- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Meine Frau und ich können bis heute nicht verstehen, warum dieses Hotel nur 3,5 Sterne bekommt. Wir können einfach nur sagen diese Anlage ist kaum zu toppen. Auf unseren Ausflügen und auch auf den Spaziergängen am Strand konnten wir unsere Anlage mit denen anderer Hotels vergleichen und ich muss sagen, wir waren immer froh, wenn wir unser Hotel wieder erreicht hatten. Hier wird man nicht erdrückt von einem riesigen Hotelkomplex, da die äußerst geräumigen und sehr gut ausgestatteten Bungalows, großzügig in der weitläufigen, tropisch anmutenden und stets sauber gehaltenen Anlage verteilt sind. Auch der Pool und die Restaurants sind super integriert worden. Die allgemeine Sauberkeit war für uns ohne jeden Tadel. Handtücher (wenn man wollte), Zimmer, Terasse ect. wurden täglich gereingt. Da wir "All Inclusive" gebucht hatten, kamen wir somit in den Genuss die ständig wechselnden Buffets beim Frühstück-, Mittag- und Abendessen dort einnehmen zu dürfen. Nur das Frühstücksbuffet könnte ein wenig mehr Aufschnitt vertragen !! Das Highlight an den Abendbuffets war, dass sie stets an einer an einer anderen Stellen (bis hin zum Strand) in der Anlage aufgebaut wurden und die abendlichen teils wunderschönen Aufführungen. Die Gästestruktur setzt sich aus überwiegend Deutschen, Französischen und Russischen-Gästen zusammen. Wobei ich auch hier sagen muss, dass man von den sooft zu lesenen Ausschweifungen gerade der russischen Hotelgäste, in keinster Weise etwas zu hören oder sehen war. Wir möchten an dieser Stelle ganz besonders unseren Reiseleiter " I Ketut Supartha " weiterempfehlen, der uns auf seine nette und äußerst zuvorkommende, hilfsbereite, humorvolle und charmante Art und Weise die Schönheit und den Zauber dieser Insel nähergebracht hat. Mit seinen wirklich sehr guten Deutschkenntnissen konnte er auf alle ihm gestellten Fragen ausführliche Antworten geben. Von seinen Geheimtipps ließen wir uns immer wieder gerne überraschen. Die von ihm ausgesuchten Restaurants auf unseren Ausflügen waren wirklich sehr gut. Das wirklich besonders reizvolle, angenehme und schöne an seinen Ausflügen ist, dass er ganz individuell auf die Wünsche seiner Reisegäste eingeht, da man fast immer nur mit ihm und einem Fahrer zusammen diese Tripps unternimmt. In seinem Angebot bietet er sowohl eintägige als auch mehrtägige Reisen an, die man dann in einem vollklimatisierten und mit kalten Getränken ausgestatteten Van unternimmt. Sein Preis-, Leistungsverhältnis ist topp. Erreichen können Sie ihn unter der E-Mailadresse: supartha.bagus@yahoo.co.id oder auch unter der Rufnummer aus Deutschland: +62 81338428146. Sollten sie ihn aus Bali anrufen wollen, lassen Sie einfach die "+62" weg und ersetzen diese durch eine "O". Glauben Sie mir bitte, dass es sich lohnt seine Leistungen in Anspruch zu nehmen, von denen sich auch schon andere Gäste überzeugen konnten. Und wenn Sie ihn treffen sollten, vergessen Sie bitte nicht ihn von uns zu grüßen !!
"Deluxe Zimmer" ca. 30-35m² goß. Ausgestattet mit Fernseher, Minibar einer großen begehbaren Dusche, einem Himmelbett, Klimaanlage (sollte man ruhig 24 Stunden durchlaufen lassen), Telefon, Terasse,schöner Sitzecke ect. ect. Der Safe ist bei dieser Zimmerkategorie an der Hotelrezeption. Sauberkeit war von Anfang bis Ende sehr gut. Handtücher, wenn man wollte, wurden jeden Tag erneuert. Ein beeindruckend gestaltetes Zimmer, das eher einem 4,5 Sterne Hotel entspricht.
Die zwei Restaurants (wobei es in dem einen rund um die Uhr zu essen gibt) und die drei Bars sind völlig ausreichend. Die Buffets sind einfach super und hier bekommt wirklich jeder etwas was er mag. Sehr zu empfehlen sind die Cocktails die es an den Bars gibt. Hygiene und Sauberkeit sind ohne Beanstandung. Trinkgelder sollen eigentlich nur am Abreisetag in eine Box die sich am Safeschalter an der Rezeption befindet abgegeben werden. Ich hatte aber das Gefühl, man war auch nicht gerade sauer, wenn man dem ein oder anderen mal was zwischendurch gegeben hat.
Hier ist dem gesamten Personal ein großes Kompliment zu geben. Stets freundlich, nie den Eindruck einer Überforderung (wie man es ja leider aus deutschen Hotels kennt), fleißig, äußerst aufmerksam und nie aufdringlich. Hier könnte sich so mancher eine Scheibe von abschneiden. Mit der deutschen Sprache kommt man gut zurecht. Als ich einmal eine Verlängerungsschnur für ein technisches Gerät benötigte, dauerte es keine 15 Minuten und mir wurde die Schnur zum Bungalow gebracht.
Direkt am Strand gelegen, der auch in den Morgenstunden stets gesäubert wurde. Leider (daher auch nur 4 Sterne) ist die Wasserstandsdifferenz zwischen Ebbe und Flut so extrem, dass es passieren kann, dass man bei Ebbe ca. 300m laufen muss, um schwimmen gehen zu können. Wer also einen reinen Badeurlaub (überwiegen Schwimmen will) der sei hier vorgewarnt. Einkaufsmöglichkeiten sind schnell mit dem Shuttelbus oder dem Taxi in wenigen Minuten zu erreichen (zu Fuß ist davon abzuraten, da es keine Bürgersteige in diesem Bereich gibt und der Verkehr sehr dicht und gefährlich ist). Unterhaltungsmöglichkeiten außer den Hoteleigenen sind mir nicht bekannt. Entfernung zum Flughafen "Denpasar" ca. 25 min. mit dem PKW.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Pool super. Animation, Kinderclub, Disco sind mir nicht aufgefallen. Direkt gegenüber vom Hotel gibt es einen modernen, kleinen Supermarkt. Aber ich stelle mir die Frage, warum ich bei einem "All Inclusive" Urlaub zum Supermarkt gehen muss. Ansonsten befinden sich weitere Einkaufsmöglichkeiten in wenigen Autominuten entfernt vom Hotel. Am wunderschönen Sandstrand gibt es ohne Aufpreis Liegen und auch Sonnenschirme. Die Badetücher muss ich mir an der Poolrezeption abholen. Wasser bitte unter Punkt "Lage und Umgebung nachlesen". Sonnenschutz ist ein absolutes muss !!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |