverletzungen zugezogen, da auch viele scharfe Steine den Weg ins Wasser säumten und den Meeresboden bedeckten. Weiterhin kam massig Müll angeschwemmt, den keiner beseitigte. Von einem Traumstrand kann da keine Rede sein! Ein kleiner Tipp: Geht zum Nachbarstrand (rechts)- das nennt man Meer!! Der Strand vom Tropical glich eher einem Tümpel!! Der Pool war für die Anlage viel zu klein, qualitativ aber gut. Die Zimmer waren großzügig geschnitten; man hatte genug Platz. Die Sauberkeit der Bettwäsche ließ jedoch sehr zu wünschen übrig. Handtücher wurden täglich gewechselt und es gab einen super schönen Balkon mit Möbeln und sogar einer Sonnenliege, den man trotz der Wärme nutzen konnte. TV und Safe waren kostenlos vorhanden. Die Minibar war zwar prall gefüllt, der Inhalt war jedoch sauteuer (TROTZ AI)! Das Bad war gut ausgestattet mit großer Dusche, extra WC, aber wie gesagt: sanierungsbedürftig! Die Klimaanlage lief 24h problemlos. In unserer zweiten Urlaubswoche war das Hotel stärker belegt und ab da an war das Personal heillos überfordert: Es wurde kaum noch bedient, geschweige denn das Geschirr abgeräumt und die hygienischen Bedingungen ließen sehr nach. Es waren nicht mehr genügend Gläser vorhanden- diese wurden dann immer schnell wieder eingesammelt, kurz in einer Lauge notdürftig gespült, so dass sich viele Urlauber in unserer Ferienzeit mit einem Magen-Darm-Virus infizierten. Dieser war nicht ohne! Wer verbringt schon gerne einige Tage mit Schwarztee und Brot im Bett auf dem Zimmer, wenn einen so weiten Flug hinter sich und große Erwartungen an ein 4-Sterne- Hotel hat? Als mehrere große französische Reisegruppen ins Hotel kamen, kam man sich zunehmend wie in einem Ballermann-Urlaub vor. Die Franzosen missachteten Kleidungsvorschriften beim Essen und störten mit ihrem lauten Benehmen uns andere Urlauber sehr. Des Weiteren wurden diese Reisegruppen bevorzugt (an den Bars, im Restaurant) behandelt. Bezüglich der Rezeption gibt es nichts Negatives zu sagen: Mit Englisch kam man immer weiter. Hatte man eine Bitte, wurde diese sofort und zuverlässig erledigt. Der größte Minuspunkt des Hotels liegt beim Essen! Die Auswahl der Speisen war zu gering: Zum Frühstück gab es immer nur das Gleiche. Man wusste jeden Morgen, was in welcher Pfanne liegt. Mittag und Abendbrot war auch nicht ausgewogen; fast nur indonesisches Essen: meist nur Reis und keine weiteren Auswahlmöglichkeiten! Dazu kam, dass bei über 30 Grad Celsius das Essen bereits 12 Uhr an den Strand gebracht wurde, obwohl es erst 13 Uhr Mittagessen gab! Die Salate, Kuchen und das Obst standen dabei in der prallen Sonne, von Fliegen überlagert! Die hygienischen Bedingungen waren nicht einwandfrei! Es war ein richtiger Ekel vor dem Essen vorhanden (bei vielen Urlaubern). Daher sind wir mit anderen Feriengästen oft in das A-la-carte-Restaurant im Tropic gegangen. Dort konnte man wenigstens internationale Küche „genießen“, wobei man bis spätestens 18:25Uhr seine Bestellung abgeben musste, da das Restaurant dann schloss und man zu dem regulären Abendessen in Buffetform gehen sollte. Das Personal in diesem 24h-Restaurant war alles andere als freundlich und teilweise genervt, wenn man kurz vor Schließung, also 18:30 Uhr, kam. Das kann nicht sein! Man hat schließlich alles mitbezahlt! Das ganze AI-Angebot entpuppte sich schnell als Mogelpackung: an der Strandbar gab es (wie bereits erwähnt) erst ab 11 Uhr etwas zu trinken. Weiterhin waren viele, fast der Großteil, der Getränke auf der Karte nicht im AI-Angebot enthalten- sie mussten extra bezahlt werden, wie bspw. Espresso, Cappuccino, Campari Orange etc. Die Karte enthielt somit nur eine sehr beschränkte Getränkeauswahl, so dass man sich am Ende fragte, wofür man den hohen AI-Preis eigentlich bezahlt hat?! Schlussendlich hat das Hotel keine 4 Sterne verdient, sondern glich im Angebot und Service eher einem 2- bis 3- Sterne- Hotel. Wir würden das Hotel nicht weiterempfehlen!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eileen
    Alter:26-30
    Bewertungen:3